Seite 1 von 1

Startmenü

Verfasst: 19.01.2016, 15:58
von LittleRose
Ich verstehe meinen PC einfach nicht. Manchmal funktioniert alles perfekt, und manchmal lässt sich das Startmenü nicht aufrufen, weder über den Button noch über die Taste. Hat noch jemand Windows 10 und diese Probleme?

Re: Startmenü

Verfasst: 19.01.2016, 16:27
von postulatio
mach mir keine angst, ich hab mir auch windows 10 bestellt 8-[

Re: Startmenü

Verfasst: 19.01.2016, 21:21
von LittleRose
In solchen Fällen einfach auf den Desktop klicken und Alt und F4 gleichzeitig drücken, dann kann man runterfahren. Da brauchst du keine Angst zu haben.

Re: Startmenü

Verfasst: 19.01.2016, 23:11
von neon
Super Lösung, wenn man gerade 20 Programme offen hat :-)

Re: Startmenü

Verfasst: 20.01.2016, 10:53
von heloklastit
Meine Freundin hatte ein ähnliches Problem, allerdings nur nach dem starten: Der Laptop war nach dem hochfahren nicht zu benutzen. Man sah zwar den Desktop und konnte die Maus bewegen, es gab keine Lade/Arbeitsanzeige, aber es passierte nichts wenn man versucht hat etwas anzuklicken. Nach 5-10 Minuten ging es dann. Lag bei Ihr an Software des Laptopherstellers (DELL), irgendein update/registrierungs/irgendwas-service.

Re: Startmenü

Verfasst: 20.01.2016, 12:24
von netjunkie
scheint ja ein verbreitetes problem zu sein: http://www.giga.de/downloads/windows-10 ... so-geht-s/
http://n4bb.com/solve-windows-10-start- ... ning-2016/
zum glück bin ich nicht umgestiegen

Re: Startmenü

Verfasst: 20.01.2016, 17:38
von neon
Was passiert denn, wenn du die Windows-Taste drückst?

Re: Startmenü

Verfasst: 20.01.2016, 17:55
von z10
netjunkie hat geschrieben:scheint ja ein verbreitetes problem zu sein: http://www.giga.de/downloads/windows-10 ... so-geht-s/
http://n4bb.com/solve-windows-10-start- ... ning-2016/
zum glück bin ich nicht umgestiegen
Würde mir auch nicht einfallen umzusteigen von Win 7 ^^... wobei nicht unbedingt aus solchen Gründen.

Re: Startmenü

Verfasst: 21.01.2016, 01:54
von LittleRose
neon hat geschrieben:Was passiert denn, wenn du die Windows-Taste drückst?
Wenn diese Macke wieder auftritt? Nichts. Absolut nichts.

Re: Startmenü

Verfasst: 21.01.2016, 13:05
von heloklastit
Kurz mal pro Win 10, weil nicht alles schlecht ist: Ich habe mit meinen Desktoprechner am ersten Tag das Upgrade gemacht (OK, mehr so aus versehen) und habe absolut keine Probleme. Upgrade ging super fix.

Re: Startmenü

Verfasst: 21.01.2016, 14:39
von LittleRose
Das ist auch das einzige Problem, das ich damit manchmal habe. Der Rest funktioniert super.