Demo zu Sherlock Holmes

Hier geht es einfach nur um Adventures!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Wieso sagen eigentlich alle, dass es kein Problem ist, Originalspiele zu importieren? Meines Wissens ist Versandhandel mit nicht gekennzeichneten Trägermedien nach dem Jugendschutzgesetz nicht erlaubt, oder hab ich das missverstanden? Nicht missverstehen, ich halte das Gesetz für Bullshit, aber so ist es nun mal soweit ich weiß.

@Binchen: Mic hat nie dazu aufgerufen, Spiele aus dem Netz zu ziehen. Dass das nicht so schwer ist, ist leider Fakt.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

DasJan hat geschrieben:Wieso sagen eigentlich alle, dass es kein Problem ist, Originalspiele zu importieren? Meines Wissens ist Versandhandel mit nicht gekennzeichneten Trägermedien nach dem Jugendschutzgesetz nicht erlaubt, oder hab ich das missverstanden? Nicht missverstehen, ich halte das Gesetz für Bullshit, aber so ist es nun mal soweit ich weiß.
Tja, gute Frage. Ich denke der Verkauf innerhalb von Deutschland ist verboten. Kaufen ist da wahrscheinlich legal.
Meine Meinung zu diesem neuen Gesetz hat sich ein wenig verändert. Einzig allein, dass ungekennzeichnete Spiele automatisch ab 18 sind ist totaler Quatsch. Wobei ich letztens auf einem Flohmarkt richtig Spaß hatte, als ich einem Verkäufer erzählte, dass er sein Tetris nicht so ohne weiteres anbieten dürfte. ;)
DasJan hat geschrieben:@Binchen: Mic hat nie dazu aufgerufen, Spiele aus dem Netz zu ziehen. Dass das nicht so schwer ist, ist leider Fakt.
Endlich mal jemand, der mich versteht. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
binchen

...wenn Du Deinen eigenen Thread

Beitrag von binchen »

Wenn Du Deinen eigenen Thread
...nicht mehr nachvollziehen kannst,
dann tust Du mir von Herzen leid :wink:

Wünsche ein schönes
und vielleicht *findungsreiches Wochenende* :P
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

*g*.. was soll man da noch zu sagen. Irgendwie niedlich, wenn auch ein Stück weit zu infantil. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Rechte dtp - Sherlock Holmes - @Dreas

Beitrag von Dreas »

Bienchen hat geschrieben:
@Dreas :?

Deine Meinung kann ich so nicht teilen. Klar bleibt es dtp unbenommen mit Digital Jesters diesen Vertrag zu haben, aber was geht es die Einzelhändler an? Absolut gar nichts, denn dies ist Sache von Digital Jesters und dtp; es klang wie eine Drohung gegenüber den Einzelhändlern.

Es ist nur schade, dass Chris von dtp bei mir eine Botschaft hinterlassen hat, nämlich das "Dollarzeichen" im Auge und zudem noch potentielle Käufer von EV´s verunsichert. Dies wäre wirklich nicht nötig gewesen. :roll:
Binchen ich glaub Du hast mich nicht richtig verstanden.

1. Ist das nicht nur meine Meinung sondern Recht es ist faktisch richtig auch wenn Dir das nicht gefällt.

2. Der Vertrag besteht zwischen dtp und Frogware ,mit Digital Jesters hat das gar nichts zu tun. Digital Jesters ist nur der UK-Rechteinhaber.

3. Geht es den Einzelhändler sehr wohl was an.
Er hat kein Recht damit in Deutschalnd zu handeln.
Alle Rechte an einem Produkt ,auch das damit zu handeln ,liegen erstmal Beim Urheber.Er ist der Einzige der sein geistiges Eigentum vermarkten darf.
Alle Anderen die damit handeln wollen brauchen das Einverständis des Urhebers bzw. Rechtinhabers.
Frogware hat seine Rechte an die Publisher Digital Jesters für UK und dtp für DE verkauft.Sei sind jetzt die Einzigen die damit in irgend einer Form Geschäfte machen dürfen.
Wenn gamepad damit handeln möchte dann braucht er dafür das Einverständis von dtp. Das er normalerweise für die Anzahl bei dtp georderten Spiele mit erwirbt.Da gamepad die englischen aber nicht über dtp bezieht ,erwirbt er dadurch auch kein Recht diese in Deutschland zu handeln.Immerhin stammt das englische Spiel direkt oder inderekt von Jemanden der Selbst nur die Rechte für UK hat und somit die Rechte es in Deutschland zu vertreiben auch nicht gleich mit verkaufen kann.
binchen

Beitrag von binchen »

@dreas

Na, da bin ich aber platt. Du hast ja ein ziemliches Insider-Wissen, woher kommt das bloß?
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ich dachte schon, du sagst, dass Dreas sich selber auch falsch verstanden hat. ;)
Aber mal so nebenbei, hast du auch mal Argumente? ;)
binchen

Beitrag von binchen »

Ja, ich habe Argumente, aber ich bin ja infantil.
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

binchen Du bist wirklich drollich.

Ich wollt Dich nicht plätten ,sondern Dir versuchen zu erklären warum dtp im Recht ist und gamepad nicht.

Und das Insider-Wissen kann sich Jeder erwerben der regelmässig die News auf der Hauptseite liest.

Übigens ist mein Nick über jeden Zweifel erhaben ,den nutze ich schon seit Jahren in diversen Foren ,lange bevor dtp Spiele wie Runaway publiziert hat.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Mic hat geschrieben:
Binchen hat geschrieben:Du verteidigst die Interessen von dtp vehement - was auch Dein gutes Recht ist - aber wenn ich mir - nach Deiner Aussage die Spiele ziehe, dann geht auch dtp pleite.
*g* Ich glaube, du hast da reichlich was falsch verstanden. Ich machte die illegalen Downloads mit für das Sterben der Spieleläden verantwortlich und habe sie nicht "empfohlen". Meiner Meinung tragen sie wahrscheinlich sogar die Hauptverantwortung.
Nein. Das sterben hat schon früher angefangen. Und zwar ziemlich exakt mit dem Importverbot und den darauf folgenden zahlreichen Abmahnungen. Kopien gab es schon immer, ob nun auf dem C64, dem Amiga, dem PC oder der Playstation.
binchen

Beitrag von binchen »

@Mic!

Sorry, aber Du bist nicht der Nabel der Welt und nochmals sorry, obwohl "Das Jan" Dich verteidigt hat und auch wohl verstanden hat - um User zu halten???

Man darf ja mal nachfragen.

Aber Mic, ganz ehrlich, Deine Meinung verteidigst Du vehement und dann bringst Du noch Ironie ins Spiel, nein Danke. Wer bist Du eigentlich!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

DasJan hat geschrieben:Wieso sagen eigentlich alle, dass es kein Problem ist, Originalspiele zu importieren? Meines Wissens ist Versandhandel mit nicht gekennzeichneten Trägermedien nach dem Jugendschutzgesetz nicht erlaubt, oder hab ich das missverstanden?
Erlaubt ist es schon, wenn sichergestellt werden kann, dass der Empfänger volljährig ist. Das ist zwar bei Eigenimporten eigentlich nie gegeben, ABER: Es interessiert sich in der Praxis niemand wirklich dafür. So lange es sich nicht gerade um Spiele wie Wolfenstein oder Manhunt (oder andere Games mit brutalem Cover/Screenshots) handelt, flutschen die Games zu 99,99% durch den Zoll, ohne dass es zu Problemen kommt.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

binchen hat geschrieben:@Mic!
Sorry, aber Du bist nicht der Nabel der Welt
Nicht? Du behauptest also meine Mama hat mich immer belogen? ;)
binchen hat geschrieben:und nochmals sorry, obwohl "Das Jan" Dich verteidigt hat und auch wohl verstanden hat - um User zu halten???
Stimmt, wie naheliegend. Sobald ein Moderator nicht meiner Meinung ist, verfluche ich ihn und verschwinde auf Nimmerwiedersehen aus dem Forum. Hhmm.. dann müsste ich alle paar Tage ihn verfluchen. ;)
binchen hat geschrieben:Man darf ja mal nachfragen.
Dagegen hätte ich auch nichts gesagt. Aber du hast nicht nachgefragt.
binchen hat geschrieben:Aber Mic, ganz ehrlich, Deine Meinung verteidigst Du vehement und dann bringst Du noch Ironie ins Spiel, nein Danke.
..und eine Spur Sarkasmus. Mache ich eigentlich in dieser Schärfe nicht so häufig. Glaube ich zumindest. ;) Unter gewissen Umständen fühle ich mich aber dazu genötigt.
binchen hat geschrieben:Wer bist Du eigentlich!
Mic
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

axelkothe hat geschrieben:Nein. Das sterben hat schon früher angefangen. Und zwar ziemlich exakt mit dem Importverbot und den darauf folgenden zahlreichen Abmahnungen. Kopien gab es schon immer, ob nun auf dem C64, dem Amiga, dem PC oder der Playstation.
Aber kann das wirklich so eine Tragweite haben? Ich werde mal die Tage zu "meinen" Spielehändler gehen und ihn fragen. Das interessiert mich ja nun doch.
axelkothe hat geschrieben:Erlaubt ist es schon, wenn sichergestellt werden kann, dass der Empfänger volljährig ist. Das ist zwar bei Eigenimporten eigentlich nie gegeben, ABER: Es interessiert sich in der Praxis niemand wirklich dafür. So lange es sich nicht gerade um Spiele wie Wolfenstein oder Manhunt (oder andere Games mit brutalem Cover/Screenshots) handelt, flutschen die Games zu 99,99% durch den Zoll, ohne dass es zu Problemen kommt.
Das macht es aber auch nicht legal, oder?
binchen

...Nabel der Welt"

Beitrag von binchen »

@Mic, der Nabel der Welt hatte nichts mit Deiner Mutter zu tun; auch wenn Du gerne an eckst. Nun denn, "jedem Tierchen sein plesierchen".
Antworten