Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Möwe »

Anke hat geschrieben:Was mich immer wieder überrascht, ist, dass sich nicht mehr Leute aus dem Screenshoträtsel-Thread hierher trauen. Da werden die dollsten Sachen an fünf Pixel großen Ausschnitten erraten, aber hierher traut sich keiner.
Ja, das ist wahrlich verwunderlich.

Lohnt es sich bis nach Mitternacht auf zu bleiben, weil wir dann sofort die Lösung präsentiert bekommen. Oder wird die erst morgen früh eingestellt?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Joey »

Hey, gehen wir alle rüber in den normalen Screenshoträtselthread und spammen sie zu. Bild
*Keine Angst, war nur ein Scherz* :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben: Lohnt es sich bis nach Mitternacht auf zu bleiben, weil wir dann sofort die Lösung präsentiert bekommen. Oder wird die erst morgen früh eingestellt?
Hm. Muß ich mal schauen. Sollten wider erwarten noch viele, viele Lösungsversuche eingehen, dauert das etwas länger.
Bleibt es so mau wie bisher, kann ich auch kurz nach Mitternacht schon die Lösung und den Sieger hier bekanntgeben. Die paar bisherigen Einsendungen sind jedenfalls schon ausgewertet.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von mandarino »

Meine 6 Lichtlein, die mir aufgegangen sind, hab ich eingesandt.
Ob sie richtig sind, wird sich zeigen. Bin gespannt was die Besten alles erkannt haben. Fand es nicht einfach.
Spaß hat es jedenfalls gemacht!
=D>
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Möwe »

Joey hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben: Lohnt es sich bis nach Mitternacht auf zu bleiben, weil wir dann sofort die Lösung präsentiert bekommen. Oder wird die erst morgen früh eingestellt?
Hm. Muß ich mal schauen. Sollten wider erwarten noch viele, viele Lösungsversuche eingehen, dauert das etwas länger.
Bleibt es so mau wie bisher, kann ich auch kurz nach Mitternacht schon die Lösung und den Sieger hier bekanntgeben.
Mir würde die Lösung schon reichen. Ich will dich ja nicht hetzen. Nur meine Neugier befriedigen und mir öfters auf die Stirne schlagen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben: Mir würde die Lösung schon reichen. Ich will dich ja nicht hetzen. Nur meine Neugier befriedigen und mir öfters auf die Stirne schlagen.
Oh, ja, klar, das kann ich natürlich dann gleich posten. Wird dann im ersten Posting des Threads zu finden sein. :D

Nochmal als Hinweis an alle, da das wohl viele übersehen haben:
Handelt es sich um eine Spielereihe, muß der konkrete Teil mit angegeben werden!!!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 613
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Casaplanca »

Ein sehr schönes Rätsel, bei dem mir viele bekannt vorkamen und ganz sicher wußte ich----keins.
Deshalb warte ich auch auf die Lösung und werde mindestens 10 mal sagen, ja klar, wußte ich doch. 8)
Respekt vor den Leuten mit dem fotografischen Gedächtnis, ich kann mir grad noch merken, welches ich davon gespielt habe. :shock:
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von lorion42 »

Wenn keine Titelnummer angegeben ist, wird sicher immer der erste Teil gemeint...
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Joey »

lorion42 hat geschrieben:Wenn keine Titelnummer angegeben ist, wird sicher immer der erste Teil gemeint...
Würde ich auch annehmen. Aber da in den Regeln am Anfang dieses Threads steht, daß es angegeben werden muß, wäre es unfair, das jetzt nachträglich "umzudeuten". Sorry. :oops:
Aber ich wage einfach mal zu behaupten, daß dieser Fehler, den mehrere gemacht haben, zumindest bei den bisherigen Einsendungen nicht über Gewinn oder Verlust entscheiden sollte.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von lorion42 »

Doof ist es, wenn man gar nicht weiß dass es einen zweiten Teil gibt... :wink:
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Anke »

Ach, das habe ich dann wohl auch falsch verstanden. Ohne entsprechenden Zusatz ist für mich auch automatisch Teil 1 gemeint.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Joey »

Hättet ihr das mal früher gesagt! Also... so als dieser Thread online ging. Dann hätte ich das so in die Spielregeln geschrieben.
"Falls kein Teil angegeben wird, wird automatisch davon ausgegangen, daß Teil 1 gemeint ist."
Aber wie gesagt macht es für den Gewinner des Preises letztendlich keinen Unterschied. Auch wenn in diesem Falle immer Teil 1 zählen würde, wäre jener derselbe.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Möwe »

Bild
Kann ich mich noch im Spiegel anblicken oder muss ich mich künftig ob meiner kleinen Anzahl an erratenen Screenshots schämen?
Wie viel haben den die anderen erraten?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von elfant »

Vage bekannt kam mir zwar alles vor, aber erkannt habe ich gar keines und wahllos raten liegt mir dann nicht.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Beitrag von Joey »

Der Gewinner des Preises sollte nun unter der Mailadresse, unter der er die Lösung eingeschickt hat, eine Benachrichtigung bekommen haben.
Dort steht auch, wie derjenige an die Siegerprämie.. äh.. den Preis für den Gewinner des Rätsels kommt.

Der Sieger hat sagenhafte 33 Bilder richtig zugeordnet!!!
Das hat selbst mich vom Hocker gehauen.
Damit ist derjenige allerdings sämtlichen anderen Einsendern weit vorausgeeilt. Eine wirklich sensationelle Leistung, mit der ich niemals gerechnet hätte.
Und keiner, der weniger hat, sollte sich deswegen schämen! Pfui, Möwe, aus!
Ich hätte selbst glaub 6 oder 7 erkannt. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten