Gute Sciene Fiction Adventures/oder Fantasy Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Gute Sciene Fiction Adventures/oder Fantasy Adventures

Beitrag von Sternchen »

Anke hat geschrieben:Wenn du dir auch Fanadventures anschauen willst, probier un-be-dingt mal Camp 1 aus. Ein fantastische SciFi-Spiel.
Aus dem Bereich der Fantasy könnte dir Patchwork gefallen.
Ob Fanadventure oder Adventure zum kaufen, sofern es gut gemacht ist schaue ich da auch gerne mal rein. :)
Eig schön das es noch soviele Fanadventures gibt die produziert werden, denn die haben es ja meist nen Tick schwerer ein Spiel auf die Beine zu stellen, und das gehört einfach geschätzt, gerade an solchen Fanadventures.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Amir »

also für mich sind Gemini rue und Resonance die besten aller zeiten abgesehen von day of the tentacle
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos

Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ja Day of The Tentacle spielt in der Zukunft, verbuche ich aber mehr schon als Comic Adventure mit viel Humor als wie Sciene Fiction oder Futuristisch, Futuristisch..nur ein wenig, zumindest der letzte Abschnitt dann ja sehr.
Gemini Rue habe ich, ist sehr sehr düster, habs noch nicht zu Ende gespielt, Resonance kenne ich hingegen noch nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Falls es jedenfalls durchaus in die Richtung von MM und DOTT gehen darf, wäre zum Beispiel auch Mutation of J.B. sehr zu empfehlen.

Ach ja, jetzt fällt mir noch Alien Incident ein - etwas kürzer, aber ein tolles Spiel.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

ZU Fantasy würde Lure of the Temptress passen.
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

Sternchen hat geschrieben:Resonance kenne ich hingegen noch nicht.
Das würde ich dir auch unbedingt empfehlen. Auch sehr SciFi und tolle Story mit viel Emotion.

Blade Runner wurde sicher schon genannt. Perry Rhodan auch, das fand ich ziemlich gut allerdings etwas lang.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Resonance gibt es gerade bei Groupees in einem Bundle:

https://groupees.com/goaway
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

axelkothe hat geschrieben:Resonance gibt es gerade bei Groupees in einem Bundle:

https://groupees.com/goaway
Da es ebenfalls Teil des Bundles ist: Es ist zwar kein Adventure, aber "Mind Games" kann man wirklich jeden Liebhaber von Kopfnüssen empfehlen. Die deutsche Übersetzung ist (GANZ milde ausgedrückt) wirklich miserabel. Da fragt man sich ab und an, was das Spiel da einen mitteilen wollte. Also eine zusätzliche Kopfnuss pro Rätsel! ;)

Edit: Das wirre deutsch steckt schon an! ;)
Antworten