20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von Sven »

Temüjin hat geschrieben:Monkey Island 2 war aber noch viel schwerer!
Und aufwendiger.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Bin auch durch.

Da ja sowohl das Kapitelende auf Monkey Island als auch das des gesamten Spiels von der Wurfrichtung des Felsbrocken beeinflusst werden, hab ich mir dann gleich ein Longplay herausgesucht und konnte mir da ansehen, was passiert, wenn man das Schiff versenkt :mrgreen:
Hätte ich noch gewusst, wie das alles funktioniert, wäre mein Stein vermutlich auch gen Crew geflogen, verdient hatten sie es ja und diese Variante fand ich definitiv lustiger als meine.

Dafür war ich dann wiederum beim Navigatorkopf von Beginn an sehr gemein :twisted:

Wie seid ihr mit dem kopfrollenden Geist verfahren? Da scheint es ja auch verschiedene Möglichkeiten zu geben, im Longplay jedenfalls verlief das Gespräch komplett anders, als bei mir.
Joey hat geschrieben:Wie lange habt ihr eigentlich durchschnittlich jetzt an Monkey Island gespielt? Ich habe gar nicht aufgepaßt, wie lange ich gebraucht habe. Aber es würde mich schon interessieren, ob damals die Spiele wirklich viel länger waren als heute, oder ob einem das damals nur so vorkam.
Also ich hab so etwa zehn Stunden gebraucht, wobei die Zeit, die ich abseits des Eingeloggtseins über diverse Rätsel nachgegrübelt habe, ja nicht aufgelistet worden sind :wink:
Nach nem Vierteljahrhundert erinnere ich mich zwar in keinster Weise mehr daran, wie lang mein Bruder und ich gebraucht haben fürs Durchspielen oder ob es mir lang vorkam - allerdings konnte ich jetzt ja davon profitieren, einige Rätsel vollständig oder teilweise zu erinnern. Sonst hätte ich definitiv noch wesentlich länger gebraucht. Auch wenn ich wohl anscheinend schon jetzt extrem langsam war ;)
Joey hat geschrieben:Als Zweitspieler, der sich allerdings nicht mehr wirklich großartig an das Erstspielen erinnern konnte, fand ich auch die Rätsel nicht übermäßig schwer oder so, obwohl ich die Lösungen nicht mehr wußte. Allgemein kamen mir die alten Spiele aber immer schwerer vor, als die neuen. Ist MI für die damalige Zeit so leicht gewesen, oder ist das vielleicht nur so ein Gefühl, weil ich inzwischen einfach mehr Adventure-Erfahrung habe? :-k
Obwohl ich noch einige Lösungen erinnern konnte, empfand ich MI dennoch nicht als leichtes Adventure, manche Rätsel waren sehr leicht, andere wiederum knackig, also eine gelungene Mischung, aber insgesamt schon fordernd und in keinster Weise leicht.
Der Unterschied besteht bei mir natürlich darin, dass ich weder Deine Erfahrung in Sachen Adventures vorweisen kann, noch die der anderen Beteiligten und regelmäßiges Spielen in dem Punkt schon enorm hilfreich ist, um die Rätsel zu bewältigen, jedenfalls innerhalb einer gewissen Zeit 8)

Momentan frage ich mich daher auch, ob die Rätsel zum Ende hin tatsächlich insgesamt leichter wurden oder ob ich eben nach dem halben Jahr Adventure-Pause wieder mit der Denkweise warm geworden bin :-k Gerade der letzte Abschnitt ging rasend schnell - wobei ich mich komischerweise die ganze Zeit an das Endrätsel bestens erinnern konnte.

Bei Teil 2 hingegen wird es glaub ich eher duster, da weiß ich momentan so gut wie gar nix mehr von - vielleicht kommt das ja noch wieder während des Spielens, mal sehen :D
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Minerva hat geschrieben: Bei Teil 2 hingegen wird es glaub ich eher duster, da weiß ich momentan so gut wie gar nix mehr von - vielleicht kommt das ja noch wieder während des Spielens, mal sehen :D
Da weiß ich noch genau, wie ich den Papagei überlistet habe, damit ich den Spiegel bekomme. :mrgreen:
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

regit hat geschrieben:Da weiß ich noch genau, wie ich den Papagei überlistet habe, damit ich den Spiegel bekomme. :mrgreen:
Manche Rätsel bleiben anscheinend in guter Erinnerung :mrgreen:

So tierlieb ich auch bin, den Papagei hatte ich sogar auch vergessen :shock:
Ich muss das unbedingt nochmal spielen, eindeutig 8)
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Das haben wir damals zu dritt gespielt. Mein Mann, meine Freundin und ich. Ich war längere Zeit in der Küche unterwegs und als ich zurückkam, saßen die beiden eben da und haben alles versucht. Ich kam dazu, guckte und sagte, probier doch mal das. Und das wars. Sowas vergisst man ein Leben lang nicht. :lol:
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Wow, ja, das ist natürlich klasse :lol: :lol: :lol:
Mahatma Gandhi
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@regit
Oh, eine Spielgemeinschaft. :)

@Minerva
In der SE ist der Papagei noch besser wegen der Sprachausgabe. :D
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

@Sven:
Danke für die Info, werde dann mal nachdem ich wie immer Classic gespielt habe, das Ganze dann noch in der SE ansehen. Sonst sagt die mir ja so gar nicht zu, aber für gewisse Szenen umzuschalten ist ja gar kein Problem, bin schon gespannt!
Mahatma Gandhi
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Sven hat geschrieben:@regit
Oh, eine Spielgemeinschaft. :)

Ja, hat aber nicht lange gehalten. Mein Mann hat sich mehr den Rollen-und Strategiespielen zugewandt und meine Freundin ist schon vor vielen Jahren verstorben. :cry:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@regit
Ich kenne auch leider niemanden der Adventures spielt. :(
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Persönlich kenne ich auch keinen. Selbst mein Sohn, der vieles von mir hat, diese Leidenschaft leider nicht. :wink:
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Temüjin hat geschrieben: Hat hier ziemlich am Anfang schon mal jemand geposted: https://www.facebook.com/monkeyislandhairpatch/
Oh, danke! Allerdings kann ich mir die Seite leider nicht ansehen. Ohne Account läßt mich Facebook nicht. :evil:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Danke!!!
Ich finde, in der alten Version sieht er trotzem besser aus. Aber mit dem Patch ist definitiv besser als ohne.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Joey, wie lange hast Du denn gebraucht? Ich habe meine Zeit genannt. :wink:
Antworten