20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
HuZim MayXX
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2016, 20:24
Wohnort: Oberhausen, NRW
Kontaktdaten:

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von HuZim MayXX »

Owl hat geschrieben:
HuZim MayXX hat geschrieben:[...]
:shock: Die sehen ja wirklich schick aus!
..... und herzlich willkommen hier! :D
Danke! Finde ich auch, sonst hätte ich sie nicht zeigen wollen. ;)
Solche Icons geraten leider viel zu oft in Vergessenheit...
regit hat geschrieben:Ja, willkommen HuZim MayXX, aber wenn man Dich mal direkt ansprechem müsste, welche Abkürzung ist Dir die liebste. Deinen Namen kann ich mir beim besten Willen nicht merken.
Danke! HMX nutze ich immer, wenn ich mich abkürzen muss. HuZim geht natürlich auch. Zur Not auch "Michael".
realchris hat geschrieben:Okay, wir könnten mal über das Plakat von Gov Marly sprechen.
In der Amigaversion scheint ihr schlecht gewesen zu sein, als das Foto geschossen wurde.
Oder sie war bei den Simpsons.

Eben habe ich schon mal ein bisschen angespielt und da sind mir auch direkt einige Sachen aufgefallen, die mir früher nie so aufgefallen sind. Guybrush duzt Mancomb Seepgood, aber er siezt Estevan. Warum?
Mir ist auch nie aufgefallen, wie dunkel die Amiga-Version ist. Guybrush hat dort braune Haare und keine blonden.
Rockford hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben: Nur komischerweise kriegt man ja nur die 2 Goldstücke, und keine Karte von Ihnen.
Man bekommt doch etwas dafür, dass man die 2 Goldstücke nimmt. Also bei mir war das jedenfalls so und zwar ...
... die Tagesordnung der Piratengewerkschaft, dafür sollte man die 2 Goldstücke bekommen wenn man die nimmt und bei mir war die danach auch im Inventar oder meinst Du die Schatzkarte? Eine solche haben die ja nicht.

Bild
Fand ich damals wie heute noch total bescheuert - im guten Sinn!

Dass man eines davon an den Gefangenen geben konnte, war mir neu. Ich wusste nur, dass man das Geld auch für ihn ausgeben kann. Aber dass man es ihm direkt geben kann(?) ist mir völlig neu.

Neu war mir auch, dass man den Fisch in den Topf "legen" kann. Vorher auch nie probiert. Keine Ahnung, wieso.
Ich würde, wenn ich könnte, aber ich will nicht.
Twitter | YouTube | lovelybooks | Schnittberichte |
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 13553
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von Sternchen »

regit hat geschrieben:Langsam wird es mal Zeit, mit der Diskussion zu beginnen, finde ich. Was haltet ihr vom Sheriff? Hat der Gefangene Recht und er sitzt da zu Unrecht?

Ich finde auch die Art, wie ich zu den 2 Goldstücken gekommen bin, irgendwie merkwürdig. :lol:

Findet ihr das Spiel noch genauso faszinierend wie vor 25 Jahren?

Definitv ja, das Spiel hat an Magie&Charm Witz eigentlich nichts verloren.

realchris hat geschrieben:
Außerdem scheint die dubiose Lady ein Bordell zu betreiben. Ständig verschwinden schmierige Typen hinter ihrer Tür. Möglicherweise ist ganz Melee
eine einzige Vergnügungsmeile. Wo sonst verschwinden diese Typen?
Bordell auf Meele Island?
Eher nein, schätze mal sie werden wohin verschwinden wo sie Piratengeschäfte erledigen, oder Piraten treffen.
realchris hat geschrieben: In der Sega CD Version hängt in der Scummbar übrigens keiner am Kronleuchter.
Dafür bellen die Hunde.
Und man kann eig mit jeden Piraten in der SE Version reden nur mit dem Kerl am Kronleuchter nicht, auch wenns arg amüsant aussieht wie er da auf dem Kronleuchter sitzt, und der nicht aufhört sich im Kreis zu drehen... :lol:
realchris hat geschrieben: Mal den düsteren Typen mit dem Mantel angeguckt? Was guckst Du!
Das ist halt der typische Piraten-Chargoon.
Piraten sind halt mürrisch, düster und etwas verrucht, ergo finde ich passt das Image doch zu Piraten ganz gut. :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20886
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von Sven »

@HuZim MayXX
Dann bin ich also nicht der Einzige, der den Fisch nicht kocht. :D

Du und Sie: Das ist bei vielen LA-Adventures oft so übersetzt. Einmal du und dann auf einmal wieder sie.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von regit »

Hat man bisher eigentlich, außer der Voodoo-Lady, schon irgendein weibliches Wesen gesehen? :-k
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20886
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von Sven »

@regit
In dem Abschnitt in dem ihr noch bis Dienstag seid bis jetzt nur in der Scummbar (neben einem Piraten). Und Gouverneurin Marley auf dem Plakat.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von regit »

Ist das nicht komisch, dass man da so wenig Frauen sieht? Und dann ist ausgerechnet eine Frau Gouverneurin? :-k
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20886
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von Sven »

Konkurenz für Elaine? :mrgreen: Aber ist eben eine Pirateninsel. Oder LeChuck hat alle entführt oder vertrieben?
Er sagt ja auch, dass kein Pirat mehr ein Bad nimmt (im Meer), weil er sie eingeschüchtert hat die Piraten.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von regit »

Irgendwie finde ich es schade, dass Stef_Riddle hier so wenig sagt.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9976
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von Joey »

Stef_Riddle hat geschrieben: Jedoch wollte ich für die Abschnittsbeginne immer eine feste Zeit ansetzen. Ob es immer die selbe Uhrzeit ist kann ich noch nicht sagen, weil ich evtl. spontan einspringen darf.
Vielleicht mußte er spontan arbeiten und hatte deshalb einfach nicht so viel Zeit. Aber so viel gibt es irgendwie auch noch gar nicht zu diskutieren, oder?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von regit »

Wenn es ein Spiel ist, über das man nicht groß diskutieren kann, frage ich mich, wieso es einen Playthrough gibt. :-k
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von westernstar »

regit hat geschrieben:Ich kann mich nicht wirklich an das Spiel erinnern, wie gesagt, ist 25 Jahre her. Aber damals war ich begeistert. Diese Begeisterung ist bisher noch nicht erschienen.
Ich habe bisher auch den Eindruck, dass die Begeisterung häufig Nostalgiegründe hat (hatte ich mir allerdings vorher schon gedacht). Bisher finde ich das Spiel sehr unspektakulär, allerdings ist das auch nicht mein Thema (sonst hätte ich das wohl schonmal gespielt). Man muss ja zugeben dass das Intro bis auf die Musik recht lahm ist... "Ich will Pirat werden"... ähm, ja ok, dann mach mal, weck mich, wenn du fertig bist #-o ... Da fehlt mir bisher der Aufbau von Spannung. Kann natürlich noch werden. Von GK 1 war ich beim Playthrough auch nicht fasziniert und habe es bisher nicht beendet.
regit hat geschrieben:Wenn es ein Spiel ist, über das man nicht groß diskutieren kann, frage ich mich, wieso es einen Playthrough gibt. :-k
Ist der Versuch ein eher witziges Spiel zu spielen. So wenig wird auch nicht geschrieben.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 616
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von Casaplanca »

Ich denke mal auch, das die Diskussionen mehr werden, wenn wir richtig losspielen und Rätsel lösen, haben uns ja erst mal nur umgesehen und warm gemacht. :lol:
Mich verwirrt jetzt noch etwas, warum alles von diesem Abschnitt noch in Spoilern stehet. Soll das so?
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 936
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von Cmdr »

regit hat geschrieben:Irgendwie finde ich es schade, dass Stef_Riddle hier so wenig sagt.
Ihr schreibt hier seitenweise mitten in der Nacht und wundert euch, dass bestimmte Leute nichts schreiben? Manche gehen auch mal schlafen :lol:
Joey hat geschrieben:Was, der verteilt Kuchen? :shock:
Dann sollte ich vielleicht doch noch etwas länger versuchen, ihn zu nerven. Ich mag Käsekuchen. :mrgreen:
Naja, zumindest so sehr ich halt Kuchen mag. Eigentlich stehe ich auch nicht so auf Kuchen. Aber wenn, dann wäre Käsekuchen super! :D
Vielleicht kommst du ja in einem späteren Abschnitt noch dazu, ein Stück Kuchen zu probieren. :wink:
Rockford hat geschrieben:[quote="Joey"
regit hat geschrieben:Hat der Gefangene Recht und er sitzt da zu Unrecht?
Das finde ich schwer zu beurteilen. Mir hat der nur erzählt,
dass er sich irgendwelchen Blumen die er nicht hätte pflücken dürfen (Verbot) nicht einmal genähert hätte. Das lässt sicher aber schwerlich überprüfen.
Wirklich sympathisch finde ich den Sheriff nicht, der unterstellt ja gleich das man was illegales vor hat.
Genau das ist wohl der Grund, warum er im Knast sitzt.
(Grund in Spoiler, weil im Quote oben auch)
Blumenpflücken ist auf Melee Island anscheinend streng verboten. :wink:
westernstar hat geschrieben:
regit hat geschrieben:Ich kann mich nicht wirklich an das Spiel erinnern, wie gesagt, ist 25 Jahre her. Aber damals war ich begeistert. Diese Begeisterung ist bisher noch nicht erschienen.
Ich habe bisher auch den Eindruck, dass die Begeisterung häufig Nostalgiegründe hat (hatte ich mir allerdings vorher schon gedacht). Bisher finde ich das Spiel sehr unspektakulär, allerdings ist das auch nicht mein Thema (sonst hätte ich das wohl schonmal gespielt). Man muss ja zugeben dass das Intro bis auf die Musik recht lahm ist... "Ich will Pirat werden"... ähm, ja ok, dann mach mal, weck mich, wenn du fertig bist #-o ... Da fehlt mir bisher der Aufbau von Spannung. Kann natürlich noch werden. Von GK 1 war ich beim Playthrough auch nicht fasziniert und habe es bisher nicht beendet.
regit hat geschrieben:Wenn es ein Spiel ist, über das man nicht groß diskutieren kann, frage ich mich, wieso es einen Playthrough gibt. :-k
Ist der Versuch ein eher witziges Spiel zu spielen. So wenig wird auch nicht geschrieben.
Das ist mMn nicht nur Nostalgie. Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie fasziniert ich das erste Mal (damals war es noch keine Nostalgie, sondern aktuell) war, von der ganzen Piratenatmosphäre und diesem ominösen Geisterpiraten, vor dem alle schreckliche Angst haben.
Das ist aber heutzutage vielleicht auch nicht mehr ganz so spektakulär, evtl durch die Fluch der Karibik - Filme, die ja storymäßig fast gleich sind. (Das Spiel ist aber deutlich älter!)

Bis jetzt war das aber wie gesagt nur der Anfang zum warmwerden, man konnte schon viel Entdecken, aber das Meiste inklusive aller Rätsel (in diesem Abschnitt konnte ja noch nicht wirklich viele Rätsel lösen).
Zuletzt geändert von Cmdr am 08.02.2016, 08:09, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8205
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von Loma »

regit hat geschrieben:Irgendwie finde ich es schade, dass Stef_Riddle hier so wenig sagt.
Fragt die Nachtfraktion um 3:56 Uhr... ;) [Edit: Cmdr war bereits wacher als ich]
Ich behaupte jetzt mal ganz frech und plump, daß die meisten von uns um diese Uhrzeit doch irgendwie schlafen, insbesondere weil sie dann unter der Woche aufstehen und sich zur Arbeit schleppen müssen. Oder in gewissen Landesteilen bei euch versumpft gerade alles im Faschingspfuhl... ;)

Meine erste Monkey-Island-Bekanntschaft wird wohl ca. 20 Jahre her sein (erschreckend, wenn ich grad so drüber nachdenk'). Ich fand die Spiele schon recht nett und lustig bzw. tue das auch jetzt noch, aber warum die Spieler davon angezogen werden, wie die Motten vom Licht, ist mir im Grunde auch ein Rätsel.

Ansonsten tummeln sich für mich hier auch ein paar Spoiler-Tags zuviel, aber das hab' ich nicht zu beurteilen. Es wär' nur vielleicht nett, eine kurze Info zu geben, was im Spoiler steht (selbstverständlich ohne den Spoiler zu spoilern ;) ) und nicht völlig "nackt" hinzuklatschen, so daß man gar nicht weiß, was da jetzt gespoilert bzw. warum der Spoiler-Tag gesetzt wurde.
(Wird meistens eh gemacht, nur nicht immer.)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von westernstar »

Casaplanca hat geschrieben:Ich denke mal auch, das die Diskussionen mehr werden, wenn wir richtig losspielen und Rätsel lösen, haben uns ja erst mal nur umgesehen und warm gemacht. :lol:
Mich verwirrt jetzt noch etwas, warum alles von diesem Abschnitt noch in Spoilern stehet. Soll das so?
Das mit den Spoilern finde ich auch sehr merkwürdig. Die letzten Male wurde immer darauf hingewiesen, dass auf Spoiler möglichst verzichtet werden soll und ich weiß jetzt gar nicht, welche ich öffnen kann, weil es bei einigen plötzlich um Teil 2 geht oder um Dinge, die erst später im Spiel passieren. Über die darf man eigentlich auch nicht in Spoilern schreiben.

Edit: Da war Loma jetzt schneller.

@Cmdr: Ja, schon klar, dass das damals faszinierend war. Ging mir mit anderen Spielen nicht anders, wenn wohl auch einige Jahre später. Bei mir dann eher mit Pokemon auf dem Gameboy, liebe ich heute immer noch, auch wenn die alten Teile im Endeffekt vergleichsweise lahm sind, aber damals war es eben cool und heute ist es dann wieder Nostalgie. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten