Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Simon hat geschrieben:Tja, und in meiner Stadt wurde vor ein paar Jahren ein ganzer Straßenzug günstiger Wohnraum abgerissen, um Platz für ein Shopping Center zu schaffen. Damals wie heute hätte man diesen Wohnraum gut gebrauchen können.

Was ich damit sagen will: wenn jemand sechs Jahre lang in seinem Heimatland keine Wohnung bekommt, ist da ganz schön was im Argen. Dass jetzt auch noch andere schneller diesen Wohnraum bekommen, kann einen sicherlich ärgern. Leider sehen einige (und damit meine ich nicht euch Sternchen und Sven, ihr habt in der Richtung nichts gesagt) die Ursache an der falschen Stelle und kanalisieren ihren Ärger in die falsche Richtung. :(

Ärger kanalisieren?
Das tue ich bei weitem nicht.
Dank dieser Situation stehe ich davor bald ohne Wohnung da zu stehen, und ich hab jedes Recht der Welt meinen Unmut darüber zu äußern. Oder willst du mit mir tauschen und du dann vielleicht obdachlos sein?
Glaube nicht.
Das war von mir eine neutrale und sachliche Meinung zu gepostet, und ich werde es nicht zurück nehmen nur weil es genug Leute stört.
Ich werde nicht weiter schweigen, weil es schlichtweg die Wahrheit ist und es falsch ist was abläuft.
Die Poltik zeigt ganz klar wem sie im Moment bevorzugen, und das ist nicht mehr die eigene Bevölkerung, und ja das ist traurig genug.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Kein Staat kann Dir "Mama und Papa" ersetzen. Wird er auch nicht. Die Gesellschaft wird auch nur dann etwas für Dich tun, wenn Du irgenwann selbst willens warst oder bist, der Allgemeinheit Hilfe durch konkrete Beiträge zu leisten. So sieht es aus. Für nur wenig Input gibt es also immer weniger Leistungen. Das wird sich weltweit wohl immer mehr verschärfen, ist aber letzlich auch irgendwie logisch?
Also: Deine Hinterbeine müssen ständig trainiert werden, sonst schaust Du zukünftig in die Röhre. Ich sprach bewußt nicht von "Ellenbogen".
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hexenjohanna hat geschrieben:Kein Staat kann Dir "Mama und Papa" ersetzen. Wird er auch nicht. Die Gesellschaft wird auch nur dann etwas für Dich tun, wenn Du irgenwann selbst willens war oder bist, der Allgemeinheit Hilfe durch konkrete Beiträge zu leisten. So sieht es aus. Für nur wenig Input gibt es also immer weniger Leistungen. Das wird sich weltweit wohl immer mehr verschärfen, ist aber letzlich auch irgendwie logisch?
Also: Deine Hinterbeine müssen ständig trainiert werden, sonst schaust Du zukünftig in die Röhre. Ich sprach bewußt nicht von "Ellenbogen".

Es gibt genug Fälle wo Leute ewig auf der Warteliste sind und keine Wohnung kriegen.
Viele ins Obdachlosenheim müssen, auf die Straße, dank dieser Situation.
Früher musste man nur 3 Jahre lang warten, nun sind es 6 Jahre, und stell dir vor das betrifft ALLE nicht bloß Leute die laut dir bei Mami und Papi leben. :twisted:
Diese Gehässigkeit hilft diesen Menschen und mir auch nicht, denn sie sind auf die Ämter angewiesen und die verlängern, ohne Ende die Wartzeiten.
Eine Schwangere Frau lässt man weiter obdachlos sein: Ich zitiere in echt gehört die Worte einer Sozilarbeiterin:
Die ist kein Notfall, bei der ist das nicht dringend.
Ach aber und nen Flüchtling unter zu bringen ist einer?
Nein das sehe ich nicht mehr so, Kapazitäten sind ausgeschöpft an Wohnungen/Arbeit/Ressourcen, Die Armutsgrenze gabs schon bevor dieser Flüchtlingswellle.
Fakt ist sie wandern hier zu weil es hier viele Sozialleistungen gibt, und der Staat kürzt sie im gleichen Atemzug nun genau darum,und das was wir hier bekommen ist nicht viel, bei den Leuten die Arbeit suchen und keine finden,wird ihnen somit alles nur noch weiter erschwert, es geht sogar soweit, das sie kurz davor sind auf der Straße zu landen, die Zahl der Obdachlosen nimmt stetig hier zu, und somit erschwert man ihnen somit nur zusehends das Leben, das ist nicht gerecht und nicht weiter nicht fair, und echt sinnlos hier weiter zu reden, wenn hier manche Leute offenbar nur blind hetzen wollen, gegen andersdenkende.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Anke hat geschrieben:Viel schlimmer finde ich ja, was man aus der Kombination Klassiker + computergenerierte Neuauflage so angestellt hat. Ich mag Biene Maja nicht, aber das hat sie echt nicht verdient.
Das stimmt! Mit den Schlümpfen dasselbe, wenn man da die alten, liebevollen Comics mit der miesen Zeichentrickserie
oder noch schlimmer den Animationsfilmen vergleicht.
Garfield fällt mir auch noch ein. Was für ein toller Cartoon, aber was für eine gruselige Animations-Serie!
Oder Lucky Luke! Den hätte man nicht verfilmen dürfen, egal in welcher Form.
Das gezeichnete Bild, der nicht-animierte Cartoon macht eben die Qualität dieser Comics aus.
Manche Comics bzw. Bücher überstehen die Konvertierung von Papier auf Zelluloid einfach nicht!
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Temüjin hat geschrieben:Oder Lucky Luke! Den hätte man nicht verfilmen dürfen, egal in welcher Form.
Habe den Comic ehrlich gesagt nicht gelesen, aber die Serie früher geguckt. :oops: :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

@Sternchen: An diesem Ort werden wir keine gemeinsame Grundlage finden, dass ist hier doch "nur" ein AdventureTreff-Off-Topic. Da sollte man nicht so tief in persönliche Belange gehen, aber vielleicht sehe ich das falsch. Ich verstehe Deine Wut nämlich schon. Mehr "Hinterbeine" täten Dir trotzdem gut. Schreib mir die Antwort, wenn Du magst, gerne persönlich als PN.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Sternchen erzählt ja auch irgendwie nicht alles. Sie wohnt jetzt ja auch irgendwo. Musst Du da raus, Sternchen? Und wenn ja, aus welchem Grund?
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Alles nur eine Frage des Geldes, oder? Wenn die Figuren erst einmal im Rechner sind, ist ein neuer Film verhältnismäßig schnell und billiger zu produzieren. Wahrscheinlich ist das Teuerste die Renderzeit auf einer Renderfarm... ;-)
Was gab es doch für eine Schwemme von Dinosauriern nach "Jurassic Park". Jeder konnte plötzliche realistische Echsen animieren. Sobald irgendwas Fuß gefasst hat, wird es allerorten übernommen - und die Kinder kennen es ja nicht anders! Für sie ist der 3D-"Nick" oder die 3D-"Maja" der Stand der Dinge.

Ich bin bei den neuen 3D-Gestalten auch hin- und hergerissen, habe mir aber mühsam angeeignet, Abstand davon zu gewinnen. Den 3D-Asterix fand ich jetzt auch nicht soooooo furchtbar; es ist eben eine andere Grafik-Welt.

Auch Ghibli musste wohl oder übel auf CGI-Inbetweeners zurückgreifen, weil 100 Zeichner einfach zu teuer sind.

Aber ist das nicht sowieso ein Zeichen der Zeit? Nehmen wir nur die Architektur: ich bin entsetzt, auf was für hässliche Klötze wir in den nächsten 30-60 Jahren blicken müssen, weil NIEMAND mehr Geld und Zeit in eine ästhetische Fassade investieren KANN.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Temüjin hat geschrieben:Garfield fällt mir auch noch ein. Was für ein toller Cartoon, aber was für eine gruselige Animations-Serie!
Also Garfield & Friends finde ich heute wie damals ganz witzig, abgesehen von Orsons Farm, aber die anderen Umsetzungen kannst du echt vergessen. Das stimmt schon. Man muss eben Comic und Cartoon manchmal voneinander trennen. Was im Comic funktioniert, muss ich Cartoon noch lange nicht gut wirken.
Da fällt mir ein, hat jemand auf Youtube die neuen Mickey Mouse Shorts gesehen? Also ich weiß nicht. Warum machen sie nicht lieber mal eine Serie zu "Ein Fall für Micky" oder "Sein Leben, seine Milliarden"? Von mir aus auch eine mit Phantomias. (Und die vielleicht mit einem Cameo von Darkwing Duck?) Das würde ich mir viel lieber ansehen als diese Verhackstückung der Charaktere. Und damit meine ich diesmal nicht den Zeichenstil.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

