Startmenü

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Startmenü

Beitrag von LittleRose »

Ich verstehe meinen PC einfach nicht. Manchmal funktioniert alles perfekt, und manchmal lässt sich das Startmenü nicht aufrufen, weder über den Button noch über die Taste. Hat noch jemand Windows 10 und diese Probleme?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Startmenü

Beitrag von postulatio »

mach mir keine angst, ich hab mir auch windows 10 bestellt 8-[
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Startmenü

Beitrag von LittleRose »

In solchen Fällen einfach auf den Desktop klicken und Alt und F4 gleichzeitig drücken, dann kann man runterfahren. Da brauchst du keine Angst zu haben.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Startmenü

Beitrag von neon »

Super Lösung, wenn man gerade 20 Programme offen hat :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
heloklastit
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 15.09.2009, 09:36

Re: Startmenü

Beitrag von heloklastit »

Meine Freundin hatte ein ähnliches Problem, allerdings nur nach dem starten: Der Laptop war nach dem hochfahren nicht zu benutzen. Man sah zwar den Desktop und konnte die Maus bewegen, es gab keine Lade/Arbeitsanzeige, aber es passierte nichts wenn man versucht hat etwas anzuklicken. Nach 5-10 Minuten ging es dann. Lag bei Ihr an Software des Laptopherstellers (DELL), irgendein update/registrierungs/irgendwas-service.
netjunkie
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2016, 09:42

Re: Startmenü

Beitrag von netjunkie »

scheint ja ein verbreitetes problem zu sein: http://www.giga.de/downloads/windows-10 ... so-geht-s/
http://n4bb.com/solve-windows-10-start- ... ning-2016/
zum glück bin ich nicht umgestiegen
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Startmenü

Beitrag von neon »

Was passiert denn, wenn du die Windows-Taste drückst?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Startmenü

Beitrag von z10 »

netjunkie hat geschrieben:scheint ja ein verbreitetes problem zu sein: http://www.giga.de/downloads/windows-10 ... so-geht-s/
http://n4bb.com/solve-windows-10-start- ... ning-2016/
zum glück bin ich nicht umgestiegen
Würde mir auch nicht einfallen umzusteigen von Win 7 ^^... wobei nicht unbedingt aus solchen Gründen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Startmenü

Beitrag von LittleRose »

neon hat geschrieben:Was passiert denn, wenn du die Windows-Taste drückst?
Wenn diese Macke wieder auftritt? Nichts. Absolut nichts.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
heloklastit
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 15.09.2009, 09:36

Re: Startmenü

Beitrag von heloklastit »

Kurz mal pro Win 10, weil nicht alles schlecht ist: Ich habe mit meinen Desktoprechner am ersten Tag das Upgrade gemacht (OK, mehr so aus versehen) und habe absolut keine Probleme. Upgrade ging super fix.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Startmenü

Beitrag von LittleRose »

Das ist auch das einzige Problem, das ich damit manchmal habe. Der Rest funktioniert super.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten