Live-Adventure "Das Versprechen - Teil 2" (Start am 16.05.2016)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Live-Adventure "Das Versprechen - Teil 2" (Start am 16.05.2016)

Beitrag von Das Vieh »

Das Versprechen - Teil 2
Bild

Termine
Pfingstmontag, 16. Mai, 20-21 Uhr
Dienstag, 17. Mai, 20-21 Uhr
Mittwoch, 18. Mai, 20-21 Uhr

Teilnehmen
Verwendet diesen Link, um beizutreten.

Was bisher geschah
Der U-Bahnfahrer Ingo hat vor kurzem ein 14-jähriges Mädchen überfahren. Während des Unfalls war er durch sein Handy abgelenkt, bezweifelt aber, dass er den Zug auch aufmerksam rechtzeitig zum Stehen bekommen hätte. Nachdem er sich nach einer Schicht ins Bett gelegt hatte und eingeschlafen war, fand er sich in einem abgesperrten Raum wieder. Indem er mithilfe einer Gruppe von Chatmitgliedern zahlreiche Rätsel lösen konnte, entkam er seinem Gefängnis, einem Boot auf dem Grunde des Meeres. Ob er es jedoch an die Oberfläche geschafft hat, ist unklar. Kurz nach dem Abbruch der Verbindung meldete sich eine mysteriöse Person namens "Kali", der sich bereiterklärte, genau eine Frage zu beantworten. Dadurch wurde klar, dass er die Ereignisse als Spiel und Experiment sieht. Mit der Ankündigung, sich erneut zu melden, endete der Chat.

So funktioniert "Das Versprechen Teil 2"
Von Montag, den 16. Mai bis Mittwoch, den 18. Mai erhält der Protagonist des Spiels jeden Abend von 20-21 Uhr die Möglichkeit, mit der Außenwelt in Kontakt zu treten. Dies funktioniert über eine sogenannte Supergruppe bei Telegram. Alle Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, Nachrichten abzuschicken. Eigene Nachrichten können bearbeitet und gelöscht werden. Die Gruppe kann auf lautlos gestellt werden, um keine Benachrichtigungen zu erhalten und nur direkt mitzulesen. Die Geschichte endet spätestens am Mittwochabend, 18. Mai um 21 Uhr. Ein früheres Ende ist möglich, sofern sich die Mehrheit für entsprechende Entscheidungen ausspricht. Insgesamt gibt es 9 Enden, davon ein positives.

Regeln
Es handelt sich um ein privates, nichtkommerzielles Angebot
Bitte schreibt nur Beiträge zum Spiel selbst. Alle anderen Beiträge werden gelöscht. Eine Diskussion nach dem Ende des Spiels ist erlaubt und erwünscht. Wer daran nicht teilnehmen möchte, kann die Gruppe bis zum nächsten Abend stumm stellen.

Die Gruppe wird nach dem Ende des Spiels am 19. Mai um 10 Uhr gelöscht.

Viel Spaß!
Helluratach!
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Live-Adventure "Das Versprechen - Teil 2" (Start am 16.05.2016)

Beitrag von Anke »

Ui, es geht schon so schnell weiter. Schick! Die Termine passen mir sehr gut, vor allem auch die Uhrzeit. Da muss man sich nicht mehr so abhetzen, um rechtzeitig zu Beginn da zu sein. Freu mich schon wie ein Honigkuchenpferd! :D
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Juhu, es geht weiter!!! Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Oha! Da freu ich mich aber!
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Das Vieh »

Der Link für die Teilnahme steht nun bereit:
Hier klicken, um die Gruppe in Telegram hinzuzufügen.
Helluratach!
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Das Vieh »

Und hier gibt es die versprochene Zusammenfassung der Erfahrungen aus dem ersten Teil:
https://www.adventure-treff.de/artikel/ ... rungen.php
Helluratach!
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Das ganze Projekt hört sich extrem spannend an. Den ersten Teil hab ich leider auslassen müssen, aber diesmal schaffe ich es hoffentlich.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Helft mal nem Steinzeitmenschen. Wenn ich kein Smartphone hab, und keine Ahnung von Messenger-Apps, kann ich auch am Computer mitmachen, und wenn ja, wie?
Where have you gone to, Dreamer?
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Du brauchst in jedem Fall eine (funktionierende) Handynummer, da dir zur Anmeldung ein Code per SMS geschickt wird, um Telegram zu aktivieren. Abgesehen davon kannst du alles andere direkt im Browser nutzen: https://web.telegram.org. Da kannst du dich (mit besagter Nummer) auch anmelden.

