Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: Der Jubelthread

Beitrag von Loma »

Schlafbaum klingt sympathisch. :)
Wenn mir Google dazu jetzt die richtigen Bilder gezeigt hat, dann kenn' ich den aus so manchem Urlaub.

(Da die Mimosenblüte tatsächlich nur einen Tag blüht, war es übrigens wirklich ein ganz besonderes Glück, daß ich gerade zuhause war. Fabelhaft! :) )
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Schön zu wissen, dass es dem Marcel III nicht nur gut geht, sondern dass aus ihm so ein prächtiges Kerlchen geworden ist!
Geniales Bild =D>
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Dankeschön! Da wird er sich sicher sehr freuen, wenn ich ihm das Kompliment weitergebe. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Loma hat geschrieben:Dankeschön! Da wird er sich sicher sehr freuen, wenn ich ihm das Kompliment weitergebe. :)
Sag es ihm lieb und freundlich und ganz leise. :wink:

Habe dieses Jahr einen 20 Jahre altes Zitronenbäumchen (vom 10cm Winzling bis zum 1m Mittelzwerg selbst betreut) und einen ca. 10 Jahre alten Mandarinenbaum (selbst gezogen) trotz gefühlt "tonnenschweren" Tonkübeln doch noch rechtzeitig in wärmere Gefilde umziehen können. Ich hätte auch gerne so einen Marcel, aber ich glaube, der würde sich hier in OWL nicht so wohlfühlen bzw. das würde dann noch so ein Kübelbewohner? :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich bin endlich Fertig mit Laubfegen. :-D Für heute zumindest.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Shootingstar hat geschrieben:Ich bin endlich Fertig mit Laubfegen. :-D Für heute zumindest.
War ich gestern auch. Bis im Garten hinter meinem ein Team anrückte, um eine ca. 15 Meter hohe, uralte Birke zu fällen.
Ich mochte Birki und sie war ein astreiner, wenn auch penetrant rieselnder, Sichtschutz. :cry:
Merke eben, das ist wohl nicht der richtige Thread für mein Gegreine.

Also schnell noch was verjubeln:
Demnächst habe ich weniger Arbeit im Garten, juchhei. :^o
Bild
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Heut kurz mit einer lieben Freundin schreiben können, die leider weit weg wohnt und wenig Zeit hat - da sind solche Momente immer ganz besonders schön!
Hexenjohanna hat geschrieben:Ich mochte Birki und sie war ein astreiner, wenn auch penetrant rieselnder, Sichtschutz. :cry:
Merke eben, das ist wohl nicht der richtige Thread für mein Gegreine.
Bild
Kann Dich aber verstehen, schade um "Birki" :cry:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Seht es positiv. Birken sind zwar schöne Bäume, aber auch sehr fies, wenn man gegen ihre Pollen allergisch ist. Falls du also in Zukunft mal gegen Birkenpollen allergisch werden solltest, kannst du jubeln, dass Birki gefällt worden ist. Allerdings hinterlässt bei mir das Fällen von großen, alten Bäumen immer eine Lücke im Kopf, also immer, wenn ich wieder an einer Stelle vorbeikomme, an der früher ein großer Baum stand, sehe ich eine Lücke…
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Simon hat geschrieben:Seht es positiv. Birken sind zwar schöne Bäume, aber auch sehr fies, wenn man gegen ihre Pollen allergisch ist. Falls du also in Zukunft mal gegen Birkenpollen allergisch werden solltest, kannst du jubeln, dass Birki gefällt worden ist. Allerdings hinterlässt bei mir das Fällen von großen, alten Bäumen immer eine Lücke im Kopf, also immer, wenn ich wieder an einer Stelle vorbeikomme, an der früher ein großer Baum stand, sehe ich eine Lücke…
Juchhu! Allergien kenne ich gar nicht (*dreimal auf Holz klopft und nicht auf die Spanplatte*), vermutlich weil ich als Kind immer locker im Schmutz spielen, an "Oppas" mit Altöl gestrichenen Jägerzaun fassen, Schweine-, Kaninchen-, Gänse- und Hühnerdreck belatschen und ihre Ausdünstungen tief inhalieren durfte und auch mal bei Heu- oder Kartoffelernte schwer Staub schlucken musste. Was einen nicht umbringt... (*noch mal nach dem Holz fasst*) :mrgreen:

Über Birki rede ich dann woanders. Ich habe echt schweren Trennungsschmerz, das hast Du sehr gut beschrieben.

Mark Twain

LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Puh, Schwein gehabt! Eben habe ich zweimal Fehlermeldungen wegen meines Grafiktreibers bekommen. Laut Internet geht da nix kaputt, ich muss das Ding nur morgen mal aktualisieren. Das sollte reichen. Stimmt, irgendwie war ich damit in letzter Zeit sehr nachlässig. Dumm von mir, meine anderen Programme halte ich doch auch auf dem Laufenden. Ich dachte schon, da wäre was kaputt. *Schweiß von der Stirn wisch*
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Juhu Kinder, die lebenden Toten sind (nach einer Verkettung unglücklicher Umstände) wieder auferstanden, um ihre Umwelt nunmehr auch online erneut in Angst und Schrecken versetzen zu können. 8-[ :)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Das ist aber wirklich ein Grund zum Jubeln!
Ich glaub hier freuen sich sehr Viele mit dir.
Willkommen zurück und fühl dich wohl :D !
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Juchuuu!
Das ist mal eine frühe Weihnachtsüberraschung!

Welcome back und geh nie wieder so weit weg!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Schön, wieder von dir zu lesen, Anke! Dann ist der CATAK ja jetzt wirklich komplett. :D
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Bild Anke, willkommen zurück.
Antworten