Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Tjoh! Ich reihe mich dann auch jetzt in die Reihe der Schnuddelbuddels ein. :-?
Kann ich grad so gar nitt gebrauchen. Mist! Andererseits bin ich froh, dass es nur ne Erkältung ist. Das ging gestern Abend so fix, dass ich mich von "leicht angeschlagen" bis hin zu "einigermaßen elend" gefühlt habe, dass ich schon befürchtet hatte, es wäre die Grippe. Ist es aber Gott sei Dank wohl nicht da ich so halbwegs auf'm Damm bin. Puh! Bild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Schnuddelbuddels
... Schnuddelbu.. was?
Das ist ein wunderschönes Wort.
Das wäre was für diesen Faden gewesen: Hochkultur: Plattdeutsch und Dialekt (Sprach-Rätsel)
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 10#p635600
Ich hätte geraten, dass es etwas zum Trinken ist, wegen der Buddel am Schluss.
Oder das es sich um eine Babyflasche handelt, wegen dem Schnuddel, was sich wie Schnauze/Mund/Maul anhört, am Anfang.
Was bedeutet es denn genau?
Bild
Achja: gute Besserung.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Möwe hat geschrieben:Schnuddelbu.. was?
Der Begriff ist eigentlich von Janosch geklaut und von mir zweckentfremdet.
Bild
Das Pferd heißt übrigens Schnuddelpferdchen. Hätte auch gepasst. :mrgreen:
Schnuddel ist (offenbar aber bloß hier in der Region) ein anderes Wort für Rotze. Deswegen finde ich den Namen passend.
Möwe hat geschrieben:Achja: gute Besserung.
Daaanke!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

16Paws hat geschrieben:Ohje, so viele sind erkältet! Meine Kollegin hats auch erwischt. Endlich hat sie mal rechtzeitig den Abgang gemacht und hat sich nicht nochmal mit letzter Kraft ins Geschäft geschleppt! Ich finde das total daneben, wenn man seine Bazillen extra nochmal herzeigen muss, nur damit man seine Glaubwürdigkeit unterstreicht!
Wer krank ist, kann auch nicht konzentriert Arbeiten erledigen, da kommen wesentlich schneller Fehler vor. Ausserdem braucht man länger für seine Arbeit und steigert zudem das Risiko, seine Kollegen zu infizieren!
Und das allerwichtigste: Je früher man seinem Körper die Möglichkeit zur Regeneration bietet durch Schlaf und Ruhe, desto eher wird man wieder gesund!

Wer sich überflüssig lang zur Arbeit schleppt, schadet sich selbst, seinen Kollegen und dem Arbeitgeber!!!

Ihr in der Ferne könnt euch antun was ihr wollt, aber in meinem Umfeld sorge ich so gut wie möglich dafür, dass Kranke zu Hause bleiben!

(Zur Sicherheit: Ich beziehe mich *nicht* auf Personen im Forum! Also kein Grund, sich mit seinen gesundheitlichen Entscheidungen angegriffen zu fühlen!)
Es wundert mich nicht das sich alle krank in die Arbeit schleppen.
Wenn man sich traut zu sagen man ist verkühlt, oder krank, lassen die meisten Arbeitgeber direkt im Krankenstand einen wissen, man braucht nach 1 Woche Krankenstand nicht mehr wieder zu kommen.
Der Druck ist enorm angestiegen, so löblich es ist niemand anstecken zu wollen, bei den Leuten steckt eher die Angst um den Arbeitsplatz dahinter, und darum schleppen sie sich hustend und schniefend an den Arbeitsplatz.
Dafür zolle ich ihnen ehrlich gesagt wo Respekt, denn wenn ich krank bin, bin ich krank und kuriere mich aus, mir ist meine Gesundheit einfach nun wichtiger geworden, als ein Arbeitgeber der Terror macht, wenn ich mal ausfalle.
Der Beitrag bezieht sich hier auf niemand, und ich habe 16PawsOne Beitrag nicht auf mich bezogen, sondern wollte allgemein zu was sagen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Dienst heute, Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, wenn Feierabend ist, dann ist auch endlich Scheißwetter...
Meine Stimmung passt sich dieser Sachlage gerade an.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Sternchen hat geschrieben:
Wenn man sich traut zu sagen man ist verkühlt, oder krank, lassen die meisten Arbeitgeber direkt im Krankenstand einen wissen, man braucht nach 1 Woche Krankenstand nicht mehr wieder zu kommen.
Wo hast Du denn die Erfahrung gemacht? Ich kenne keinen ordentlichen Arbeitgeber (mich eingeschlossen :wink: ) der das so macht, bzw. machen würde. Mal davon abgesehen dass es jeglicher gesetzlichen Grundlage entbehrt.
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von 16Paws »

Es wundert mich nicht das sich alle krank in die Arbeit schleppen.
Das ist ja echt der Horror-Arbeitgeber! Das macht einen doch auf Dauer psychisch total kaputt, wenn man ständig das Gefühl hat auf einer Abschußliste zu stehen.
Wenn man dann tagsüber ständig unter Adrenalin rumläuft, weil man dauernd auf Angriffe gefasst ist, kann man sicher nach Feierabend nicht so einfach den Schalter umlegen und entspannt reagieren.

