20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben:
regit hat geschrieben:Habe mir sofort gedacht, dass Herman und sein Kumpel mit diesem Boot an Land gerudert sind und die Sea Monkey mit den Affen zurückgeschickt haben.
Haben die 3 Piraten mit der Ratte ja auch erzählt. ;)

@Sternchen
Sendung: OMG.

Paddeln: Klickst du auf bestimmte Bereiche macht er schneller. Klickst du nur irgendwo hin ist es langsamer. Aber lies noch mal genau: Beim Umschalten geht das nicht.

Alternatives Ende: Na schieß das Schiff ab oder nicht. ;) Da musst du keine andere Richtung suchen.
Sendung? Ich hab kein,Wort was über eine Sendung verloren?Zum Rest mehr später, und oh doch richtige Richtung ist ausschlaggebend, sonst trifft man dauernd daneben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Sternchen
Na, dieses Frauentausch-Dingsda. Aber egal da muss ich nicht drüber diskutieren. ;)

@realchris
Bei der 2. SE haben sie wirklich vieles viel besser übertragen. Wobei die Atmo selber in MI 1 nicht soo schlecht ist (ich meine nicht die Hintergründe die sind schlecht). Auch die Musik gefällt mir in der Urversion von MI 1 viel besser! In MI 2 zwar auch net so gut, aber da passt das gesamt Soundpacket schon besser als in der MI 1 SE.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben:@Sternchen
Na, dieses Frauentausch-Dingsda. Aber egal da muss ich nicht drüber diskutieren. ;)

@realchris
Bei der 2. SE haben sie wirklich vieles viel besser übertragen. Wobei die Atmo selber in MI 1 nicht soo schlecht ist (ich meine nicht die Hintergründe die sind schlecht). Auch die Musik gefällt mir in der Urversion von MI 1 viel besser! In MI 2 zwar auch net so gut, aber da passt das gesamt Soundpacket schon besser als in der MI 1 SE.
Sven jeder/jede guckt das was ihm/Ihr gefällt.Punkt. An der Diskussion beteilig ich mich später..;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Hach ja, der Kopf des Navigators. "Rechts - links - geradeaus." :mrgreen:

Hat jedenfalls mehr Stil als ein herkömmliches Navigationsgerät. Leider halte ich ihn noch nicht selbst in Händen, habe aber dafür immerhin schon den Bananenpflücker an mich gebracht. Die Verwirrung der Kannibalen kann ich zumindest zum Teil übrigens nachvollziehen:

Bild

Aber ich finde den albernen Gag mit der verstärkten Tür einfach zu nett, um ihn auszulassen. 8)

@Chris: Hast du zufällig noch den Screenshot vom "Easter Egg" aus der Amiga-Version da? Würde mich mal interessieren, wie eine vermeintliche fliegende Schatztruhe so aussieht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

So, bin auch noch dabei. War gestern etwas zu spät mit dem Abschnitt fertig. Hatte mich mit den 2 Bananen und dem Affen sowie der Orientierung auf der Insel doch etwas zu lange beschäftigt und hin ein wenig. So kurz fand ich den Abschnitt gar nicht. Nun bin ich aber aber wieder auf Kurs denke ich. Das mit dem Wattestäbchen konnte man auch in der normalen Version schon wissen, dass erwähnt Hermann durchaus wenn man ihn oft genug löchert schon in diesem Abschnitt ohne das man schon rudern kann.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Habe Herman auch gerade seinen Bananenpflücker gegeben und dafür den Schlüssel bekommen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Sternchen
Ja, jeder soll es gucken. Und ich darf eben sagen, dass ich so was nicht angucke. ;)

@Anke
Die ersten Navigationsgeräte (z.b. Auto) trägst du auch nicht einfach so durch die Gegend wie den Kopf oder ein Handy. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sven am 21.02.2016, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Anke hat geschrieben:
@Chris: Hast du zufällig noch den Screenshot vom "Easter Egg" aus der Amiga-Version da? .
Im Grunde ist der Amigabrocken derselbe Brocken aus der EGA Version nur, dass die Farbpalette etwas anders ist und die grauen Pünktchen von der Unterseite hell sind, wodurch bei Bewegung die optische Täuschung entsteht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@realchris
Aber wirklich nur mit viel Phantasie und wenn man genau hinguckt. :)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Sven hat geschrieben:@realchris
Aber wirklich nur mit viel Phantasie und wenn man genau hinguckt. :)
Das ist halt dasselbe wie Loom Island im Hintergrund des Steges der Scummbar. :-)
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Ah, sogar gleich mit Vergleichsmöglichkeit, danke.
Das "Easter Egg" funktioniert wohl wirklich nur in Bewegung. Als Standbild sieht der Felsen nicht übermäßig truhig aus. :wink:

Aber schon spannend, auf welcher Grundlage die verrücktesten Eindrücke/Gerüchte entstehen können.
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

regit hat geschrieben:Habe Herman auch gerade seinen Bananenpflücker gegeben und dafür den Schlüssel bekommen.
Etwas anderes kann man mit dem Ding ja leider eh nicht mehr machen. Nicht mal Bananen pflücken! Frechheit! :D

Ich hätte da übrigens noch eine Frage...
Bild
(aka hier sollen wir verweilen und die Aussicht geniessen, richtig?)

Das Panorama-Bild von Loma sieht übrigens echt schick aus! :)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Anke hat geschrieben:Aber ich finde den albernen Gag mit der verstärkten Tür einfach zu nett, um ihn auszulassen. 8)
Ja, den Gag mit der Tür reize ich auch immer bis zur finalen Sicherheitsstufe aus. Hat da jemand vielleicht ein Bild aus der SE?

Welche der beiden Möglichkeiten habt ihr denn gewählt, um an das Mittel zur Unsichtbarkeit zu kommen? (und lässt das Rückschlüsse auf die Persönlichkeit des Spielers zu? :mrgreen: )
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Welchen Gag mit welcher Tür?
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Temüjin hat geschrieben:Welchen Gag mit welcher Tür?
Das Gästehaus der Kannibalen. :wink:
Antworten