StarTrek Games
StarTrek Games
Hi Leute!
Bin grade auf der Suche nach DEM Spiel meiner frühesten Kindheit, StarTrek 25th anniversary in dieses Forum gegoogelt.
Hier schein es ja auch ein paar Fans zu geben, deshalb dachte ich mir dieser Linkk wäre vielleicht interessant für euch (falls ihr ihn noch nicht kennt).
*schnipp*
Viel Spaß & Grüße!
--edit--
Mit Verweis auf die Forenregeln beschnitten.
Bin grade auf der Suche nach DEM Spiel meiner frühesten Kindheit, StarTrek 25th anniversary in dieses Forum gegoogelt.
Hier schein es ja auch ein paar Fans zu geben, deshalb dachte ich mir dieser Linkk wäre vielleicht interessant für euch (falls ihr ihn noch nicht kennt).
*schnipp*
Viel Spaß & Grüße!
--edit--
Mit Verweis auf die Forenregeln beschnitten.
- neon
- Adventure-Treff
Es geht hauptsächlich darum, keine Links ins Forum zu setzen, die auf rechtlich nicht geklärte oder illegale Inhalte verweisen. Aufrufe zum Download solcher Software ist ebenfalls nicht unbedingt erwünscht. Aber was dezent verpackte Hinweise angeht...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Hans
- Adventure-Treff
- Komplettlösungsnutzer
Ich habe beide Spiele ( 25th Anniversary, Judgement Rites )
gespielt.
Die Grafik war bei 25th A. noch etwas nostalgischer, habe es am Amiga gespielt (und mir extra den 1200er zugelegt ).
Ich war total begeistert und es erinnert mich immer wieder an gute
alte Zeiten.
Soweit ich weiss, sind die Rechte dafür abgelaufen, so dass die
Spiele wohl als Abandonware zur Verfügung stehen.
Was gerade dieses Thema angeht, habe ich ein offenes Ohr, da ich selber mit Star Trek Fyne einen Nachfolger dazu geschaffen habe.
Episode I war noch etwas holperig, mit dem Nachfolger
Scottys Log habe ich auch die alte Steuerung 1:1 übernommen.
Der ist noch in Arbeit, aber zum Testen bereits verfügbar.
Links findet man hier bei den Neuerscheinungen...
gespielt.
Die Grafik war bei 25th A. noch etwas nostalgischer, habe es am Amiga gespielt (und mir extra den 1200er zugelegt ).
Ich war total begeistert und es erinnert mich immer wieder an gute
alte Zeiten.
Soweit ich weiss, sind die Rechte dafür abgelaufen, so dass die
Spiele wohl als Abandonware zur Verfügung stehen.
Was gerade dieses Thema angeht, habe ich ein offenes Ohr, da ich selber mit Star Trek Fyne einen Nachfolger dazu geschaffen habe.
Episode I war noch etwas holperig, mit dem Nachfolger
Scottys Log habe ich auch die alte Steuerung 1:1 übernommen.
Der ist noch in Arbeit, aber zum Testen bereits verfügbar.
Links findet man hier bei den Neuerscheinungen...
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- neon
- Adventure-Treff
Abandonware ist nicht zwangsläufig legal. Es gibt da einen im Netz durch die Vertreiber von Abandonware verbreiteten Irrglauben, dass der Download von Software mit ungeklärter Rechtslage legal sei. Dem ist nicht so. Rechte an Spielen laufen nicht automatisch ab. Es mag sein, dass der aktuelle Rechte-Inhaber nicht zu ermitteln ist, das heißt aber nicht, dass er nicht existiert. Der kann jederzeit um die Ecke kommen und jeden in die Pfanne hauen, der seine Spiele kostenlos zum Download anbietet. Ebenso jeden, der diese Inhalte verlinkt. Deshalb weisen wir extra in unseren Forenregeln darauf hin, dass Links zu Abandonware unerwünscht sind.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
-
- Komplettlösungsnutzer
Dann kann ich mich ja sowieso zurücklehnen - denn ich habe alles
im Original, sowohl für Amiga, als auch PC... =D>
im Original, sowohl für Amiga, als auch PC... =D>
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
-
- Hobby-Archäologe
Re: StarTrek Games
Mal ne Frage:
Viele Privatverkäufer wollen für das Spiel sehr viel Geld haben, zumindest für das 25th Anniversary. Bei Ebay hab ich das Spiel aber immer zwischen 10 und 40€ gefunden...
Gibt es davon irgendeine Version die besonders wertvoll ist? Ich habe festgestellt das CD Version wohl wegen Sprachausgabe etwas gefragter ist, dabei dürfte es sich wohl um die Enhanced Cinematic Version handeln, aber selbst die ist vereinzelt sehr günstig zu bekommen...
Guck ich immer nach der falschen Version und es gibt eine sehr seltene Version des Games oder sind die Preise einfach übertrieben?
Viele Privatverkäufer wollen für das Spiel sehr viel Geld haben, zumindest für das 25th Anniversary. Bei Ebay hab ich das Spiel aber immer zwischen 10 und 40€ gefunden...
Gibt es davon irgendeine Version die besonders wertvoll ist? Ich habe festgestellt das CD Version wohl wegen Sprachausgabe etwas gefragter ist, dabei dürfte es sich wohl um die Enhanced Cinematic Version handeln, aber selbst die ist vereinzelt sehr günstig zu bekommen...
Guck ich immer nach der falschen Version und es gibt eine sehr seltene Version des Games oder sind die Preise einfach übertrieben?
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Anfrage richtig verstehe...
Was ist jetzt für Dich sehr viel Geld?
Die ebay Preise ab 10,- €, wo andere ältere Spiele schon für ab 1,- € eingestellt werden?
Oder viel höhere Preise, so ab 50,- € und höher?
Aktuell sehe ich bei ebay auch ein Angebot für ab 1,- €. Viele gehen aber tatsächlich erst bei über 10,- € los, was man so für alte bereits gebrauchte Spiele nicht gewohnt ist. Bei originalverschweißten Spielen sieht das natürlich anders aus. Da gehen die Preise generell oft höher.
Randnotiz:
Was mir an der deutschen Erstausgabe (bei den anderen weiß ich es nicht) von 25th Anniversary sehr gut gefällt, ist der Boxmantel, der so beschichtet ist, dass auch nach all den Jahren kein Bleicheffekt durch Tageslichteinstrahlung zu erkennen ist. Das ist bei anderen Boxen (leider) ganz anders...
Was ist jetzt für Dich sehr viel Geld?
Die ebay Preise ab 10,- €, wo andere ältere Spiele schon für ab 1,- € eingestellt werden?
Oder viel höhere Preise, so ab 50,- € und höher?
Aktuell sehe ich bei ebay auch ein Angebot für ab 1,- €. Viele gehen aber tatsächlich erst bei über 10,- € los, was man so für alte bereits gebrauchte Spiele nicht gewohnt ist. Bei originalverschweißten Spielen sieht das natürlich anders aus. Da gehen die Preise generell oft höher.
Randnotiz:
Was mir an der deutschen Erstausgabe (bei den anderen weiß ich es nicht) von 25th Anniversary sehr gut gefällt, ist der Boxmantel, der so beschichtet ist, dass auch nach all den Jahren kein Bleicheffekt durch Tageslichteinstrahlung zu erkennen ist. Das ist bei anderen Boxen (leider) ganz anders...
-
- Rätselmeister
Am wertvollsten sollte die Original-Auflage/Box sein mit der das Spiel erschienen ist. Später sind eben auch verschiedene Budget-Releases erschienen, z.B. in Form von einer Box der "White Label"-Serie von Virgin oder eben einfach nur im Jewel-Case. (Den Unterschied zwischen Original & White Label sieht man z.B. hier) Diese Re-Releases für den Budget-Markt sind in der Regel nicht so begehrt und erzielen auch geringere Preise. Bei MobyGames sind keine besondern Versionen gelistet und von daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es keine gibt.Onkelpsycho hat geschrieben:[..]Gibt es davon irgendeine Version die besonders wertvoll ist?[..]
Bei den Angebote auf eBay handelt es sich im Moment auch fast ausschließlich um solche Versionen (White Label, Compilations etc).
-
- Hobby-Archäologe
Ja, wie gesagt, manchmal 60/70€, auf dem Flomarkt wollte einer schonmal 100€ haben... Oder ist die deutsche Version mit englischer Sprachausgabe so selten, das man nur auf die deutsche ohne Sprachausgabe ODER die komplett englische trifft?!?
Keine Ahnung, deswegen frag ich ja... Ich weiss das Ebay Preise immer etwas teurer sind, als sonst, daher wundert es mich das viele das so hoch anpreisen...
Keine Ahnung, deswegen frag ich ja... Ich weiss das Ebay Preise immer etwas teurer sind, als sonst, daher wundert es mich das viele das so hoch anpreisen...
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Kurz off-topic, aber ich verstehe dieses "Enthält geringer Dichte Disketten Angebot" auf der 5.25"-Disketten-Box einfach nicht.