20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von Cmdr »

Rockford hat geschrieben:
Stef_Riddle hat geschrieben:Im vierten Abschnitt sehen wir uns entspannt auf Monkey Island um bis wir das Ruderboot benutzen können. Zeit geb ich bis 20. Februar abends.
Oh, diesmal ist das aber drastisch weniger Zeit, schon bei letzten Abschnitt habe ich es diesmal nur knapp geschafft. Ist der Abschnitt diesmal nur sehr kurz?
Der Abschnitt ist diesmal tatsächlich ziemlich kurz - eher vergleichbar mit dem ersten Abschnitt. Dagegen waren Abschnitt 2 und 3 eigentlich schon fast zu lang^^

realchris hat geschrieben:Super, dann kann ich das besagte angebliche Amiga-Kuriosum testen und natürlich Unterschiede zwischen EGA und VGA, wobei ich bei letzterem meine, es gab keine.
Darauf bin schon sehr gespannt. 8)
Poste bitte ein paar Screenshot-Vergleiche, wenn du die Stelle gefunden hast.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich werde das besagte Beweisstück sogar in einer Montage zusammenstellen. :-) (bzw habe ich das schon) Ich lasse Euch aber noch bis morgen Abend Zeit, bevor ich das hier zeige.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Stef_Riddle hat geschrieben:Im vierten Abschnitt sehen wir uns entspannt auf Monkey Island um bis wir das Ruderboot benutzen können. Zeit geb ich bis 20. Februar abends.
Oh, diesmal ist das aber drastisch weniger Zeit, schon bei letzten Abschnitt habe ich es diesmal nur knapp geschafft. Ist der Abschnitt diesmal nur sehr kurz?
Vielleicht hast Du am Samstag ja auch ein bisschen mehr Zeit als unter der Woche.
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

regit hat geschrieben:
Vielleicht hast Du am Samstag ja auch ein bisschen mehr Zeit als unter der Woche.
Ist eher kurz. Deswegen nur zwei Tage. Und ein bißchen wie regit denke ich auch. Schließlich sind Karneval und Vodkatag vorbei :wink:
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Cmdr hat geschrieben:
Der Abschnitt ist diesmal tatsächlich ziemlich kurz - eher vergleichbar mit dem ersten Abschnitt. Dagegen waren Abschnitt 2 und 3 eigentlich schon fast zu lang^^
Na, dann bin ich beruhigt. Heute bin ich nur bis zum Safe gekommen. Bin zu faul, um die Kombination auf zu schreiben.
Diese giftigen Grogdämpfe müssen mich geschwächt haben.
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ma, wie gemein! So abfällige Bemerkungen les' ich gar nicht gerne...

Bild

*schluchz*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Rockford hat geschrieben: Habe echt ewig mit der Schachtel gebraucht und dermaßen häufig die Kanone abgefeuert, dass ich schon Angst hatte irgendwann kein Seil mehr zu haben. Am Anfang war das ja rieisig, bei mir wurde das kleiner und kleiner bis ich bei unendlich kleines Stück Seil angelangt war. Hab dann nicht weiter gemacht vor Angst eine Sackgasse zu erzeugen ;)
Oh, cool! Wie oft kann man das denn machen? Ich habe mich zurückgehalten, nachdem mein Seil ... ich glaube "kurz" war. Aus identischen Gründen. :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Wird das echt kürzer? 3 Versuche habe ich auch benötigt und mir ist gar nicht aufgefallen, dass es weniger wurde.
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ja, es fängt mit einem riesigen Stück Seil an, das dann vom Stück Seil zum kurzen Stück Seil wird. Danach hat man dann ein minimales Stück Seil und letztendlich das unendlich kleine Seil, das ewig zu halten scheint :mrgreen:
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Loma hat geschrieben:*schluchz*
Bild
Setz dich erst mal hin, ruh dich aus, nimm einen Drink - und schon siehst du entspannt und erholt aus.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Es wird immer kürzer. Aber nie kürzer als "winziges Stück Seil" oder so ähnlich. Man kann es immer noch als knapp 50cm lange Lunte in die Kanone stecken. Ebenso kann man nicht alles verbrennen. Sackgassen gab es nur in einer früheren Version beim Grogautomat und eben die 10 Minuten unter Wasser. Ich teste gerade, ob ich Otis mein ganzes Geld geben kann :mrgreen:

@Loma: ist es wegen "alt", "dreckig" oder "Flasche"? :mrgreen:

P.S. Die ZF ist da!
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben:Heute bin ich nur bis zum Safe gekommen. Bin zu faul, um die Kombination auf zu schreiben.
So schlimm ist das doch gar nicht. Hab mir 5 Bildchen aufgemalt. Wie früher. Wie damals, als ich noch richtige kleine Notizbücher angelegt hatte, beschriftet mit dem Namen des aktuellen Adventures.

Bin nun auch erfolgreich und spektakulär auf der Affeninsel gelandet.
So richtig Ruhe beim Erkunden hab ich allerdings nicht. Fühle mich irgendwie gestalkt.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Möwe hat geschrieben:Heute bin ich nur bis zum Safe gekommen. Bin zu faul, um die Kombination auf zu schreiben.
Ich habe mir sie in der SE aufgeschrieben. Soll ich behilflich sein? Wenn es da aber wirklich einen Zufallsgenerator gibt, hilft Dir das vielleicht auch nicht.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Zufallsgenerator. Schreib es auf, da Du sie nur 2x zu sehen bekommst Sonst probierst Du Dich alt.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Stef_Riddle hat geschrieben:@Loma: ist es wegen "alt", "dreckig" oder "Flasche"?
Die Kombination in ihrer Negativität macht's erst richtig erschütternd. ;)

Dafür habe ich gerade eine Aussage gelernt, die ich fortan auch im echten Leben (insbesondere bei der Arbeit) immer benutzen werde und das sogar, ohne dadurch lügen zu müssen:

Bild

8)

Der Abschnitt ist übrigens wirklich sehr kurz, um alle langsam Spielenden oder am Wochenende anderweitig Beschäftigten zu beruhigen.

*Möwe für die Safekombination ein paar ihrer eigenen Getränke übrigläßt*
Ich habe dafür auch unerwartet lange gebraucht, v.a. deshalb weil ich zweimal nicht wirklich aufgepaßt hatte... der ablenkende Griff zum Glaserl... 8-[
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten