Tag 15: Drei Pechvögel

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von Anke »

lorion42 hat geschrieben:
Anke hat geschrieben:Hatte "Ort" als den Überbegriff verstanden und das dann auch so eingeschickt. Aber schön, dass es doch (mehr oder weniger) richtig war. :)
Das nächste Mal benutze ich den Begriff Ortschaft :D
"Hatte 'Ortschaft' als XYZ verstanden und ..." 8)

Hätte mich dann direkt für das von dir gesuchte entschieden, aber so wie es ist war es einfach eine Fehl- bzw. ungenaue Interpretation meinerseits. Immerhin war klar, was du suchst. Ich erinnere mich noch an Jans Rätsel zum Campo Santo Teutonico, bei dem gefragt war, wo die Reise anfing. Die bin ich im Kopf bestimmt hundertmal durchgegangen, um mich ja nicht für das falsche zu entscheiden. :wink:
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von ark4869 »

Ich frag mich was ich falshc mache...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von Einzelkämpfer »

ark4869 hat geschrieben:Ich frag mich was ich falshc mache...
Du fragst dich, was du "falshc" machst? Lass mich nachdenken... :-k
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von ark4869 »

Ich wusste dass das kommen würde. Klugscheißer, hilf mir lieber :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
LateCat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 11.12.2008, 00:05

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von LateCat »

Pyrathes hat geschrieben:Ach Bense wir warten alle auf die späte Katze, der verdanken wir immerhin das Rätsel mit der höchsten Fehlerquote in den letzten Jahren mit 50%. Dein Kommentar zu dem Rätsel damals war:

"Und alternativ wähle ich die 36. Dieses Rätsel ist der uneheliche Sohn von Roger Willemsen und Alice Schwarzer. Es mag vielleicht innere Schönheit besitzen, aber es ist einfach nur nervig und deprimierend."

mal sehen was du morgen so schreibst. :mrgreen:
Wie find ich denn das, dass ich so einen Eindruck hinterlassen habe :roll: :roll:

Bratwurstschnecke hat tagelang probegerätselt und es abwechselnd für zu leicht und zu schwer befunden. Also, je nachdem welche Bilder ich ihr gerade vorgelegt habe.

Im Moment denk ich, nach allen Änderungen eher zu leicht. Ich grüble gerade an einem anderen Titel und einer anderen Lösungsfrage ;) aber alles machbar, denk ich
Benutzeravatar
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 471
Registriert: 07.12.2010, 23:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von Pyrathes »

LateCat hat geschrieben:
Pyrathes hat geschrieben:Ach Bense wir warten alle auf die späte Katze, der verdanken wir immerhin das Rätsel mit der höchsten Fehlerquote in den letzten Jahren mit 50%. Dein Kommentar zu dem Rätsel damals war:

"Und alternativ wähle ich die 36. Dieses Rätsel ist der uneheliche Sohn von Roger Willemsen und Alice Schwarzer. Es mag vielleicht innere Schönheit besitzen, aber es ist einfach nur nervig und deprimierend."

mal sehen was du morgen so schreibst. :mrgreen:
Wie find ich denn das, dass ich so einen Eindruck hinterlassen habe :roll: :roll:

Bratwurstschnecke hat tagelang probegerätselt und es abwechselnd für zu leicht und zu schwer befunden. Also, je nachdem welche Bilder ich ihr gerade vorgelegt habe.

Im Moment denk ich, nach allen Änderungen eher zu leicht. Ich grüble gerade an einem anderen Titel und einer anderen Lösungsfrage ;) aber alles machbar, denk ich
das ist kein Eindruck sondern knallharte Zahlen :mrgreen: 40 Einsendungen waren es damals und davon 20 falsche, was wohl aber eher der Tatsache geschuldet war, dass alle verzweifelt waren. :lol:
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von mudge »

Verzweiflung, hooray! :|
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von elfant »

mudge hat geschrieben:Verzweiflung, hooray! :|
Sie hörten den Standardkommentar der Benutzergemeinschaft bei einem mudge - Rätsel.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
LateCat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 11.12.2008, 00:05

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von LateCat »

Pyrathes hat geschrieben:das ist kein Eindruck sondern knallharte Zahlen :mrgreen: 40 Einsendungen waren es damals und davon 20 falsche, was wohl aber eher der Tatsache geschuldet war, dass alle verzweifelt waren. :lol:
Auch dieses Jahr gab es ein Rätsel mit nur 23 Richtigen. Aber an den ersten Tagen des Rätsels machen halt einfach mehr Leute mit, und ich war mit meinem Snookerrätsel schon am 4. dran!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von mudge »

Wollte damit die herrliche Symbiose von Verzweiflung, Hochruf und passendem Ausgleichssmiley symbolisieren.. :oops:
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von z10 »

Okay, jetzt fühle ich mich unfähig. Naja :?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von elfant »

LateCat hat geschrieben:
Pyrathes hat geschrieben:das ist kein Eindruck sondern knallharte Zahlen :mrgreen: 40 Einsendungen waren es damals und davon 20 falsche, was wohl aber eher der Tatsache geschuldet war, dass alle verzweifelt waren. :lol:
Auch dieses Jahr gab es ein Rätsel mit nur 23 Richtigen. Aber an den ersten Tagen des Rätsels machen halt einfach mehr Leute mit, und ich war mit meinem Snookerrätsel schon am 4. dran!
*Spontanes verfallen in Schockstarre*
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
LateCat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 11.12.2008, 00:05

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von LateCat »

z10 hat geschrieben:Okay, jetzt fühle ich mich unfähig. Naja :?
O Gott NEIN, :oops: ich wollte doch niemand beleidigen!!!
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von ark4869 »

Danke an die Motivationsschübe, mit einem kleinen Inpt und Verifikation ging es dann tatsächlich recht gut, und hat viel Spaß gemacht. Danke :)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von z10 »

LateCat hat geschrieben:
z10 hat geschrieben:Okay, jetzt fühle ich mich unfähig. Naja :?
O Gott NEIN, :oops: ich wollte doch niemand beleidigen!!!
Meine Aussage war auf das Rätsel bezogen ^^. Habe heute nichts gefunden.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten