Ich habe es leider gestern nicht mehr geschafft, mit dem neuen Abschnitt zu beginnen, werde aber heute abend hoffentlich dazu kommen. Bezweifle aber, dass ich gleich in einer Tour durch alle drei Prüfungen durchrauschen werde - und da ich generell eher ein gemütlicher Spieler bin (und eben auch nicht jeden Abend die Zeit dafür finde, um mein WE auch oft mit anderen Terminen verplant ist) bin ich über die längere Frist froh (auch wenn es mir machbar erscheint, bis Sonntag Abend fertig zu werden). Da ich das Spiel aber eh schon kenne, lese ich hier trotzdem schon mal munter mit. Etwas schade finde ich das neuerliche Aufkommen der Spoiler-Diskussion. Ich dachte, das wäre mit dem Post von Bakhtosh mit der Richtlinie "Über den aktuellen Abschnitt darf gesprochen werden, nur Rätsellösungen bitte in Spoiler setzen" erledigt gewesen?!?! Und ev. wäre es generell eine Idee, solche Posts in Zukunft in den Mecker-Thread zu stecken? Weil irgendwie verdirb einem das ständige Meckern hier schon ein bisschen die Laune

(und ja, ich weiß, ich hab jetzt auch nur gemeckert und nichts wertvolles zur Diskussion beigetragen. Da sehr ihr mal, wie das ist!

)
Danke jedenfalls für den Ratschlag, den Diebstahl nicht als letztes zu machen. Ich hab keine Ahnung, in welcher Reihenfolge in die Prüfungen in der Vergangenheit bewältigt habe (wobei ich meine, dass es üblicherweise Schatz -> Diebstahl -> Schwertmeisterin war), aber das ist wirklich ein wertvoller Hinweis

.
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.