Ich fand das Finale von Teil Zwei auch wieder sehr fein und hatte viel Spaß dabei. Wann geht es weiter mit Teil 3?
Allerdings habe ich auch bei dem Plattenrätsel irgendwo den Überblick verloren. Ich glaube, ich bin da jemand, der komplexere Dinge vor sich sehen muß. Alleine von der Beschreibung der Reihen/Spalten/Zahlen wußte ich am Ende nicht mehr wirklich, was Benni wohin geworfen oder sich wohin selbst gestellt hat.
Vielleicht hätte es da schon sehr weitergeholfen, wenn Benny irgendwie hätte eine Skizze anfertigen und als Foto posten können oder etwas in der Art, also wo welche Platten sind, wie sie durchnummeriert sind und wo er sich sozusagen in der "Ausgangsposition" befindet. Also ein Bild, das man hätte abspeichern und so seinen "Weg" besser nachvollziehen können.
Sehr interessant fand ich das Ende. Leider war das Endrätsel ja so zeitaufwendig, daß wir kaum noch dazu gekommen sind, viele persönliche Fragen an Benni zu stellen. Und wenn, hat er meistens auch keine allzu tiefgründige Antwort gegeben, falls überhaupt eine.
Da wäre eine halbe Stunde mehr wahrscheinlich hilfreich gewesen.
Ich frage mich aber, was ich nun vom Ende denken soll... Selbst wenn Benni nicht gerade ein Engel war... Was wäre überhaupt passiert, falls wir uns am Ende geweigert hätten, ihm zu helfen? Wäre er dann auf ewig gefangen gewesen und irgendwann qualvoll verhungert? Oder hätte Kali ihn irgendwie bestraft? Ist er jetzt überhaupt frei? Das wissen wir ja so wenig wie bei Ingo.
Hätte es eine Option gegeben, wenn wir mehr über Benni herausgefunden hätten, ihn weder an diesem Ort versauern zu lassen, noch ihm eine Flucht zu ermöglichen? Normalerweise ist ja Selbstjustiz nicht gerade das Optimale, aber als Mitspieler per Handy die 110 anzurufen und einen gefangenen Straftäter zu melden wäre wohl keine Option gewesen, oder?
Ich denke daher schon, daß wir zu einem guten Ende gekommen sind. So können wir hoffen, daß Benni doch noch von der Polizei erwischt wird und eine angemessene, rechtmäßige Strafe bekommt.
Ich würde nicht mal einen Mörder einfach so ertrinken oder brutzeln lassen wollen. Über Leben oder Tod soll dann doch lieber ein mächtigeres Wesen als ich entscheiden.
Auf jeden Fall war es wieder ein großer Spaß und ich danke Hans, daß er sich so viel Mühe gemacht hat, um uns diesen zu bereiten!
LikeLikeLike! =D>
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)