20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von Cmdr »

Minerva hat geschrieben: Bin ja mit zwei Aufgaben richtig schnell fertig gewesen und hänge bei der Schatzsuche jetzt total fest. Daher mache ich einfach mal eine längere Pause, vielleicht hab ich dann im nächsten Anlauf eine zündende Idee. Bin ja net auf den Kopf gefallen - oder :-k :-$ ? Ansonsten schlage ich hier wieder auf und frag um Rat. Stift und Zettel sind hier schon im Einsatz, mal sehen, ob ich morgen drauf komme, was sich mir jetzt irgendwie nicht erschließen will.
Manchmal hilft ein scharfer Blick auf die Schatzkarte weiter ;-).

Kann man aber auch (mit ein wenig Glück) ohne schaffen. Viel Erfolg!
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Cmdr hat geschrieben:Manchmal hilft ein scharfer Blick auf die Schatzkarte weiter ;-).

Kann man aber auch (mit ein wenig Glück) ohne schaffen. Viel Erfolg!
Vielen Dank :D

Da bin ich schon dran, aber momentan will sich mir da nix mehr erschließen und meiner Erfahrung nach gibt es dann echt nix Besseres, als mal was völlig Anderes zu machen und beim nächsten Versuch hat man die Lösung dann meist gleich vor Augen oder rasch erspielt.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Zu Sackgassen in LucasArts Adventures sage ich jetzt mal in diesem Playthrough noch nix... :twisted:

@Temüjin
Nein kenne ich nicht. :P ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Minerva hat geschrieben: Luft für zehn Minuten anzuhalten habe ich jedoch nicht probiert, sondern schlichtweg vergessen :oops:
Wer von euch hat überprüft, ob Guybrush das was er so großspurig versprochen hat, auch wirklich kann?
Hier, ich!
Spoiler: Beweisfoto
Bild
Und ja, es waren wirklich 10 Minuten. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Danke für die Bilder :lol: , war da nicht so geduldig, hab zwar noch einmal neu geladen, aber nur um was zu belauschen, das kam aber recht schnell.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Irgendwie ist es langweilig in der Scummbar, ist ja nur noch der Koch da.
Casaplanca hat geschrieben:Danke für die Bilder :lol: , war da nicht so geduldig, hab zwar noch einmal neu geladen, aber nur um was zu belauschen, das kam aber recht schnell.
Die Geduld hatte ich auch nicht.
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Joey hat geschrieben:Leider waren Leute, die ebenfalls gerne Adventures gezockt haben UND einen eigenen Computer zu Hause hatten zu der Zeit, in der ich diese Bücher gekauft habe, in meinem Bekanntenkreis arge Mangelware.
Als ich jung war (lang ists her) und die ersten Lucasarts- und Sierra-Spiele gespielt habe, wimmelte es in meinem Freundeskreis und auf dem Schulhof vor Adenture-Fans. Wenn man nicht weiterkam, erfuhr man im Normalfall die Lösung am nächsten Tag in der Pause.
Heute bin ich leider der einzige der Jungs, der dem Genre treu geblieben ist :(
Temüjin hat geschrieben:Danke für die Info! :) 48 ist aber zu groß für die junge Frau, das entspricht ja XXXL.
Vielleicht soll die Jacke nicht für sie sein, sondern für einen ganz dicken Piraten.
Also ich finde auch Größe 48 kann ganz schön sexy sein.

Zum Thema Frauen allgemein - es gibt zwar recht wenige Exemplare, aber dafür sind es doch die wirklich wichtigen Personen der Insel:
Das Inseloberhaupt Angela..., ähm Elaine Marley
Die Schwertmeisterin, die kämpferisch und verbal jeden Piraten in die Tasche steckt
Die Voodoo-Lady, die alles weiß, was auf dieser und anderen Inseln vor sich geht und zukünftig geschehen wird.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Rasenmäher78 hat geschrieben: Also ich finde auch Größe 48 kann ganz schön sexy sein.

Das ist sicher nicht Größe 48. Ich weiß wovon ich rede, vor 25 Jahren hatte ich mal die Kleidergröße 48. :wink:

Auf Wunsch von Möwe editiert. :mrgreen:
Zuletzt geändert von regit am 11.02.2016, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hä?! Willst du mich irritieren?
Ich hatte mir eigentlich einen Bauchtanz von dir gewünscht.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ok, ich geb's zu, ich kenn mich da nicht perfekt aus.
Ich kann mich nur auf das verlassen, was da steht :wink:
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Bis wohin wir spielen können, habe ich nicht ganz kapiert.
Das Abschnittsende wird durch eine neue Aufgabe, die uns der Ausgucks gibt, definiert.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@regit
Nach den 3 Prüfungen kommt der doch zu dir und erzählt dir was... ;)

Btw was ist nur in diesem Fred los? Da werden ständig (ok nur 2 mal) Beiträge wegen unpassendem Inhalt editiert?
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

So.
Guybrush führt eine Handbewegung aus mit der man annimmt er tut dann das Fleisch in den Topf, nachdem man zuvor den Fisch reingetan hatte.
Das Schweinefleisch blieb aber im Inventar, der Spieler wird aber darum in die Irre geführt das beide Zutaten im Topf sind weil Guybrush folgendes sagt:

Bild

Weil man da klarerweise bei der Aussage annimmt, und bei der Handbewegung die erfolgte beides wäre im Topf.
Nur langsam glaub ich, spare ich es mir nochmal Sachen zum ausprobieren im Spiel zu empfehlen, wenn das dann hier wieder in so etwas ausarten wird.
Stef_Riddle hat geschrieben:
Temüjin hat geschrieben:Schätze Größe 38.
Habt ihr auch früher dieses Coderad für MI 1 gehabt? Die waren ganz schwierig zu kopieren, weil man den Knopf in der Mitte rauspopsen musste
und dann war der Spieleverleiher sauer. Ich kannte Leute, die haben die Zahlen abgeschrieben!
Ich hatte es ja, das war wenigstens mal ein nettes Goodie zum Game dazu, schön zum ansehen und lustig gleichermaßen.
Zuletzt geändert von Sternchen am 11.02.2016, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Sternchen
Ausartet? Ich bin dir ja nicht böse deswegen. ;) Auch wenn ein Adventurecharakter etwas nicht macht wird oft standartmäßig eine Animation durchgeführt. ;)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben:@Sternchen
Ausartet? Ich bin dir ja nicht böse deswegen. ;) Auch wenn ein Adventurecharakter etwas nicht macht wird oft standartmäßig eine Animation durchgeführt. ;)

Für was willst Du mir auch böse sein?das ich es mir erlaubte etwas neues Spielern aus zu probieren im Spiel? und das anderen Spielern empfohlen habe es auch zu aus zu probieren?
Das hier so drauf rumgeritten wurde, und von Anfang ausgeschlossen wurde, nein das ist ja nicht möglich, eben diese leichte Besserwisserei hat mir die Stimmung ruiniert. :| [-X :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten