20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben:Meine Speicherstände sind schon voll, bei mir gibt es nur noch Autosave. Insgesamt habe ich 11 Speicherstände.
Oh, da habe ich mit meinen 99 Speichermöglichkeiten unter ScummVM ja echt Glück. :D

Sagt mal, kommt mir das nur so vor, oder erkennt man da vorne im Bild zwei alte Bekannte? :shock:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Stef_Riddle hat geschrieben:Aber vielleicht hat ja noch jemand Lust auf den zweiten Teil? [-o<
Es gibt noch einen 2. Teil von MI? :shock:

Nee, im Ernst, ich wäre unbedingt beim 2. Teil dabei, wofür hab ich mir grad teuer die beiden SEs gekauft?!
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Habe mir bei GoG auch Teil 1 und 2 geholt.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Joey hat geschrieben:Sagt mal, kommt mir das nur so vor, oder erkennt man da vorne im Bild zwei alte Bekannte?
Stimmt, cool, da sind ja Sam und Max! Wäre/ist mir nicht aufgefallen. In der SE ist da ein Tentakel. :)

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

In der Klassik-Version sind Sam & Max zu sehen. Damals hatte LucasArts noch die Rechte an denen. Als die SE rauskam hatten sie die Rechte nicht mehr und haben stattdessen ein eigenes Idol geformt
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben:

@Joey
Frauentausch: Alleine, dass du das nur anguckst ist schon schlimm genug. :twisted:
Hey ich guck das aber auch gerne.. :oops:
Sven hat geschrieben: @Sternchen
Wusstest du das nicht mit dem Schiff?
Es gibt 2 alternative Enden.
;)
Grog trinken: Geht auch in MI 4 nicht. :mrgreen:

Wissen schon, nur noch nicht ausprobiert, ne kleine Hilfe in welche Richtung man zielen muss, damit ich das zweite Ende erreiche wäre hilfreich bitte ;)
Und ja ich hab grad keine Lust es ewig aus zu probieren, bis es klappt...*duck* :mrgreen:

Sven hat geschrieben: Noch etwas komisches aus der SE: Wenn man in die klassische umschaltet kann Guybrush nicht um die Insel paddeln. Zumindest war es mal so bei mir. Vielleicht wegen der Auflösung. Da kann er nicht bis zum Rand des Bildschirm und es geht nicht weiter. :shock:
Er paddelt manchmal echt langsam durchs Wasser. :D
Da hilft nur Geduld haben, irgendwann kommt er an.. :)

INSULT: This is the END for you, you gutter-crawling curt!

Zumindest bei der Beleidigung hab ich grad als einziges meine Zweifel ob man sie ins Deutsche richtig übersetzt hat?
Mir kommt sie irgendwie nicht richtig übersetzt vor. O.o?
Die Antwort darauf klang richtig übersetzt, aber die Anfangsbeleidigung irgendwie nicht?
Wenn ich mich irre darfs gern korrigiert werden, finde grad nichts wo man mal alle englischen mit den deutschen Beleidigungen vergleichen könnte, hab schon was gefunden, aber es deckt sich einfach nicht so richtig :/

So den Link für die Beleidigungen finde ich grad nicht wieder, das Spiel was Esmeralda postete ist nett, macht zumindest Spaß zum ausprobieren. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Ich glaube, ich habe jetzt fertig? Jedenfalls bin ich unsichtbar. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von 16Paws »

Waahhhh! Guckt mal, ich hab jetzt den Status "Süßwasserpirat"!
Wie passend! 8)
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

regit hat geschrieben:Habe mir sofort gedacht, dass Herman und sein Kumpel mit diesem Boot an Land gerudert sind und die Sea Monkey mit den Affen zurückgeschickt haben.
Haben die 3 Piraten mit der Ratte ja auch erzählt. ;)

@Sternchen
Sendung: OMG.

Paddeln: Klickst du auf bestimmte Bereiche macht er schneller. Klickst du nur irgendwo hin ist es langsamer. Aber lies noch mal genau: Beim Umschalten geht das nicht.

Alternatives Ende: Na schieß das Schiff ab oder nicht. ;) Da musst du keine andere Richtung suchen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Also dieses Interieur des Affenkopfes ist schon seeehr schick und herzwärmend, finde ich. Ist auch super ausgestattet - Haschpilze, Lavabad alles inklusive!
Das schreit ja förmlich nach gutem Geschmack des Bewohners. :)

Bild

Edit: So, bin nun wohl auch am Abschnittsende angelangt.
Wenn ich so drüber nachdenke, ist das Spiel eigentlich ziemlich kopflastig... ;)

Mit einem weiteren Edit pflege ich ein gebasteltes Panoramabild vom Untergrund ein, weil mir gerade danach war:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Schickes Panoramabild! Hast Du dafür auch die Wide-Screen-Funktion Deiner Kamera benutzt, wie für die schönen Bergpanorama-Bilder von Dir? :)
Irgendwie fällt mir auf dem Bild zum ersten Mal auf, daß der riesige Affenkopf ja gar nicht aus Stein ist, sondern unterirdisch ein Skelett hat.
Eigentlich müsste der Riesenaffe aus der King-Kong-Familie stammen, ich kenne jedenfalls keine anderen bekannten Riesenaffen.

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Temüjin hat geschrieben:Schickes Panoramabild! Hast Du dafür auch die Wide-Screen-Funktion Deiner Kamera benutzt, wie für die schönen Bergpanorama-Bilder von Dir? :)
Exakt. :mrgreen:

Die weitere Durchsicht meiner Fotos zeigt mir, daß die Geheimsprache der Kannibalen eigentlich durchaus lesbar ist:

Bild
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Stimmt, "Sag nichts vom Kopf des Navigator" steht da als Anagram mit jeweils einem zusätzlichen Vokal.
Gleich mal gucken wie das in der SE ausschaut...
Die Idee mit dem richtungsweisenden Totenschädel finde ich überhaupt oberedel.
Wobei ich grad überlege, ob es das nicht schon mal gab, in einer griechischen Sage oder so... :-k

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Loma
Aber in der SE hat das Innere etwas von seinem "dunklen" Reiz verloren. :(

@Temüjin
In der englischen ist es natürlich besser, aber Boris Schneider hat schon eine gute Lösung fürs Pig Latin in der deutschen Version gefunden. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Die Unterwelt ist eine meiner absoluten Lieblingstellen aller Adventureerfahrungen überhaupt und das sieht in der SE so grausam aus.

In der SE von Le Chucks Revenge haben sie wirklich die Stimmung hinüber gerettet. Aber die SE von Secret ist eine Katastrophe. Sprachausgabe hin oder her. Mir gefallen die Musikstücke da auch nicht, geschweige denn Figuren.

Zum Thema Sea Monkey. Das Boot wurde nach den berühmten Urzeitkrebsen benannt: https://www.google.de/search?q=sea+monk ... 20&bih=993

Das Navigator_Rätsel habe sie ja dann abgewandelt auch in Indy 4 und The Dig verwendet.

Bei dem Affen haben wir ja direkt noch einen groben Logikfehler in Monkey 4 entdeckt. Der Affe ist ein echter Riesenaffe, der blutet und Knochen hat.
Zuletzt geändert von realchris am 21.02.2016, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Antworten