
Ja, wurde ich. Das war auch eine bewusste Entscheidung, die nun Teil des Spiels geworden ist. Einen entsprechenden Absatz gibt es auch in diesem Feature zu meinen Erfahrungen mit dem ersten Teil:Anke hat geschrieben:Wurdest du diesmal eigentlich überall als "Hans" angezeigt oder war das das gleiche Problem wie letztes Mal?
Ein Bot wäre eine weitere Lösung, der funktioniert aber nur in Kanälen und da könntet ihr wiederum nicht schreiben.Hans Duschl hat geschrieben: Herausfoderungen
Telegram
1) Als Mitglied der Gruppe postet Telegram immer unter dem eigenen Namen. Zwar kann ein Nutzername festgelegt werden, der wird aber offensichtlich von Instanzen ignoriert, die mich bereits in der Kontaktliste hatten. Dort blieb der ursprüngliche Name bestehen. Eine Lösung wäre der Kauf einer weiteren SIM-Karte, um doch einen anderen Namen in der Gruppe haben zu können. Ich habe mich der Einfachheit halber entschieden, die Namensverwirrung einfach in die Geschichte zu integrieren. Während im ersten Teil der Geschichte verständlicherweise niemand näher nachgefragt hatte, spielt der Name in der zweiten Episode eine größere Rolle.
Nein, das war keine direkte Hilfe. Es gibt keinen fixen Zeitplan, Benni hätte es auch gestern nicht aus dem Raum herausschaffen können. Er ist nur deutlich selbstständiger als Ingo und auch einigermaßen rätselerfahren. Parallel zum Chat untersucht er auch auf eigene Faust den Raum. Benni soll übrigens nicht als Avatar gesehen werden, daher wird er auch nie vollständige Textadventure-Angaben zu Objekten machen. Das würde meiner Meinung nach nicht nur die Immersion brechen, sondern auch viel Zeit kosten.enigma hat geschrieben:Du hast uns zwischendurch geholfen, oder, Hans? Ins Schlüsselloch gucken und gegen den Schrank treten.
Nein, die Gruppe wurde vollständig gelöscht. Das hat mit dem Spiel zu tun. Aber mehr sage ich nicht ...Einzelkämpfer hat geschrieben:Kann man irgendwo den Chat des ersten Teils nachlesen?

Zum Schnorchel: Da musste ich sehr schmunzeln. Der Lag auf der Plattform vor dem Wasser. Den Satz hatte ich auch getippt, aber offensichtlich vor dem Abschicken gelöscht (es gibt bei Swype eine Taste, mit der geschriebenes mit einem Tipp markiert wird. Tippt man einfach weiter, wird der Text ersetzt) und es nicht gemerkt. Erst als nach dem Spiel diskutiert wurde.

Fast. Ich habe gewartet, bis es für Benni logisch war, sich auf die Gruppe und das Spiel einzulassen. So lange er nur denkt, sein Freund habe ihn eingesperrt und chatte als viele Personen mit ihm, war er da wenig motiviert. Und es kam wenig aufforderndes/belehrendes aus der Gruppe, um ihn an die Arbeit zu schickenEinzelkämpfer hat geschrieben:So ging es mir auch. Erst nach einer Viertelstunde hat der Protagonist den Ernst der Lage begriffen - da hatte sich der Spielleiter wohl eine Zeitmarke gesetzt, bis wann er uns mit Unverständnis nervt.

Einzelkämpfer hat geschrieben:Da es ein "Live"-Adventure ist, gehe ich davon aus, dass es in Echtzeit abläuft.
Korrekt. Benni tut auch gerade etwas, ich kann ihn sehen.
