20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von Cebion »

Temüjin hat geschrieben:
Cebion hat geschrieben: Das letze mal MI hatte ich es in bisschen was über ne Stunde durchgespielt
Der kürzeste MI-Speedrun dauert, glaube ich nur knapp 37 min., man kann es schon schnell durchspielen.
Weiß übrigens jemand, wer der Typ im Trollkostüm unter der Brücke ist? In meiner Lösung steht nur, er wäre einer der Programmierer von Monkey Island.
George Lucas persönlich!
Ich werde mir aber diesmal sehr viel mehr Zeit lassen und versuchen so viele Easter Eggs wie möglich zu finden :D
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Rasenmäher78 hat geschrieben:So, bin auch mit dem nächsten Abschnitt durch. Bis Dienstag ist natürlich lang...

Kleiner Tipp übrigens: wenn ihr die Diebstahl-Prüfung zuletzt macht, verpasst ihr leider eine kleine Zwischenszene mit Elaine und Guybrush.
Doppelt genäht hält besser :mrgreen:
cornholio1980 hat geschrieben:Ich habe es leider gestern nicht mehr geschafft, mit dem neuen Abschnitt zu beginnen, werde aber heute abend hoffentlich dazu kommen. Bezweifle aber, dass ich gleich in einer Tour durch alle drei Prüfungen durchrauschen werde - und da ich generell eher ein gemütlicher Spieler bin (und eben auch nicht jeden Abend die Zeit dafür finde, um mein WE auch oft mit anderen Terminen verplant ist) bin ich über die längere Frist froh (auch wenn es mir machbar erscheint, bis Sonntag Abend fertig zu werden). Da ich das Spiel aber eh schon kenne, lese ich hier trotzdem schon mal munter mit. Etwas schade finde ich das neuerliche Aufkommen der Spoiler-Diskussion. Ich dachte, das wäre mit dem Post von Bakhtosh mit der Richtlinie "Über den aktuellen Abschnitt darf gesprochen werden, nur Rätsellösungen bitte in Spoiler setzen" erledigt gewesen?!?! Und ev. wäre es generell eine Idee, solche Posts in Zukunft in den Mecker-Thread zu stecken? Weil irgendwie verdirb einem das ständige Meckern hier schon ein bisschen die Laune :roll: (und ja, ich weiß, ich hab jetzt auch nur gemeckert und nichts wertvolles zur Diskussion beigetragen. Da sehr ihr mal, wie das ist! :P )

Danke jedenfalls für den Ratschlag, den Diebstahl nicht als letztes zu machen. Ich hab keine Ahnung, in welcher Reihenfolge in die Prüfungen in der Vergangenheit bewältigt habe (wobei ich meine, dass es üblicherweise Schatz -> Diebstahl -> Schwertmeisterin war), aber das ist wirklich ein wertvoller Hinweis :).
Also werde ich auf Sonntag verkürzen. Ich kann ja nicht ahnen, dass der Schwertkampf heutzutage so ein Pippifax ist :oops: Früher auf dem Amiga fand ich ihn viel schwerer. Da haben die Ladezeiten das Spiel doch ziemlich gestreckt und damals war ich auch noch sehr ungeduldig. So ungeduldig, dass ich dann Vieles wieder vergessen habe. Im Endeffekt musste ich mir das Ganze dann aufschreiben um weiterzukommen.
Ein Speedrun hätte mit den langen Ladezeiten mindestens doppelt so lange gedauert.
Cmdr hat geschrieben:
cornholio1980 hat geschrieben: Danke jedenfalls für den Ratschlag, den Diebstahl nicht als letztes zu machen. Ich hab keine Ahnung, in welcher Reihenfolge in die Prüfungen in der Vergangenheit bewältigt habe (wobei ich meine, dass es üblicherweise Schatz -> Diebstahl -> Schwertmeisterin war), aber das ist wirklich ein wertvoller Hinweis :).
Genau die Reihenfolge hab ich auch immer gemacht. Das stellt mMn auch die beste Steigerung des Schwierigkeitsgrades dar:
-Schatzsuche ist sehr einfach und lässt sich (wie bereits schon angemerkt) auch rein zufällig lösen.
-Diebstahl erfordert es schon, ein paar Inventarrätsel zu lösen.
-Schwertkampf braucht man schon ein wenig Köpfchen, da man etwas kombinieren muss. :wink:

Btw: Damals als 10-Jähriger habe ich gefühlt EWIG gebraucht, bis ich es geschafft hatte, den Schwertmeister zu besiegen - das waren noch Zeiten :D
Um im Wald herumstromern zu können braucht man immerhin einen Führer oder eine Karte. Geizhälse können sich also den Kartenkauf sparen. Speedrunners wohl auch.
Ich hab damals auch lange gebraucht.
Als Tipp hätte ich auch nur ein paar eher triviale Fakten gegeben. Ich werde sie trotzdem in Spoiler einfügen.

So ich hab mal die Zusammenfassung ergänzt und das Ende um zwei Tage zurückgesetzt
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Cmdr
In der CD-Version macht er keinen Sinn: Doch klicke ihn an. Dann kommt ein anderer Kommentar. Eben halt nicht mit den Disketten. ;)

@Rasenmäher78
Jup, das wurde vorher schon mal gesagt. ;) Und ich mach die Schwertmeisterin Prüfung eh immer als letztes.

@Cebion
Das ist so ungefähr normal wenn ich es mal durchspiele. 8)

@Crow
Hätte mich auch gewundert wenn er in der SE nicht mehr da wäre.

@Stef_Riddle
Ich kaufe die Karte zwar auch immer, aber gucke nie drauf. Und schließlich wird mein Namensvetter dabei genannt. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Vielen Dank Stef, für die umfangreiche und sehr unterhaltsame Zusammenfassung der städtischen Erkundungstour im 1.Abschnitt!

Ich werde wohl heute oder morgen abend/nacht mit den 3 Prüfungen beginnen, in der hier empfohlenen Reihenfolge.
Gut, dass bis Sonntag Zeit ist.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

2 Piraten sagen mir, dass ich bereit für den Schwertmeister bin, aber gegen die anderen verliere ich immer. ](*,)
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Sven hat geschrieben:@Rasenmäher78
Jup, das wurde vorher schon mal gesagt. ;) Und ich mach die Schwertmeisterin Prüfung eh immer als letztes.
Oh, entschuldigt, das habe ich dann überlesen.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

@Rasenmäher78:
Passiert halt mal.

@regit:
Das hat gar nichts zu bedeuten. Du musst nicht jeden Übungskampf gewinnen. Manche schafft man halt nicht. Probier einfach mal den Schwertmeister zu besiegen. Manchmal braucht man auch zwei Anläufe
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Rasenmäher78
Null Problemo. ;)

@Steff-Riddle
Man muss mindestens 3x gewinnen um gegen die Schwertmeisterin anzutreten.

@regit
Ist immer Zufall wie dir die Piraten Antworten geben oder Fragen stellen. Da meint es das Spiel eben gerade nicht gut mit dir. :twisted:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben:@Sternchen
Also bei mir ging das noch nie. Vielleicht spielst du die SE? Aber in der klassischen geht das nicht:
https://youtu.be/YjkbO3Uw6eo?t=3m32s
Und in der SE sollte es eigentlich auch nicht funktionieren.
Gut dann poste ich halt den Screen als Beweis morgen..heute diskutierre ich nicht mit weil es mir nicht körperlich gut geht.In der Se Version geht es Hering und Fleisch in den Kochtopf zu tun, und zu kochen..[/spoiler]
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Puh, das war ja mühsam, habe die Schwertmeisterin nun endlich besiegt. :mrgreen:
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Sternchen hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:@Sternchen
Also bei mir ging das noch nie. Vielleicht spielst du die SE? Aber in der klassischen geht das nicht:
https://youtu.be/YjkbO3Uw6eo?t=3m32s
Und in der SE sollte es eigentlich auch nicht funktionieren.
Gut dann poste ich halt den Screen als Beweis morgen..heute diskutierre ich nicht mit weil es mir nicht körperlich gut geht.In der Se Version geht es Hering und Fleisch in den Kochtopf zu tun, und zu kochen..[/spoiler]

Also bei allen klassischen Versionen kommt bei mir: "I don't think it needs meat AND fish."

Das Surf n Turf scheint etwas SE-tümliches zu sein.

Ach, und zu dem Baumstumpf. Der ist in allen Versionen vorhanden. Aber, nur in den Diskversionen gibt es zu dem Baumstamm eine Gagszene.
Zuletzt geändert von realchris am 10.02.2016, 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Sternchen
Also doch SE. Naja, aber wie realchris (und ich) schon gesagt hat sollte es eigentlich ursprünglich nicht gehen.

@regit
Oder hat dein Atem sie verjagt? :mrgreen: :twisted:
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Habe jetzt auch alle 3 Prüfungen erledigt.
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Ich hab heute abend mit dem neuen Abschnitt begonnen und mu0te schon paar Male schon grinsen, toll, hab 2 Aufgaben gelöst und da ich keinen Piraten angehalten krieg um mit mir zu kämpfen, mach ich dann morgen weiter.
Der Kampf in der Villa war Kopfkino vom feinsten. :lol:
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

So los gehts :D :D

Bild
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Antworten