Wenn mir Google dazu jetzt die richtigen Bilder gezeigt hat, dann kenn' ich den aus so manchem Urlaub.
(Da die Mimosenblüte tatsächlich nur einen Tag blüht, war es übrigens wirklich ein ganz besonderes Glück, daß ich gerade zuhause war. Fabelhaft!

Sag es ihm lieb und freundlich und ganz leise.Loma hat geschrieben:Dankeschön! Da wird er sich sicher sehr freuen, wenn ich ihm das Kompliment weitergebe.
War ich gestern auch. Bis im Garten hinter meinem ein Team anrückte, um eine ca. 15 Meter hohe, uralte Birke zu fällen.Shootingstar hat geschrieben:Ich bin endlich Fertig mit Laubfegen.Für heute zumindest.
Kann Dich aber verstehen, schade um "Birki"
Juchhu! Allergien kenne ich gar nicht (*dreimal auf Holz klopft und nicht auf die Spanplatte*), vermutlich weil ich als Kind immer locker im Schmutz spielen, an "Oppas" mit Altöl gestrichenen Jägerzaun fassen, Schweine-, Kaninchen-, Gänse- und Hühnerdreck belatschen und ihre Ausdünstungen tief inhalieren durfte und auch mal bei Heu- oder Kartoffelernte schwer Staub schlucken musste. Was einen nicht umbringt... (*noch mal nach dem Holz fasst*)Simon hat geschrieben:Seht es positiv. Birken sind zwar schöne Bäume, aber auch sehr fies, wenn man gegen ihre Pollen allergisch ist. Falls du also in Zukunft mal gegen Birkenpollen allergisch werden solltest, kannst du jubeln, dass Birki gefällt worden ist. Allerdings hinterlässt bei mir das Fällen von großen, alten Bäumen immer eine Lücke im Kopf, also immer, wenn ich wieder an einer Stelle vorbeikomme, an der früher ein großer Baum stand, sehe ich eine Lücke…