20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von Sven »

Das ist schön. Das können wir doch in der Strandbar aufhängen. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Schick! =D> Da hast Du ja schon das erste Easteregg gefunden. Bei mir gabs diesen Ort nicht.
Bin auch durch mit den Prüfungen, hatte das alles viel schwerer in Erinnerung, wahrscheinlich weil ich damals noch keine Lösung hatte.
Zur Zeit spiel ich mit einem Lösungsbuch von Carsten Borgmeier, kennt den noch jemand?
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich glaube, von dem habe ich noch irgendwo ein Sammelband mit Lucas Arts Lösungen rumstehen. :mrgreen:
Obwohl ich das schon damals eigentlich doof fand, sozusagen auf Kosten der Spieleentwickler, die sich all diese Rätsel ausgedacht haben, massig Kohle mit überteuerten Spielelösungsbüchern zu machen. Aber als Spieler hatte man wenige Alternativen. Internet war damals ja noch ein Fremdwort. :wink:

[edit]
Gerade nachgeschaut. Ein Lucas-Arts-Lösungsbuch UND ein Sierra Lösungsbuch. Beide von Carsten Borgmeier. :)
Zuletzt geändert von Joey am 10.02.2016, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Joey
Lösungsbücher? Pah. :mrgreen: Ich bin z.b. damals bei Dott einen großen Schritt weiter gekommen, weil mir jemand auf dem Schulhof einen Tipp gegeben hat. :)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Leider waren Leute, die ebenfalls gerne Adventures gezockt haben UND einen eigenen Computer zu Hause hatten zu der Zeit, in der ich diese Bücher gekauft habe, in meinem Bekanntenkreis arge Mangelware.
Ich erinnere mich noch daran, daß ich teilweise Lösungstips zu Shivers mit dem Verkäufer im Computerladen ausgetauscht habe. :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Also meine Wenigkeit hat sich immer in der Bücherei die Powerplays, ASMs, usw. geschnappt und minutenlang den Kopierer belagert. :D
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

So, heute bin ich dann auch zum weiterspielen gekommen ..... Und habe alle drei Prüfungen erfolgreich erledigt. :mrgreen:

Die Unterwasserszene habe ich, zum Spass, auch 2x gespielt. Die 10 Minuten lohnen sich jedesmal wieder. :mrgreen: Als ich MI zum ersten mal gespielt habe, war ich allerdings vollkommen fassungslos. :lol: Und beim zweiten Versuch war es eher eine Verzweiflungstat die die Rettung brachte. :mrgreen: Bei der Szene muss ich jedesmal wieder grinsen.

Genauso wie beim Beobachten der Aktionsleiste beim Kampf gegen den Sheriff. :mrgreen: Die Leutchen, die MI entwickelt haben, müssen einen Heidenspass daran gehabt haben, sich solche Szenen auszudenken. :lol:

Ich musste für Lösungen immer eeeeeewig auf die nächste PowerPlay warten. In meinem Bekanntenkreis hat kaum jemand Computerspiele gespielt. Und dann das Entsetzen, wenn noch keine Lösung zum Spiel im neuen Heft war ..... oder nur Teil 1 der Lösung und man brauchte aber doch Teil 2. :shock:

@Stef Vielen Dank für die ausführliche Zusammenfassung. =D>
Zuletzt geändert von Owl am 10.02.2016, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Joey hat geschrieben:Leider waren Leute, die ebenfalls gerne Adventures gezockt haben UND einen eigenen Computer zu Hause hatten zu der Zeit, in der ich diese Bücher gekauft habe, in meinem Bekanntenkreis arge Mangelware.
Ich erinnere mich noch daran, daß ich teilweise Lösungstips zu Shivers mit dem Verkäufer im Computerladen ausgetauscht habe. :lol:
Naja es war nur eine eben. ;)

Aber ich habe niemanden HEUTE in meinem Bekanntenkreis der Adventures spielt. :( Außer jemand den ich seit ein paar Jahren im RL aus nem anderen Forum kenne. Aber es geht eigentlich nie um Adventures. Ist aber schön, dass es Leute gibt (Gelegenheitsspieler), die WENN sie mal was spielen es Adventures sind. :D
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Ich habe übrigens auch alle 3 Prüfungen inzwischen erfolgreich beendet, hänge nun in der Scumm Bar herum und kippe mir mit dem Koch ein paar Grogs hinter die Binde! :)
Ist doch korrekt, hier zu verharren, oder?

Unterdessen können wir uns ja mit sinnlosen Quizfragen die Zeit vertreiben:
Welche Konfektionsgröße hat Carla, die Schwertmeisterin? :)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Schätze Größe 38.
Habt ihr auch früher dieses Coderad für MI 1 gehabt? Die waren ganz schwierig zu kopieren, weil man den Knopf in der Mitte rauspopsen musste
und dann war der Spieleverleiher sauer. Ich kannte Leute, die haben die Zahlen abgeschrieben!
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben:@Sternchen
Also doch SE. Naja, aber wie realchris (und ich) schon gesagt hat sollte es eigentlich ursprünglich nicht gehen.

@regit
Oder hat dein Atem sie verjagt? :mrgreen: :twisted:
Das kann ich dann nur beweisen mit Screenshots vom Inventar,und genau das ist ja hier net gestattet.Albern genug das ich das beweisen muss, selber ausprobieren und Punkt. Selbst wenn ich die Screenshots poste würde es wohl wieder heißen es geht ja nicht das das möglich ist, und ne Möglichkeit das zu streamen habe ich nicht. :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Ich komme mal auf einen Grog dazu. :lol:

Jepp, das Coderad hatte ich auch. In welchem Spiel gab es nochmal diese Pappbrille dazu für den Kopierschutz? :-k
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Meinst Du eine Pappbrille mit roter Folie?

Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Diese rote Brille? Das war Zack McKracken. Ich glaube, die Brille habe ich sogar irgendwo noch. #-o Nur das Papier mit den Codes ging mir irgendwann verlustig, so daß ich beim damaligen Erstspielen das Spiel nie beenden konnte.
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Die Coderäder habe ich immer noch! :) Indy 3 hatte glaub ich auch so einen Rotfilter.

Und Temüjin, Du liegst leider falsch.

Antworten