(Mit Dank an cat.greeny, die beim ersten Live-Adventure darauf aufmerksam gemacht hat.)
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Das Vieh »

Jetzt bin ich natürlich gespannt: Wie hat euch der Auftakt zu Teil 2 gefallen?
Helluratach!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

War bis jetzt gut, bin gespannt, wie's weitergeht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Es war meiner Meinung nach noch einmal eine deutliche Steigerung zu Teil 1 (mehr unterschiedliche Dinge zu entdecken, nicht so viele Codes), der auch schon sehr gut war. Mir fiel dieses Mal der Einstieg deutlich leichter. Zum einen war ich endlich mal pünktlich da, zum anderen habe ich mir diesmal Notizen gemacht. Das war wirklich hilfreich, auch wenn man diesmal nicht mit so vielen Codes jonglieren musste. Eine geflutete Fabrikhalle ist zudem recht weit oben anzusiedeln im Bereich der Locations. ;)

Richtig klasse. Bin schon wieder ganz hibbelig auf morgen. :D

Wurdest du diesmal eigentlich überall als "Hans" angezeigt oder war das das gleiche Problem wie letztes Mal?
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Anke hat geschrieben:Mir fiel dieses Mal der Einstieg deutlich leichter. Zum einen war ich endlich mal pünktlich da, zum anderen habe ich mir diesmal Notizen gemacht. Das war wirklich hilfreich, ...
Das borge ich mir auch gleich mal so aus zum zustimmenden Stehenlassen.
Es macht schon viel aus, wenn man tatsächlich von Beginn an dabei ist und von Anfang an aufmerksam ist und zumindest mitschreibt, wenn man sich schon nicht alles merkt.

Irgendwie hatte ich auch den Eindruck, dass man schon ein bisserl versierter unterwegs ist, von routiniert aber noch weit entfernt.
Ich habe mich nur anfangs kurz beim Gedanken erwischt, dass es wieder gleich weitergeht mit Schlösserknacken, was sich dann aber doch wieder sehr interessant entwickelt hat.
Es hat für unsereins also doch eine Art Déjà-vu-Charakter, ist aber trotzdem wieder irgendwie neu - spannend.

Ich bin jedenfalls auch schon wieder ganz gespannt auf morgen. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Du hast uns zwischendurch geholfen, oder, Hans? Ins Schlüsselloch gucken und gegen den Schrank treten. Hat mich jetzt nicht irgendwie rausgebracht, aber ist mir aufgefallen. Der Grund, warum das nötig war, sehe ich in der Art und Weise der Präsentation. Wenn ich z.B. den Raum sehe, und der Schrank reicht nicht bis unter die Decke, komme ich drauf, oben nachzusehen. Einfach weil mir das auffällt, und ich im "Raumuntersuchungsmodus" bin. Wenn ich den Raum aber nicht sehe, fehlt mir diese Information -- die aktiv "vom Raum" geliefert wird -- und ich muss selber drauf kommen, nachzufragen, was ungleich schwerer ist. Vielleicht wäre eine noch umfangreichere Beschreibung der Umgebung hilfreich*, sofern das das Chatformat nicht sprengt. Andererseits habe ich aber auch nie Textadventures gespielt, also weiß ich nicht, wie ausführlich soetwas üblicherweise ist.

Ansonsten macht es Spaß -- allerdings betrachte ich Benni gerade als mein Avatar, und nicht als Person, der ich helfe ;)

--
* "In der Ecke steht ein Schrank. blankes Metall, halben Meter breit, 1,80 hoch, zwischen Schrank und Decke halber Meter Luft. Der Schrank ist verschlossen, metallener Riegel auf halber Höhe, genietet, mit Zahlenschloss, vierstellig, älteres Baujahr. Weitere Auffälligkeiten ..."
Where have you gone to, Dreamer?
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Anke hat geschrieben:Wurdest du diesmal eigentlich überall als "Hans" angezeigt oder war das das gleiche Problem wie letztes Mal?
Bei mir wurde er als Hans angezeigt.

Das hat wieder großen Spaß gemacht, auch wenn ich mich blöderweise ein paar Minuten verspätet hatte. :D

Kommt das nur mir so vor, oder war auch die Herangehensweise der "Helfer" ein Bißchen anders als beim ersten Teil? Damals haben sich irgendwie alle am Anfang noch eher herangetastet ("Wie funktioniert das jetzt hier?"), während diesmal eigentlich von Anfang an Fragen auf Benni eingestürmt sind, als ob er Ingo2 wäre, kein vollkommen neuer, fremder Charakter. Alle haben sich gleich auf die Rätsel gestürzt und über Benni selbst haben wir eigentlich bisher wenig erfahren. Im zweiten Abschnitt müssen wir ihn unbedingt noch ein Bißchen löchern. :mrgreen: Ich freue mich schon drauf!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten