StarTrek Games
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Re: StarTrek Games
Das heißt, daß man die High Density Disketten gegen Low Density Disketten umtauschen kann. HD-Disketten liefen wohl auf LD-Laufwerken nicht.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
-
- Rätselmeister
Der Sticker weist auf die Datendichte der Disketten hin:mi-Ka hat geschrieben:Kurz off-topic, aber ich verstehe dieses "Enthält geringer Dichte Disketten Angebot" auf der 5.25"-Disketten-Box einfach nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskette#Datendichten
Bei der US-Version befinden sich vorne auf der Box auch technische Angaben. Bei der deutschen Fassung beschränkt sich das eben auf die Datendichte und man hat offensichtlich eine englische Formulierung extrem schlecht übersetzt.
- Jehane
- Rätselmeister
Wenn es dir nur ums Spiel geht: Das kriegst du um ein paar Euro bei GoG, hast dann aber nur die digitale Version - keine Verpackung, keine Sammleredition, nix. Vorteil: Du musst dich nicht mit einem Emulator rumschlagen, weil GoG den mitliefertOnkelpsycho hat geschrieben:Mal ne Frage:
Viele Privatverkäufer wollen für das Spiel sehr viel Geld haben, zumindest für das 25th Anniversary. Bei Ebay hab ich das Spiel aber immer zwischen 10 und 40€ gefunden...
Gibt es davon irgendeine Version die besonders wertvoll ist? Ich habe festgestellt das CD Version wohl wegen Sprachausgabe etwas gefragter ist, dabei dürfte es sich wohl um die Enhanced Cinematic Version handeln, aber selbst die ist vereinzelt sehr günstig zu bekommen...
Guck ich immer nach der falschen Version und es gibt eine sehr seltene Version des Games oder sind die Preise einfach übertrieben?

Shiny.
-
- Hobby-Archäologe
Ist mir bekannt, wäre mir aber schon um die Big Box gegangen...
- k0SH
- Zombiepirat
Gibt keine besondere oder seltene Box von dem Spiel.
Daher sollte man nicht zu viel bezahlen.
Wie viel "zu viel" ist, liegt immer an dir
Daher sollte man nicht zu viel bezahlen.
Wie viel "zu viel" ist, liegt immer an dir

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
-
- Hobby-Archäologe
Auch bekannt. 
Wollte einfach nur wissen ob es davon irgendwas rares gibt oder ob die Preise dann doch zu sehr überzogen sind...Naja, danke auf jeden Fall...

Wollte einfach nur wissen ob es davon irgendwas rares gibt oder ob die Preise dann doch zu sehr überzogen sind...Naja, danke auf jeden Fall...
- cornholio1980
- Hobby-Archäologe
Also für 25th Anniversary könnte ich so hohe Preise nicht nachvollziehen. Wenn schon, dann eher noch für Judgment Rites, wo es auch eine Collector's Edition gab. Die war, bis zum GOG-Release, vor allem auch deshalb interessant, weil sich selbst auf der deutschen CD-ROM-Fassung keine englische Sprachausgabe befindet. Wer diese haben wollte, musste daher zur Collector's Edition greifen, der auch noch eine Videokassette und anderer Schnickschnack beilag. Und auch abseits dessen hat die Collector's Edition - wie der Name ja auch schon sagt
- zweifellos einen gewissen Sammlerwert. Bei 25th Anniversary wäre mir ähnliches aber nicht bekannt.

Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
- k0SH
- Zombiepirat
Meinst du die Version:
http://i.ebayimg.com/t/Star-Trek-Judgme ... B/$_57.JPG
?
Die ist auch nicht sonderlich teuer! Wurde schon oft genug um €20 verkauft.
http://i.ebayimg.com/t/Star-Trek-Judgme ... B/$_57.JPG
?
Die ist auch nicht sonderlich teuer! Wurde schon oft genug um €20 verkauft.
.
.
.
.
.
- cornholio1980
- Hobby-Archäologe
Jupp, genau die meinte ich. Ja, stimmt schon, ich hab vor knapp zwei Jahren auch "nur" mehr 28 Dollar plus Versand gezahlt (einige Monate später war's dann auf Gog.comk0SH hat geschrieben:Meinst du die Version:

Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
-
- Hobby-Archäologe
Na gut, ich weiss auf jeden Fall Bescheid...
Würde mal gucken ob mir eines der Games irgendwie mal durch Zufall in die Hände fällt, aber wnn die Spiele jetzt nicht gerade sooo viel wert sind, braucht man ja keine Eile zu haben
Werde ich trotzdem mal im auge behalten, auch wenn ich kein Trekkie bin...
Würde mal gucken ob mir eines der Games irgendwie mal durch Zufall in die Hände fällt, aber wnn die Spiele jetzt nicht gerade sooo viel wert sind, braucht man ja keine Eile zu haben

Werde ich trotzdem mal im auge behalten, auch wenn ich kein Trekkie bin...

- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Wies der Zufall will hatte ich mal ein Uralt-Strek Spiel und nein nicht auf Disketten sogar auf CD-Rom und zwar dieses hier:
Es lief bis zu einem gewissen Punkt dann stürzte es leider ab, und war ziemlich knifflig.
Wenn es sich also jemand holen will und sich nicht mit Disketten abärgern will, sollte er sich drüber im klaren sein, das das Spiel ein bissi bockig sein könnte.
Hätte ich die Cd noch gehabt, hätte ich sie auch jemand hier geschenkt, nur leider ich habe sie nicht mehr, und da ich nicht so der Stark-Trek Fan bin, wäre es ok gewesen sie zu verschenken, aber ich hab die Cd leider nicht mehr, tut leid.
Das Spiel war ganz nett, aber technisch leider eben widerspenstig.
http://www.amazon.de/Activision-Star-Tr ... 55T5CFQNKJ
Es lief bis zu einem gewissen Punkt dann stürzte es leider ab, und war ziemlich knifflig.
Wenn es sich also jemand holen will und sich nicht mit Disketten abärgern will, sollte er sich drüber im klaren sein, das das Spiel ein bissi bockig sein könnte.
Hätte ich die Cd noch gehabt, hätte ich sie auch jemand hier geschenkt, nur leider ich habe sie nicht mehr, und da ich nicht so der Stark-Trek Fan bin, wäre es ok gewesen sie zu verschenken, aber ich hab die Cd leider nicht mehr, tut leid.
Das Spiel war ganz nett, aber technisch leider eben widerspenstig.
http://www.amazon.de/Activision-Star-Tr ... 55T5CFQNKJ
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- neon
- Adventure-Treff
Ist ja witzig, schau dir mal die Amazon-Produktbeschreibung an.
Kontra:
Nur zwei bekannte Star Trek-Charaktere
Gesichter der Figuren unrealistisch
Relativ kurze Spieldauer
Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig
Also das ist keine Kundenbewertung, sondern tatsächlich die Produktbeschreibung!
Kontra:
Nur zwei bekannte Star Trek-Charaktere
Gesichter der Figuren unrealistisch
Relativ kurze Spieldauer
Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig
Also das ist keine Kundenbewertung, sondern tatsächlich die Produktbeschreibung!
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ja klingt wohl nicht so positiv die Bewertung, aber ich fand das Spiel damals eigentlich ganz gut 
Man kann ja auch gern ein anderes Stark Trek Spiel ausprobieren, wenn ich bedenke wie alt das Spiel ist fand ichs doch eigentlich gut, und die Umgebung war sehr realistisch an Star Trek angepasst.
Es kann ja nicht jedes Spiel bis zur Vollendung perfekt sein.

Man kann ja auch gern ein anderes Stark Trek Spiel ausprobieren, wenn ich bedenke wie alt das Spiel ist fand ichs doch eigentlich gut, und die Umgebung war sehr realistisch an Star Trek angepasst.
Es kann ja nicht jedes Spiel bis zur Vollendung perfekt sein.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
-
- Frischling
Damals (also Ende der 90er für mich..) hab ich die Spiele auch gespielt und war gepackt von dem Punkte-System am Ende jeder Mission. Deshalb habe ich Stunden vor dem PC gehockt und versucht auf die 100% zu kommen.^^
Dementsprechend hab ich mir die Spiele auch auf Steam gekauft, als sie verfügbar waren. Gespielt hab ich sie noch nicht, aber demnächst werde ich sicher mal wieder rein schauen!
Dementsprechend hab ich mir die Spiele auch auf Steam gekauft, als sie verfügbar waren. Gespielt hab ich sie noch nicht, aber demnächst werde ich sicher mal wieder rein schauen!