regit hat geschrieben:Sternchen erzählt ja auch irgendwie nicht alles. Sie wohnt jetzt ja auch irgendwo. Musst Du da raus, Sternchen? Und wenn ja, aus welchem Grund?
Sry Regrit aber ich will hier nicht mein ganzes Privatleben ausweiten, ich kann nur hoffen das ich rechtzeitig eine Wohnung finden werde.
Das Problem ist das man 3 Jahre durchgehend in Wien leben muss, damit man eine Wohnung zugewiesen bekommt, und ich aber für 4 Jahre in Niederösterreich gelebt habe.
Wenn man binnen von einem Jahr eine Wohnung finden muss, ist diese Wartefrist dann wirklich schwer zu bewerkstelligen, erst Recht mit so gut wie kaum Geld. :(

Karoj
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Karoj »

Ich finde die aktuelle Flüchtlingspolitik auch falsch. Ein internationales Problem wird auf einige wenige Staaten abgewältzt, die die Flüchtlinge dann versorgen sollen, während das internationale Budget für Flüchtlingslager von der UNO extrem gekürzt worden ist. Und dann gehen wir auch noch her und geben nurmehr den Flüchtlingen unsere Hilfe und vergessen auf die eigenen Probleme im Land. So stürzen sich die Gastländer langfristig zusammen mit der Wirtschaftskrise in den Ruin, wenn man die einfachen Leute vergisst bzw. vernachlässigt. Die Länder bringen sich selbst um ihre Produktivität und den Wohlstand, wenn wegen der Flüchtlingskrise auf alles andere vergessen wird, wo dringend staatliche Hilfe nötig wäre...Obdachlosigkeit in der einheimischen Bevölkerung ist da ein sehr großes Problem wo man dringend gegensteuern muss. Ich kann Sternchens Ärger und Sorgen verstehen.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

LittleRose hat geschrieben:Da fällt mir ein, hat jemand auf Youtube die neuen Mickey Mouse Shorts gesehen? Also ich weiß nicht.
Das geht gar nicht! Walt Disney würde im Grab rotieren, wenn er das sähe!
Und eine Verfilmung von "Ein Fall für Micky" wäre echt cool, die Comics sind sehr spannende Krimis!
Aber Don Rosa (Sein Leben, seine Milliarden) wiederum wäre so ein Fall, den man nicht verfilmen könnte/sollte, der lebt absolut durch die reine Zeichnung!
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Karoj hat geschrieben:Ich finde die aktuelle Flüchtlingspolitik auch falsch. Ein internationales Problem wird auf einige wenige Staaten abgewältzt, die die Flüchtlinge dann versorgen sollen, während das internationale Budget für Flüchtlingslager von der UNO extrem gekürzt worden ist. Und dann gehen wir auch noch her und geben nurmehr den Flüchtlingen unsere Hilfe und vergessen auf die eigenen Probleme im Land. So stürzen sich die Gastländer langfristig zusammen mit der Wirtschaftskrise in den Ruin, wenn man die einfachen Leute vergisst bzw. vernachlässigt. Die Länder bringen sich selbst um ihre Produktivität und den Wohlstand, wenn wegen der Flüchtlingskrise auf alles andere vergessen wird, wo dringend staatliche Hilfe nötig wäre...Obdachlosigkeit in der einheimischen Bevölkerung ist da ein sehr großes Problem wo man dringend gegensteuern muss. Ich kann Sternchens Ärger und Sorgen verstehen.
Das kann wohl jede(r).

Mark Twain

regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich frage mich, was Karoj hier macht. Kann keine Adventures wegen Schulstress spielen, aber nachts um halb 2 alltags im Forum unterwegs sein, um mal wieder was zu Sternchen zu sagen. :roll:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Regrit, Schule ist ja wohl zeitaufwendiger, ich glaube nicht das da einen dann viel Zeit bleibt für Spiele bleibt, geschweige denn Lets Plays.
Ein Beitrag zu schreiben ist ja wohl weniger Zeitaufwendig als ein Spiel zu spielen, zumal wieso soll er sich nicht zum Thema äußern wie jeder andere auch?

Antworten