Halleluja, in meinem Job bin ich vergleichsweise außerordentlich glücklich!
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Sepplhose hat geschrieben:
Wo hast Du denn die Erfahrung gemacht? Ich kenne keinen ordentlichen Arbeitgeber (mich eingeschlossen :wink: ) der das so macht, bzw. machen würde. Mal davon abgesehen dass es jeglicher gesetzlichen Grundlage entbehrt.
Sry Privatsache, und ich wiederhole das war eine allgemeine Aussage.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Das darf er Dir 1. aus diesem Grund schon gesetzlich nicht androhen und 2 wäre das gegen das Gesetz Dich deswegen zu kündigen, zumindest in Deutschland. Zumindest wäre das hier in D unmöglich bzw. hätte der Arbeitgeber dann ein Problem
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Das interessiert den Arbeitgeber nicht, er tut es einfach. :?
Nicht jeder hält sich immer an das was Recht und Gesetz ist, erst Recht nicht Firmen wenn genug Leute vor der Türe stehen, die den Job benötigen.
Man braucht nur genug Infos suchen zum zu sehen das ich damit leider Recht habe:
http://derstandard.at/2000006452415/Kue ... enstaenden
Ob das ganze mir nun passiert ist oder nicht, darauf gehe ich nicht weiter ein, soviel Recht auf Intimsphäre muss sein, und ja der Link ist von 2014 spiegelt die Thematik aber dennoch gut wieder, bezüglich der Arbeitswelt.

realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich würde am nächsten Tag mit Anwalt in die Firma kommen :-)
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Sagen wir mal so, ich würde mich das nicht trauen, einfach weil so ne Firma deutlich mehr Macht und Geld hat als wie Ich.. aber ich kann zumindest mich dem anschließen, jemand im Krankenstand zu kündigen ist moralisch echt das letzte, Es gibt sicher Leute die absichtlich mal blau machen, aber das ist echt die Ausnahme.
Denn jeder ist über einen gutbezahlten Arbeitsplatz froh, und will den nicht aufs Spiel setzen, und Schlagzeilen wie Lehrling starb aufm Weg zur Arbeit mit 38Grad Fieber...Wenn jemand krank ist er krank, und sollte sich auskurieren, das fängt auch schon bei Migräne an.
Was bringt es zb sich in die Arbeit zu schleppen, wenn man sich dann darauf nicht richtig konzentrieren kann, und man steckt andere damit an, gut mit Kopfweh nicht, aber mit Schnupfen/Verkühlungen schon..
Ich kann verstehen das Firmen auf ihre Arbeitskräfte angewiesen sind, aber das ist der falsche Weg, und der Arbeitsmarkt spielt solchen Firmen leider noch in die Hände, weil genug Menschen Arbeit suchen :/
Den Firmen gehört eher ein Denkzettel verpasst, so was ist einfach skrupellos und nicht gerecht.

So..zurück zum Thema immer noch Kopfweh.

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@16Paws
Also ich habe früher auch nicht so darauf geachtet. Aber nicht um andere zu beweisen, dass ich krank bin. ;) Aber jetzt achte ich mehr drauf. Nicht falsch verstehen, ob ich egoistisch wäre oder so, aber besser als immer ZU VIEL an andere zu denken... In der Schule haben die immer gesagt warum ich nicht zu Hause wäre wenn ich mal nur leicht erkältet war. Aber damals war ich so gut wie nie krank. Wenn richtig war ich zu Hause.
Nein, ich fühle mich nicht angegriffen. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

@ Sternchen:
In dem Artikel steht aber auch, daß nur bei außergewöhnlich langen oder häufigen Fehlzeiten gekündigt werden darf. Und dazu muß eine Zukunftsprognose noch darauf hindeuten, daß sich dieser Zustand auf Dauer nicht ändern wird. Es steht ausdrücklich in dem Artikel, daß einem Arbeitnehmer nicht wegen normaler Krankenzeiten wie z.B. bei einer Grippe gekündigt werden darf.
Und mal ehrlich, wenn ein Arbeitnehmer jedes Jahr mehrere Monate!!! krank ist (wie in dem Fall in dem Artikel), kann man schon nachvollziehen, daß er für ein Unternehmen, insbesondere, falls es ein eher kleines Unternehmen ist und er vielleicht der einzige, der diesen Job ausführt, irgendwann untragbar wird.
Aber falls mir jemand wegen einer einmaligen Grippe!!! kündigen würde, würde ich mich dagegen auch wehren. Denn das wäre gegen das Gesetz, da helfen dem Arbeitgeber auch die besten Anwälte nicht. Es wäre schlichtweg nicht erlaubt.

Allgemein finde ich auch, daß man sich nicht krank zur Arbeit schleppen sollte. Das dient doch keinem. Weder dem Kranken selbst, der dadurch kaum gesünder wird, noch den Mitarbeitern, die sich die Grippe dadurch dann auch noch einfangen könnten, noch dem Arbeitgeber, denn krank kann man nicht wirklich gute Arbeit leisten. Außerdem würden dadurch dann eventuell noch weitere Angestellte ausfallen, die sich angesteckt haben.

Allerdings würde ich 38°C noch nicht als Fieber bezeichnen. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Joey
38°C doch nicht. Diese leicht erhöhte Temperatur haben manche jeden Monat... ;)

Arbeitgeber: Es gibt auch welche die seltsamerweise sehr oft krank sind. Und bei denen ist es verständlich, dass die rausgeschmissen werden.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten