Wie ist das denn jetzt so plötzlich mit so einer starken Verschiebung passiert? War nicht schon recht lange Zeit der Sommer fest angepeilt?Vainamoinen hat geschrieben:NA TOLL. 2016 ist doch für'n Arsch.
Thimbleweed Park erscheint frühestens Januar 2017.
Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)
-
- Profi-Abenteurer
Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Der Spätsommer, zuletzt war von September die Rede.Seraph_87 hat geschrieben: Wie ist das denn jetzt so plötzlich mit so einer starken Verschiebung passiert? War nicht schon recht lange Zeit der Sommer fest angepeilt?

Aber bereits der RPS-Artikel von Mitte März sprach von einem Release "Ende des Jahres oder Anfang 2017". Ich gehe eigentlich davon aus, dass die Überlegungen, die Gilbert im gestrigen Blogpost ausbreitet, zu diesem Zeitpunkt schon angeteasert wurden. Gilbert hat keinen Bock auf Crunchtime und keinen Bock auf Content-Schnitte, macht plus zwei Monate. Und dann möchte er sein Spiel auch nicht mitten in den vor- und weihnachtlichen AAA-Scharmützeln November/Dezember verheizen. Und so kommen wir eben auf Januar.

- Sven
- Zombiepirat
Kann deine Aufregung deshalb nicht verstehen.
Außerdem wurde auch die Anrufbeantworteransagen bis Juli verschoben.
Was ist so schlimm wenn er es nicht zu der Zeit der AAA-Titel rausbringen will? Und kürzen ist auch nicht gut.

Was ist so schlimm wenn er es nicht zu der Zeit der AAA-Titel rausbringen will? Und kürzen ist auch nicht gut.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Ich verstehe Gilberts Gründe allesamt. Das macht 2016 aber auch nicht besser. 

- Cmdr
- Profi-Abenteurer
Ist aber auch nicht so, als hätten wir 2016 nichts anderes zu tun, als auf Thimbleweed Park zu warten
.
Gut Ding will Weile haben. Ich persönlich warte gerne noch etwas länger, wenn das Spiel dafür ausgereifter und bugfreier ist.

Gut Ding will Weile haben. Ich persönlich warte gerne noch etwas länger, wenn das Spiel dafür ausgereifter und bugfreier ist.
- Sven
- Zombiepirat
@Cmdr
So ist es. Besser als ein "unfertiges" Spiel.
Habe auch viele alte Adventures noch zu spielen dieses Jahr.
So ist es. Besser als ein "unfertiges" Spiel.
Habe auch viele alte Adventures noch zu spielen dieses Jahr.

- LogicDeLuxe
- Verpackungs-Wegwerfer
Das Eine hat aber nicht wirklich was mit dem Anderen zu tun. Schon im ersten Monkey Island gab es einige Vollbild-Räume. Und das nichtmal nur als Zwischensequenz, sondern einige davon auch mit Dialogoptionen.Vainamoinen hat geschrieben:Gegenüber früheren TWP-Screenshots sind die Verben und Inventargegenstände jetzt auf einem halbtransparentem Hintergrund. Im Gegensatz zu Maniac Mansion und Konsorten können damit die Zwischensequenzen im richtigen Format dargestellt werden.
In Indy4 und in DOTT gibt es ein paar Räume, die in Zwischensequenzen Vollbild sind, und später die Verbleiste (ohne Transparenz) drüber geblendet bekamen.
Und die Transparenz gab es schonmal in The Dig, allerdings ohne klassischem Verbinterface.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Nee, da war immer unten der schwarze Streifen.LogicDeLuxe hat geschrieben:Schon im ersten Monkey Island gab es einige Vollbild-Räume. Und das nichtmal nur als Zwischensequenz, sondern einige davon auch mit Dialogoptionen.
Edit: Oh doch in der Endszene mit dem Feuerwerk im Hintergrund, aber das wäre die einzige, die mir einfällt.
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Zumindest noch die Diskussion mit dem Kopf des Navigators um die Halskette...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 16.04.2017, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich habe immer noch keine Idee für meine Voicemessage 

- uwero
- Adventure-Gott
Ron Gilbert möchte Rechte für LucasArts-Klassiker zurückkaufen http://www.4players.de/4players.php/spi ... aufen.html
Dachte ich pack das mal hier rein
Dachte ich pack das mal hier rein

-
- Verpackungs-Wegwerfer
YES! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Ich würde doch sagen, die Hoffnung ist töter denn je, wenn Gilbert Disney über twitter anfunkt und Spielejournalisten von den USA bis Deutschland allein davon bereits schwere Vernunftsblackouts kriegen.
Gilbert scheitert (wie etwa auch Tom Hall / Anachronox) an seinem Anspruch, die beiden Lizenzen zu besitzen. Nicht, sie zu leihen. Sie Disney de facto abzukaufen. Und das wird (leider oder gottseidank?) nie, nie, niemals geschehen.

Gilbert scheitert (wie etwa auch Tom Hall / Anachronox) an seinem Anspruch, die beiden Lizenzen zu besitzen. Nicht, sie zu leihen. Sie Disney de facto abzukaufen. Und das wird (leider oder gottseidank?) nie, nie, niemals geschehen.
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Ich würde leider sagen, da ich vermute, dass gerade Disney ihm nicht die künstlerische Freiheit geben würde, die dieses Projekt erfordert. Deswegen das Eigentum an den Lizenzen besser um die eigenen Vorstellungen umzusetzen.
- Sven
- Zombiepirat
Ach was. 1. April ist leider vorbei...