Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Hexenjohanna »

Eagle hat geschrieben:Endlich zurück aus Shanghai. Sechs Monate dort arbeiten hat mal wieder für einige Zeit gereicht... Dieses Jahr hoffentlich kein Festland-China mehr :)
Dir ist schon klar, dass Du Dich diesbezüglich immer schon in Andeutungen verloren hast, warum Du das machst, und wir eigentlich nichts darüber wissen? Das könnte Anteilnahme an Deinem Geschick verhindern. :wink:

Sei Dir aber trotzdem meiner absoluten Bewunderung darüber gewiss, das Du die Fähigkeit besitzt, einen solch diversen "Auslands-Spagat" mental und geistig hinzubekommen. Mein völliger Ernst, Respekt. Wollte ich Dir schon vor vielen Jahren sagen.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Er arbeitet bestimmt für eine große Schiffsmotorenfirma, die Leute müssen ständig nach Shanghai. :mrgreen:
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

So. Nur noch 1 Tag und dann hab ich es erstmal geschafft.
Dann sehen die mich hier erst nach Ostern wieder :D
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Na, spritziges Früchtchen, mal wieder eine Möglichkeit gefunden, einem Playthrough durch die Flucht in den Urlaub zu entgehen???
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

@mandarino:
Schönen Urlaub. :) Und grüß mir die Sonne. :wink:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

@ Möwe
Könnte man denken, geb ich sogar zu.
Aber es ist ja wohl eher umgekehrt.
Ihr lasst keine Gelegenheit aus, sofort mit einem Playthrough zu beginnen, sobald ich mal frei machen möchte/will/muss [-X
Aber dieses mal ist alles ganz anders. Bin schon sehr gut vorbereitet. MI 2 ist installiert und startklar auf dem Handy und ich hoffe, dass ich auch ein bisschen Urlaubszeit abknapsen kann für diese tolle Veranstaltung :D

@Shootingstar
Danke. Mach ich.

☕️
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

@mandarino

Wünsche Dir auch einen schönen, erholsamen Urlaub. Wo geht es denn hin?
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Dann erhol dich mal gut. Ich würde dir ja wünschen, ordentlich braun zu werden, aber bei Mandarinen ist das in der Regel kein gutes Zeichen. :wink: Hab viel Spaß! :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Dank euch :)

@regit
Es geht wieder, fast schon traditionell, in den mallorquinischen Inselfrühling.

☕️
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Gutscheine für C/A bekommen für mich und Schatz*-*
Das kriegt man selten und war eine nette Geste, ist ein Grund zum freuen :)
Ergo haben wir damit auf den nächsten Einkauf ein wenig Rabatt gewährt bekommen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Hexenjohanna hat geschrieben:
Eagle hat geschrieben:Endlich zurück aus Shanghai. Sechs Monate dort arbeiten hat mal wieder für einige Zeit gereicht... Dieses Jahr hoffentlich kein Festland-China mehr :)
Dir ist schon klar, dass Du Dich diesbezüglich immer schon in Andeutungen verloren hast, warum Du das machst, und wir eigentlich nichts darüber wissen? Das könnte Anteilnahme an Deinem Geschick verhindern. :wink:

Sei Dir aber trotzdem meiner absoluten Bewunderung darüber gewiss, das Du die Fähigkeit besitzt, einen solch diversen "Auslands-Spagat" mental und geistig hinzubekommen. Mein völliger Ernst, Respekt. Wollte ich Dir schon vor vielen Jahren sagen.
regit hat geschrieben:Er arbeitet bestimmt für eine große Schiffsmotorenfirma, die Leute müssen ständig nach Shanghai. :mrgreen:
Vielen Dank dafür. Für eine Schiffsmotorenfirma arbeite ich nicht, aber - wie auch in meinem Profil geschrieben - bin ich im M&A Sektor tätig (Unternehmensakquisitionen, Fusionen, etc.). Da ich damals recht lange in Fernost studiert habe und ich bei der Sprache und Kultur nicht vollständig aufgeschmissen bin, arbeite ich auch häufiger mal an chinesisch-europäischen Transaktionen mit. So kam es, dass ich die vergangenen sechs Monate nach China "entsendet" war und dort unter anderem hieran mitgewirkt habe und Trainings für jüngere Kollegen in Hong Kong. Shanghai an sich ist eine spannende Stadt, in der immer etwas spannendes los ist, aber leider auch ziemlich stressig, laut und für uns "Westler" nur bedingt erträglich. Auch wenn meine Zeit dort einige Feiertage beinhaltete und ich somit einige Reisen unternehmen konnte (u.a. Philippinen, Taiwan, Yunnan, Fujian, etc.), ist man nach sechs Monaten durchaus froh wieder mal in "Good old Germany" arbeiten und leben zu können (wobei man nun - nach über einer Woche in Deutschland - schon wieder einige Vorzüge des Lebens in China vermisst (u.a. 2-3x täglich abwechslungsreich und günstig essen zu gehen; In den sechs Monaten vor Ort habe ich doch tatsächlich nur 2x selber gekocht) :wink:
mandarino hat geschrieben: Es geht wieder, fast schon traditionell, in den mallorquinischen Inselfrühling.
Gute Reise!
Zuletzt geändert von Eagle am 10.03.2016, 20:28, insgesamt 3-mal geändert.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Eagle das klingt nach viel Streß, aber einen Vorteil hat es: Du kannst viel Reisen, und das ist doch was schönes. :)
Das entschädigt teilweise etwas denke ich, aber übertreibs nicht mitm Streß :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Sternchen hat geschrieben:Eagle das klingt nach viel Streß, aber einen Vorteil hat es: Du kannst viel Reisen, und das ist doch was schönes. :)
Das entschädigt teilweise etwas denke ich, aber übertreibs nicht mitm Streß :)
Mit dem Reisen hast Du recht. Darüber hinaus ist das gute, dass ich bedingt durch viele Überstunden recht lange Auszeiten nehmen kann. Mein derzeitiger Bestand an Überstunden und Resturlaub beläuft sich auf ca. sechs Monate ;)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Eagle hat geschrieben:[...]Mit dem Reisen hast Du recht. Darüber hinaus ist das gute, dass ich bedingt durch viele Überstunden recht lange Auszeiten nehmen kann. Mein derzeitiger Bestand an Überstunden und Resturlaub beläuft sich auf ca. sechs Monate ;)
Wenn Du sie dann, wenn Du möchtest, für Dich einsetzen kannst, ist das wirklich super. :!: :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Lilly hat wieder normale Temperatur und rennt und hüpft und singt wieder ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten