20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
HuZim MayXX
Frischling
Frischling
Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von HuZim MayXX »

Sven hat geschrieben:@HuZim MayXX
Dann bin ich also nicht der Einzige, der den Fisch nicht kocht. :D
Ich kam auch nur auf die Idee, da hier erwähnt wurde, man könnte Otis auch ein Goldstück geben :D
Dass es hier sogar noch erwähnt wurde, dass man das machen kann, habe ich leider übersehen.
Sven hat geschrieben:Du und Sie: Das ist bei vielen LA-Adventures oft so übersetzt. Einmal du und dann auf einmal wieder sie.
Aber gerade bei den beiden finde ich es schon so seltsam, dass es auch Absicht gewesen sein könnte. Der Pirat mit Nachname wird geduzt, der Pirat ohne Nachname wird gesiezt.

Betreffs der niedrigen Spannung des Spiels hat realchris bereits genug gesagt. Der kurze Abschnitt, den man bisher bespielen durfte, ist wirklich so sehr eingeschränkt, dass man mit dem Spiel quasi noch gar nicht angefangen hat. Der große Hype um das Spiel könnte es zudem auch schlechter wirken lassen als es wirklich ist, da man diese großen Erwartungen nicht immer erfüllen kann. Oder mit anderen Worten: Man kann auch etwas zu Tode hypen.
Ich würde, wenn ich könnte, aber ich will nicht.
Twitter | YouTube | lovelybooks | Schnittberichte |
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Casaplanca hat geschrieben:Ich denke mal auch, das die Diskussionen mehr werden, wenn wir richtig losspielen und Rätsel lösen, haben uns ja erst mal nur umgesehen und warm gemacht. :lol:
Mich verwirrt jetzt noch etwas, warum alles von diesem Abschnitt noch in Spoilern stehet. Soll das so?
Das mit dem Käsekuchen wollte ich auch erst in Spoiler setzen, denn davon erzählt der Gefangene erst, wenn man ihn öfter mal besucht. Auch dass er gerne ein Mittel gegen Ratten hätte. Auch wenn das alles in dem Abschnitt passiert, fühlt sich sicher mancher, der das noch nicht gemacht hat, gespoilert.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Owl hat geschrieben:
Joey hat geschrieben:@ Sternchen
Wer ist Stanley? :-k
Gehört nicht in den ersten Abschnitt. :roll:

Es war genau darum in Spoiler gepackt,wenn du ihn dann absichtlich anklickst. :roll:
Scheinbar kann man es manchen nicht mal mit Spoilern Recht machen, wenn es schon im Spoiler steht ist es nicht mehr die Schuld von der Person, die das extra in Spoiler gesetzt hat.

regit hat geschrieben:Irgendwie finde ich es schade, dass Stef_Riddle hier so wenig sagt.
Ja sehe ich genauso, und irgendwie kam heute auch nichts von Stef_Riddle ob wir nun weiterspielen dürfen oder?

regit hat geschrieben:Ist das nicht komisch, dass man da so wenig Frauen sieht? Und dann ist ausgerechnet eine Frau Gouverneurin? :-k

Eigentlich nicht, es ergibt sogar eigentlich Sinn, das wird einen auch klar wenn man das Spiel dann weiter spielt.

realchris hat geschrieben:In der Scummbar sitzen sogar 2 leichte Frauen.
Dann wird die Insel ja noch von einer Frau regiert.
Die weise Lady ist ja immerhin auch eine Frau.
Und wenn man sich Guybrush so anschaut... :-)
Wir haben also schon 4 1/2 Frauen.

Und wenn man bedenkt, wie viel Fenster da leuchten. Irgendwer
muss das ja alles putzen.
Leicht Machomässig an zu nehmen, das nur auf Meele island die Frauen alles putzen würden. :shock:

Ich denke es passt zum Thema auf welcher Plattform spielen Alle denn?
Ich aktuell auf Pc, mit Windows eben.
Zuletzt geändert von Sternchen am 08.02.2016, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich hab mal ne Frage, bevor ich wieder was falsch mache. Einige fühlten sich ja von "Spoilern" auf den Schlips getreten und haben ihrem Ärger im Mecker-Thread Luft gemacht.
Vielleicht wurde das inwzischen auch schon geklärt und ich hab's übersehen, aber:
Dürfen wir denn jetzt offen und ohne Spoiler-Tags über den jeweiligen aktuellen Abschnitt schreiben?
Und wenn jemand eine Frage zu einem Rätsel oder to-do hat, dürfen wir dann den Lösungsweg beschreiben? Mit oder ohne Spoiler?
Sven hat geschrieben:@HuZim MayXX
Dann bin ich also nicht der Einzige, der den Fisch nicht kocht. :D
Ehrlich gesagt, bin ich auch noch nie auf die Idee gekommen. Genausowenig beim Fleisch :D
Sternchen hat geschrieben:
Owl hat geschrieben:
Joey hat geschrieben:@ Sternchen
Wer ist Stanley? :-k
Gehört nicht in den ersten Abschnitt. :roll:
Es war genau darum in Spoiler gepackt,wenn du ihn dann absichtlich anklickst.
Es war aber ein Spoiler vom Abschnitt, der erst folgt.
Zuletzt geändert von Rasenmäher78 am 08.02.2016, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Sternchen hat geschrieben:Ich denke es pass zum Thema auf welcher Plattform spielen Alle denn?
Raspberry Pi2 unter Raspbian Jessie mit ScummVM 1.8 (GIT build).
Sternchen hat geschrieben: Ja sehe ich genauso, und irgendwie kam heute auch nichts von Steff_Riddle ob wir nun weiterspielen dürfen oder?
Es ist ja auch noch nicht Mitternacht.
Rasenmäher78 hat geschrieben: Ehrlich gesagt, bin ich auch noch nie auf die Idee gekommen. Genausowenig beim Fleisch :D
Nicht jeder mag sowas halt roh ;-) Sushi ginge ja evtl. noch aber rohes Fleisch? Wobei ich meine der Fisch wäre auch nicht mehr wirklich frisch ;)
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Rasenmäher78 hat geschrieben: Es war genau darum in Spoiler gepackt,wenn du ihn dann absichtlich anklickst.
Es war aber ein Spoiler vom Abschnitt, der erst folgt
.

Ja tut mir ja leid, absichtlich war es nicht.
Nur was wir derzeit erkunden dürfen...ist echt verdammt wenig.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Owl hat geschrieben: Gehört nicht in den ersten Abschnitt. :roll:
Es war genau darum in Spoiler gepackt,wenn du ihn dann absichtlich anklickst. :roll:
Falls ich dazu mal aus dem Eingangspost zitieren darf:
Stef_Riddle hat geschrieben: 0. Was ist ein Playthrough?
[...]In dieser Zeit wird über den jeweiligen (oder vorherige) Abschnitt hier in diesem Thread diskutiert. [...]. Jedoch sollte, so schwer es auch sein möge, NICHT vorgespielt werden. Falls es doch dazu kommen sollte darf noch nicht über zukünftige Inhalte geschrieben werden.[...]
regit hat geschrieben:Irgendwie finde ich es schade, dass Stef_Riddle hier so wenig sagt.
Ja sehe ich genauso, und irgendwie kam heute auch nichts von Stef_Riddle ob wir nun weiterspielen dürfen oder?
Das Ende des Abschittes ist für Dienstag auf Mittwoch Nacht gesetzt, nicht so ungeduldig :)

Mir persönlich hätte es ja deutlich besser gefallen - auch für das eigene Gewissen oder einen Konflickt mit selbigem - wenn der Gefangene erst später auftaucht. Dazu aber in einem späteren Abschnitt mehr :)
Dann hätte ich ihm das Gold auch gerne gegeben, wenn ich denn gewusst hätte, dass er es nimmt. Ich glaube beim ersten mal Spielen, habe ich das Gold überhaupt nicht bekommen, bin anders durch das Gespäch gegangen. Erst in späteren Durchgängen

Ich wusste bis eben auch nicht, dass man Suppe kochen kann.

Ich bin begeistert von meinem ersten PT. Ich habe schon drei neue Ingamecontent Dinge erfahren über ein Spiel, von dem ich dachte, dass ich es nahezu auswendig kenne und wir haben noch nicht mal richtig angefangen.

Das eine Frau als Governeurin auf der Insel ist, macht für mich auch erst in einem späteren Abschnitt Sinn. Also meine Gedanken dazu in ein paar Tagen.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Rasenmäher78 hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage, bevor ich wieder was falsch mache. Einige fühlten sich ja von "Spoilern" auf den Schlips getreten und haben ihrem Ärger im Mecker-Thread Luft gemacht.
Vielleicht wurde das inwzischen auch schon geklärt und ich hab's übersehen, aber:
Dürfen wir denn jetzt offen und ohne Spoiler-Tags über den jeweiligen aktuellen Abschnitt schreiben?
Und wenn jemand eine Frage zu einem Rätsel oder to-do hat, dürfen wir dann den Lösungsweg beschreiben? Mit oder ohne Spoiler?
Ja, dürfen wir. Habe es bisher nur nicht gemacht und einiges in Spoiler gepackt, aber das stört auch wieder einige. Also würde ich auch eine klare Ansage vom Spielleiter befürworten. Z.B. Spoiler verboten, außer es handelt sich um einen konkreten Lösungsweg.
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Ahoi, ihr Landratten!

Jetzt habt ihr es geschafft, dass ich auch mal wieder mit meiner Brigg den AT-Hafen anlaufe. :) Is eh schon viel zu lange her gewesen...
Werde mich gleich mal auf einen Grog (oder auch zwei) zu den drei alten Haudegen in der Scumm Bar gesellen, denn so wie ich Monkey Island bereits in- und auswendig kenne, bin ich dort wohl am besten aufgehoben. :D Aus diesem Grund habe ich mir auch (zum wiederholten male, da ich nicht mehr weiß wo ichs vorher her hatte o.O) die SE beider Teile im Steam Sale gegönnt und werde mit dieser mal mit auf die Reise gehen, da ich die bislang noch nie gespielt habe. Hierbei bin ich insbesondere auf die neu hinzugefügte engl. Vertonung gespannt.

Finde die Idee mit der Einführung, erst einmal nur die Stadt zu erkunden, gerade für Neulinge recht gut. Kompliment an Stef! :) Zuviel Zeit würde ich nun allerdings nicht mehr verstreichen lassen, denn soooo groß ist die Stadt ja nun auch nicht. *g* Zudem nimmt das Spiel mit den drei Prüfungen ja auch erst richtig an Fahrt auf, daher fände ich es auch ganz schön, wenn der nächste Abschnitt die Meisterung dieser beinhalten würde. (also im Grunde bis zum Start von Akt 2)

Tjoa... was ist mir bislang so aufgefallen? Die neue Vertonung finde ich bislang recht stimmig, auch wenn ich sagen muss, dass der Humor teilweise anders rüber kommt als in reiner Textform. Ich meine mich z.B. daran zu erinnern, dass wenn man den 3 schrecklich wichtigen Piraten in their face sagt, dass sie üble, groggurgelnde Schweine sind, die Musik einen kurzen, dramatischen Aussetzer hatte. :) Vllt. kann mir ja jemand sagen, ob mich meine Erinnerung trübt!?

Na gut, ich gehe dann jetzt erstmal ein paar alte Bekannte in Melee City besuchen, Ratten verscheuchen und gucken, ob mein Vetter Dominique immer noch Friseur ist. ;) (hier übrigens seine Facebook Seite: http://www.facebook.com/monkeyislandhairpatch )
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Na da schau' her, wer da wieder aufgetaucht ist!

Lass' mich gleich mal den Grund für deine lange Abwesenheit raten:

Bild

;)

Ansonsten harre ich nun wohl auch nach einem atemfrischen Schwätzchen der Dinge, die da kommen mögen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Crow hat geschrieben:Ahoi, ihr Landratten!

Zuviel Zeit würde ich nun allerdings nicht mehr verstreichen lassen, denn soooo groß ist die Stadt ja nun auch nicht. *g* Zudem nimmt das Spiel mit den drei Prüfungen ja auch erst richtig an Fahrt auf, daher fände ich es auch ganz schön, wenn der nächste Abschnitt die Meisterung dieser beinhalten würde. (also im Grunde bis zum Start von Akt 2)
Finde die Zeit bis zur Nacht von Dienstag auf Mittwoch auch recht lang, zumal ich insgesamt nur 1 Stunde und 20 Minuten gespielt habe.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

regit hat geschrieben:
Rasenmäher78 hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage, bevor ich wieder was falsch mache. Einige fühlten sich ja von "Spoilern" auf den Schlips getreten und haben ihrem Ärger im Mecker-Thread Luft gemacht.
Ja, dürfen wir. Habe es bisher nur nicht gemacht und einiges in Spoiler gepackt, aber das stört auch wieder einige. Also würde ich auch eine klare Ansage vom Spielleiter befürworten. Z.B. Spoiler verboten, außer es handelt sich um einen konkreten Lösungsweg.

Da stimme ich überein, sehe das auch so wie regrit.

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

regit hat geschrieben: Z.B. Spoiler verboten, außer es handelt sich um einen konkreten Lösungsweg.
War das nicht ohnehin die übliche Vorgabe?
(So ganz versteh' ich ja nicht, warum diese Diskussion immer wieder neu geführt werden muß. Wenn das empfohlene Regelwerk noch ausführlicher wäre, würd's wahrscheinlich erst recht niemand mehr lesen... ;) )

Und was die Wartezeit betrifft, sollten wir wohl bedenken, daß in so manchen gar merkwürdigen Winkeln der Welt ausgibt der Narretei gehuldigt wird und somit manchen Leuten womöglich ohnehin ein Tag völlig aus dem Gedächtnis entschwindet, weshalb mir das Warten auf diese benebelten Seelen durchaus akzeptabel scheint. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Also Loma, was denkst Du nur von mir? ;)
Nein, im Gefängnis saß ich nicht ein. Aber ein Pfefferminz nehme ich trotzdem gerne! :)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Loma hat geschrieben:
regit hat geschrieben: Z.B. Spoiler verboten, außer es handelt sich um einen konkreten Lösungsweg.
War das nicht ohnehin die übliche Vorgabe?
(So ganz versteh' ich ja nicht, warum diese Diskussion immer wieder neu geführt werden muß. Wenn das empfohlene Regelwerk noch ausführlicher wäre, würd's wahrscheinlich erst recht niemand mehr lesen... ;) )

Und was die Wartezeit betrifft, sollten wir wohl bedenken, daß in so manchen gar merkwürdigen Winkeln der Welt ausgibt der Narretei gehuldigt wird und somit manchen Leuten womöglich ohnehin ein Tag völlig aus dem Gedächtnis entschwindet, weshalb mir das Warten auf diese benebelten Seelen durchaus akzeptabel scheint. ;)
Von Verbot habe ich bisher nix gelesen und ja, ok, die Jecken. Da habe ich jetzt nicht dran gedacht. Hier bei uns gibt es sowas nicht. :wink:
Antworten