Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@Simon
Tja, tut mir leid wenn es so rüber kommt. Ich habe keine Angst mehr davor dazu was zu sagen! ;)
Zuletzt geändert von Sven am 01.03.2016, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Simon hat geschrieben:Na, da hat sich wohl gestern Abend der Stammtisch hier getroffen… :roll:
Wir haben hier Meinungen ausgetauscht ohne uns zu streiten. Wäre schön, wenn auch mal jemand eingreift, wenn hier Streit entsteht. :roll: Außerdem befinden wir uns hier in der Plauderecke. Da plaudert man eben über Dies und Das. :roll:
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Irgendwie glaube ich, daß Simon nicht das Plaudern an sich gemeint hat. Ihm ging es wohl eher um das Thema und daß das, was wir darüber geschrieben haben, nicht seiner persönlichen Meinung entspricht. :wink:
So kommt es zumindest für mich rüber.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich kann hier nicht die Meinung der Admins und Mods schreiben, nur meine eigene und wenn das dann als Stammtischgespräche abgetan wird, finde ich es irgendwie beleidigend, vor allem war es ja verbunden mir dem hier. -> :roll:
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Naja, se gab einige Beispiele, aber ich hatte und habe keine Zeit, da konkret drauf einzugehen. Es war auch nicht als Beleidigung gemeint, sondern als Hinweis, mal ein bisschen innezuhalten, denn am Stammtisch steigert man sich leicht in Dinge rein.

Was haben die Flüchtlinge heute z.B. Damit du tun, dass deutsche angeblich (ich habe nämlich vor allem positive Dinge von Verwandten erzählt bekommen) aus Polen rausgeekelt wurden?

Generell finde ich die Sichtweise hier nicht extrem differenziert - eben wie am Stammtisch.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Hier steigert sich keiner rein. Und wieso ist das so wenn man nicht einverstanden ist mit der Kanzlerin? Muss man hier immer der Meinung der Allgemeinheit sein?

Verwandte: Tja da gibt es halt auch andere Seiten. ;)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Sven hat geschrieben:Muss man hier immer der Meinung der Allgemeinheit sein?
Nein, man kann hier durchaus seine eigene Meinung haben. Das ist aber nicht gleichbedeutend mit einem Anspruch darauf, dass diese nicht hinterfragt bzw. ihr widersprochen wird.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Dam it, neue CBS kommt erst morgen *argh*
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Anke
Aber muss man dann gleich mit dem hier kommen:
:roll:

Ist eben sehr schwer...
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Anke hat geschrieben:Nein, man kann hier durchaus seine eigene Meinung haben. Das ist aber nicht gleichbedeutend mit einem Anspruch darauf, dass diese nicht hinterfragt bzw. ihr widersprochen wird.
Wenn man eine andere Meinung vertreten möchte, dann gehört dazu aber auch, daß man diese darlegt, Aussagen oder Argumente, die getätigt wurden, kommentiert und eigene Argumente vorbringt.
Einfach von Stammtisch zu sprechen scheint mir da wenig zielführend. Und hinterfragt wurde da auch nichts.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Ich fühle mich etwas unwohl dabei, das auf dem Rücken einer Aussage auszutragen, die nicht von mir stammt. Denn Simons Intention kenne ich ja nicht. Antworten möchte ich darauf trotzdem kurz.

Hinterfragt wurde nichts, stimmt. Deshalb hatte ich auch zusätzlich das "widersprochen" angehängt. Denn ich denke, in diesem Fall ging es weniger um Meinungsaustausch als um eine einfache Meinungsäußerung. Die vermutlich gar nicht den Anspruch hatte, zielführend zu sein. Muss ja auch nicht, solange keiner der Beteiligten Interesse an einer (weiterführenden) Diskussion hat. Sollte sich/möchte man das ändern, dann ist es allerdings tatsächlich an der Zeit, über Argumente zu sprechen. Totschlagargumente im Sinne von "Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen" finde ich allerdings grundsätzlich anstrengend.

Den Ansprüchen des Threads genügt die Stammtischaussage doch völlig, meinst du nicht? Da hat dieser Faden mit Sicherheit schon weniger differenzierte Aussagen zu sehen bekommen. Nicht zuletzt von mir. :wink:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Leider wird das einem im AT nicht nur in dem Thread hier vorgeworfen...
"Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen"
Ich habe das zwar nicht gesagt. Aber es ist momentan schwer überhaupt was zu sagen, dass für manche nicht ok ist. Dann wird man sofort als irgendetwas abgestempelt.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich habe nur ein Problem, wenn unreflektiert irgendwelche Meldungen oder Einzelfälle aufgegriffen und ohne Überprüfung weitergetragen oder auf alle Flüchtlinge verallgemeinert werden. Das ist gefährliches Stammtischniveau. Und genau das Gefühl (merke: Gefühl, ich habe die Postings nur überflogen und nicht jede Aussage gegengecheckt!!) hatte ich halt auf den letzten beiden Seiten.

Ich denke Simon ging es ähnlich, daher der Spruch mit dem Stammtisch. Das war allerdings seine eigene Meinung, nicht die der Redaktion/der Admins.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@axelkothe
Ich habe nichts verallgemeinert.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Sven hat geschrieben:
"Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen"
Ich habe das zwar nicht gesagt. Aber es ist momentan schwer überhaupt was zu sagen, dass für manche nicht ok ist. Dann wird man sofort als irgendetwas abgestempelt.
Nein, das hast du nicht. Du hast nur gefragt, ob man immer der Meinung der Allgemeinheit sein muss. Das ist natürlich ganz was anderes. :wink:
Es ging mir nicht speziell um dich. Ich hab das in letzter Zeit einfach nur so oft gehört. Gerne auch mit dem Aufschrei wegen Zensur usw. Da möchte ich auch mit den Augen rollen. Dass man momentan leicht als etwas abgestempelt wird, sei es als "Gutmensch" oder Rechter oder Schlimmeres, da gebe ich dir recht. Traurigerweise sind alle Seiten darin fröhlich vereint.
Sven hat geschrieben:Leider wird das einem im AT nicht nur in dem Thread hier vorgeworfen...
In letzter Zeit fehlte mir selbige oft, so dass ich hier nicht alles nachverfolgt habe. Das muss an mir vorbeigegangen sein. Aber vielleicht gab es dafür ja einen Grund? Ich hatte schon den Eindruck, dass du in momentan oft auf die EU/die Regierung/die da oben schimpfst. Dafür gibt es mehr als genug Gründe, klar, aber es hörte sich oft so an, als ob "die da oben" das deiner Meinung nach nur aus einem einzigen Grund machen: um dem kleinen Mann das Leben schwer zu machen. In diesem Umfang klang das schon sehr nach Stammtisch.
Antworten