21. gemeinsamer Playthrough: Monkey Island 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: 21. gemeinsamer Playthrough: Monkey Island 2

Beitrag von fireorange »

Ich habe Chester immer für einen Mann gehalten. Es war auch nicht eindeutig, weil es keine Sprachausgabe gab. Die SE macht ihn im Classic-Modus hingegen zu einer Frau (Sprachausgabe!), wohingegen man ihn in der neuen Version zu einem Mann verarbeitete. Vielleicht verstehe ich es aber einfach nicht richtig.

Einigen wir uns doch darauf, dass Chester eigentlich immer geschlechtslos war und dass dieses Muskelpaket dämlich ist, ebenso wie das hässliche Lucas Arts-Logo im Hintergrund. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@FireOrange
Weil der Abschnitt so kurz war hat Stef-Riddle es gestern Abend noch geändert. ;) Da hast du wohl nicht mehr reingeguckt.

Bei was muss man einfach nur 5 Minuten warten? Du meinst wohl über der Säuregrube?

Ich konnte früher auch nie richtig feststellen was Chester ist. :mrgreen: Aber er sieht wirklich weiblich aus in der Urversion.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ja, ich meine natürlich die Säuregrube. Ich habe mal ein Zitat im Posting ergänzt, damit es eindeutig wird. Eigentlich dauert dieser Part allgemein ja nur etwa fünf Minuten, sofern man den Loesungsweg kennt. Wenn man dann noch in der Säuregrube wartet, kommen wir vielleicht noch auf zehn. :)

Allen Leuten, die nun bereits auf den letzten Abschnitt warten, kann ich übrigens dieses hübsche Fanadventure ans Herz legen, das uns zurück zu LeChucks Festung bringt... wenn auch ohne Guybrush. :) http://www.maniac-mansion-mania.com/ind ... ories.html
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@FireOrange
In der normalen Version sind es natürlich 10 Minuten. :D
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Welche normale Version?

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Schwerer Modus. Sagtest du doch selber. ;)
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Cmdr »

FireOrange hat geschrieben:Ich habe Chester immer für einen Mann gehalten. Es war auch nicht eindeutig, weil es keine Sprachausgabe gab. Die SE macht ihn im Classic-Modus hingegen zu einer Frau (Sprachausgabe!), wohingegen man ihn in der neuen Version zu einem Mann verarbeitete. Vielleicht verstehe ich es aber einfach nicht richtig.

Einigen wir uns doch darauf, dass Chester eigentlich immer geschlechtslos war und dass dieses Muskelpaket dämlich ist, ebenso wie das hässliche Lucas Arts-Logo im Hintergrund. :wink:
Hat Chester in der SE wirklich 2 verschiedene Sprecher in den beiden Modi oder wie meinst du das?
Der Name Chester macht die Person eigentlich zu einem Mann, wogegen die alte Grafik mMn wie eine Frau aussieht.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Für mich war es immer ein Mann. Wenn man sich die alten Adventurer durchliest, findet man eine Sektion, in der Leserbriefe mit technischen Fragen von Chester beantwortet wurden. Er war also immer als Mann angelegt.
So gut die SE im Vergleich zur SE vom 1. Teil auch gelungen ist, ich spiele irgendwie immer nur im klassischen Modus, wenn ich es wieder hervorkrame. Ich finde den immer noch am besten. Die Kombi Sprachausgabe und Classic ist aber nett.

Auf jeden Fall bewegt sich Chester in einer Wahrnehmungsgrauzone. So wie mit dem Kleid. Ist es golden, beige oder grün?
Zuletzt geändert von realchris am 01.04.2016, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Im schweren Modus hängt man auch fünf Minuten über der Säuregrube. :wink: Falls du die Gesamtlänge des dritten Aktes meinst: Nein, da gibt es kaum Unterschiede. Wenn man es richtig anstellt, dürfte das nicht einmal eine Minute länger dauern. :)

@Cmdr: Ja, ich habe Chester auch immer als männlichen Namen interpretiert und seine äußere Gestalt wirkt auch nicht gerade feminin. :wink: Und die Sprecher sind in der SE unterschiedlich. Mir gefällt diese Loesung nicht. Ich bevorzuge die Nähe zur Originalversion, keine freien Interpretationen. [-X

Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Wenn ich mir das Bild so anschaue, das FireOrange gepostet hat, tippe ich, daß Chester (wie der Name ja schon andeutet) ein Mann sein sollte, aber das LA-Logo hinter ihm ist so angebracht, daß das Ende des unteren Balkens so aussieht, als wäre es Teil der Frisur, also als hätte Chester lange Haare. Das gibt ihm wohl diesen weiblichen Touch. :mrgreen:

Wie hast du das eigentlich gemacht, vier Bilder anzuhängen? Ich dachte, man darf nur drei Dateianhänge pro Posting hochladen? :shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

Joey hat geschrieben:Wenn ich mir das Bild so anschaue, das FireOrange gepostet hat, tippe ich, daß Chester (wie der Name ja schon andeutet) ein Mann sein sollte, aber das LA-Logo hinter ihm ist so angebracht, daß das Ende des unteren Balkens so aussieht, als wäre es Teil der Frisur, also als hätte Chester lange Haare. Das gibt ihm wohl diesen weiblichen Touch. :mrgreen: [..]
Das sind auch Haare, da der Balken vom Logo sonst einen Knick hätte und zum Ende hin auch ziemlich komisch geformt wäre.
Cmdr hat geschrieben:[..]Der Name Chester macht die Person eigentlich zu einem Mann, wogegen die alte Grafik mMn wie eine Frau aussieht.
Ja, der Spielraum der Pixelgrafik lässt das zu, aber die Interpretation spielt wohl auch eine Rolle. Große Augen, lange Haare und ein großes Lächeln sind schließlich keine rein weiblichen Merkmale und im Zweifelsfall ist man hier das Opfer eines gewissen Stereotyps.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@FireOrange
Sicher? Wenn du 10 Minuten wartest passiert etwas mit Guybrush und Wally.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich sehe das auch so. Die Interpretation ist sicher interessant, aber das Lucas Arts-Logo hat ja nun keine runden Ecken.
Joey hat geschrieben:Wie hast du das eigentlich gemacht, vier Bilder anzuhängen? Ich dachte, man darf nur drei Dateianhänge pro Posting hochladen? :shock:
Das dachte ich auch immer. Ich habe mich letztens schon gewundert. Vielleicht wurde das in der Zwischenzeit mal geändert, worüber ich aber nicht informiert bin.
Sven hat geschrieben:@FireOrange
Sicher? Wenn du 10 Minuten wartest passiert etwas mit Guybrush und Wally.
Davon rede ich doch die ganze Zeit. :mrgreen: Das sind allerdings 5 Minuten. 5 Minuten muss man über der Säuregrube hängen. :) Ich stoppe normalerweise nicht die Zeit und früher hab ich das ohnehin nicht getan. Aber das Achievement spricht von fünf Minuten. Vielleicht war es in der Originalversion auch länger.

Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rissa »

Ich denke, das ist die Kopfstütze vom Schreibtischstuhl, was da als Haare fehlinterpretiert werden kann...
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Dann hat man es fürs Achievement "entschärft" aber früher waren es glaube ich 10 Minuten. Würde ja auch zu Monkey Island passen. ;)
Antworten