20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
Mit seiner besonderen Fähigkeit hat little Pirate ja schon ganz am Anfang bei den mächtig wichtigen Piraten geprahlt. 

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Test
Test
Nee, verschachtelte Spoiler scheinen nicht zu funktionieren.
Nee, verschachtelte Spoiler scheinen nicht zu funktionieren.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer
Sternchen hat geschrieben:Stef_Riddle hat geschrieben:Es erscheinen nach zwei Minuten zwei Leute auf dem Pier und man bekommt deren Gespräch mit. Das ist für den Spielverlauf aber nicht wichtig. Außerdem kann man nur unter Wasser sterben. Aber an sich ist es eher ein Easter-Egg
Ich rate es selbst nochmal auszuprobieren. Die Ungeduldigen können den Spoiler öffnen
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>
Escape to Antesha offizielle Seite
EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!

- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Die Filmsequenz wenn man die Vase gemopst hat, gehört zu den witzigsten Stellen im ganzen Spiel, finde ich. Das gefährliche Lama mit Wachslippen und die Horde Murmeltiere...
Diese Stelle ist in der Originalversion fast genau so gut vertont wie in der SE, obwohl das Lama im Original ein Yak ist.

Diese Stelle ist in der Originalversion fast genau so gut vertont wie in der SE, obwohl das Lama im Original ein Yak ist.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ich spüre auf einmal das Verlangen, alle Prüfungen zu erledigen. 

- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Hm? Passiert diese Szene denn nicht, wenn man nicht versucht, die Vase zu mopsen?
Die mir übrigens kurze Zeit später der Grog in Nichts aufgelöst hat. Tolles Zeugs. Wo kann ich das kaufen?

Die mir übrigens kurze Zeit später der Grog in Nichts aufgelöst hat. Tolles Zeugs. Wo kann ich das kaufen?

- Crow
- Profi-Abenteurer
Na ihr Deckschrubba, ihr seid ja schon eifrig dabei, den Rest der Insel zu erkunden, wie ich sehe. 
Ich habe mich gerade, nachdem ich den Schwertmeister "fachmännisch" aufgespürt habe, wie Rotkäppchen beim Blümchen pflücken im Wald verlaufen und bin dabei kurioserweise zufällig über den Schatz von Melee Island gestolpert!
Ich wusste gar nicht, dass das einfach so überhaupt möglich ist. Dummerweise habe ich nichts dabei, um ihn auszugraben, da ich eigentlich auf der Suche nach einem sagenumwobenen Baumstumpf bin.
Gibt es den in der SE überhaupt noch?
Und noch etwas interessantes habe ich herausgefunden: man kann den Fisch (den roten Hering) auf die selbe Art und Weise "zubereiten" wie das Fleisch! Nun bin ich ja mal gespannt, wem der so schmecken wird.
Die hier sind jedenfalls schon mal keine "Kannibalisten":

(war allerdings noch VOR der "Zubereitung")
Lieben Dank übrigens noch an meinen VETTER Sven für die Auffrischung meiner Erinnerungen!

Ich habe mich gerade, nachdem ich den Schwertmeister "fachmännisch" aufgespürt habe, wie Rotkäppchen beim Blümchen pflücken im Wald verlaufen und bin dabei kurioserweise zufällig über den Schatz von Melee Island gestolpert!

Und noch etwas interessantes habe ich herausgefunden: man kann den Fisch (den roten Hering) auf die selbe Art und Weise "zubereiten" wie das Fleisch! Nun bin ich ja mal gespannt, wem der so schmecken wird.

Lieben Dank übrigens noch an meinen VETTER Sven für die Auffrischung meiner Erinnerungen!

Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Zuletzt geändert von Sternchen am 10.02.2016, 02:42, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer
Joey rast ja durch den Abschnitt wie ein tollwütiger DachsMinerva hat geschrieben:Und ich hab es gerade so wenige Stunden vor "Ablauf" erst geschafftregit hat geschrieben:Ich persönlich finde ne Woche auch recht lang. Habe zwar noch keine Prüfung absolviert, aber der letzte Abschnitt war ja auch recht kurz und man hatte über 4 Tage Zeit.
Vorher war bis auf ein kurzes Antesten nix möglich, fehlten Zeit und entsprechende Verfassung, um ein Adventure zocken zu können.
Mal interessehalber, wie lange hat Dich bzw. auch andere, falls noch nachvollziehbar, denn zeitlich gesehen der erste Abschnitt beschäftigt? Habe eineinviertel Stunden gebraucht. Im nächsten Teil werde ich sicher wesentlich mehr Zeit benötigen als alle, die entweder das Spiel schon mehrfach durchgespielt haben und/oder einfach viele Adventures zocken und daher einfach dadurch generell in Übung und somit auch schnell sind. Diejenigen, die Monkey Island erstmals erkunden, werden vielleicht auch etwas länger brauchen.
Bei diesem Playthrough sehe ich es als sehr schwierig an, allen Bedürfnissen gerecht zu werden, da die Teilnehmenden doch extrem unterschiedliche Voraussetzungen haben. Was meint ihr?

In den frühesten Versionen war es glaub ich möglich. In den neueren haben sie glaub ich was einprogrammiert, dass es nicht geht. Werde ich natürlich nochmal selbst überprüfen.Rasenmäher78 hat geschrieben:Apropos Gold - ist eigentlich ein Dead End möglich, wenn ich all mein Geld, das ich im Lauf des Spiels erhalte, an den Gefangenen gebe oder in den Grog-Automaten werfe (ohne das jemals ausprobiert zu haben) ?regit hat geschrieben:Jetzt werde ich mir wohl mal ne Karte kaufen, Schwert und Schaufel habe ich schon. Bin ja jetzt reich.Vielleicht bekommt der Gefangene jetzt auch ein Goldstück ohne Gegenleistung Käsekuchen.
Gibt es eigentlich hier eine Wahl zum Unwort des Jahres? Ich melde hiermit "Spoiler" an
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>
Escape to Antesha offizielle Seite
EtA auf Facebook

- Crow
- Profi-Abenteurer
Du meinst beides zusammen?Sternchen hat geschrieben:

Edit: Ach schade geht nicht! *g* In Kombination mit Hühnchenfleisch übrigens auch nicht.

Zuletzt geändert von Crow am 10.02.2016, 02:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Ey! Ich bin kein Dachs! Ich bin eine Ratte! *hmpf*Stef_Riddle hat geschrieben: Joey rast ja durch den Abschnitt wie ein tollwütiger DachsWie sieht es beim Rest aus? Habt ihr schon angefangen?
Aber mit dem Abschnitt bin ich wohl fertig. Ich habe eine neue Aufgabe bekommen.

- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe das Idol geklaut, hatte schon Unterricht im Schwertkampf, aber weiter bin ich noch nicht.
-
- Riesiger Roboteraffe
Der so genannte Stump Joke ist nur in den Diskettenversionen von Monkey Island enthalten. Bei anderen Datenträgern machte er keinen Sinn mehr. Also die Enhanced-CD-Rom-, FM-Towns-, Sega-CD- und natürlich SE-Spieler werden nicht in den Genuss kommen.
Mich würde mal interessieren, ob die Macintoshversion diesen Joke noch hat.
Die angesprochene Sequenz mit den Wachslippen verliert ihren Reiz in den Versionen, welche kein Textinventar haben. Man muss sich nämlich den Ablauf und die Kombinationen komplett im Kopf ausdenken. Bei den Symbolen geht das irgendwie etwas verloren, wenn das bildlich gezeigt wird. In der Textinventarversion für mich auch einer der besten Gags.
Wasser:
@Joey
Mich würde mal interessieren, ob die Macintoshversion diesen Joke noch hat.
Die angesprochene Sequenz mit den Wachslippen verliert ihren Reiz in den Versionen, welche kein Textinventar haben. Man muss sich nämlich den Ablauf und die Kombinationen komplett im Kopf ausdenken. Bei den Symbolen geht das irgendwie etwas verloren, wenn das bildlich gezeigt wird. In der Textinventarversion für mich auch einer der besten Gags.
Wasser:
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
- Sven
- Zombiepirat
Da ist man mal kurz nicht da. 
Man kann auch bei der Schwertmeisterin mit ScummVm cheaten.
Einfach immer während dem Kampf günstig ein Savestate setzen.
Aber das geht eh mit nahezu jedem Emulator. :-"
@Temüjin
Wenn man die Vase mitnimmt kommt er kurz danach wieder raus und stellt sie wieder hin. Nimmt man sie nicht mit holt Guybrush sie irgendwann.
Lustiger als das Yak/Lama sind die Maulwürfe. Wenn er das Mittel benutzt. Hört sich witzig an in der SE.
@Crow
Ja, kann man auch mit dem Fisch machen.
Schatz im Wald: Ja, man kann auch ohne, dass man auf die Karte guckt da hin. Oder man sagt zuvor dem Verkäufer, dass er die Schwertmeisterin suchen soll. Ich kaufe die Karte zwar suche aber immer auf eigener Hand die Stelle.
@Sternchen
Ja, geht aber net beides.
10 Minuten: Ja, dafür ist der Stoiber... äh ich meine Guybrush berühmt für.
@Joey
Nein, ich rate dir von "Grog XD" dringend ab.

Man kann auch bei der Schwertmeisterin mit ScummVm cheaten.

@Temüjin
Wenn man die Vase mitnimmt kommt er kurz danach wieder raus und stellt sie wieder hin. Nimmt man sie nicht mit holt Guybrush sie irgendwann.
Lustiger als das Yak/Lama sind die Maulwürfe. Wenn er das Mittel benutzt. Hört sich witzig an in der SE.

@Crow
Ja, kann man auch mit dem Fisch machen.
Schatz im Wald: Ja, man kann auch ohne, dass man auf die Karte guckt da hin. Oder man sagt zuvor dem Verkäufer, dass er die Schwertmeisterin suchen soll. Ich kaufe die Karte zwar suche aber immer auf eigener Hand die Stelle.

@Sternchen
Ja, geht aber net beides.
10 Minuten: Ja, dafür ist der Stoiber... äh ich meine Guybrush berühmt für.

@Joey
Nein, ich rate dir von "Grog XD" dringend ab.

Zuletzt geändert von Sven am 10.02.2016, 03:09, insgesamt 1-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Weichling! Was ein richtiger Pirat ist, der kippt das weg wie Pi.. äh.. Wasser!Sven hat geschrieben:@Joey
Nein, ich rate dir von "Grog XD" dringend ab.![]()