Wie viel Kohle gibst du monatlich für Adventures aus?

Hier geht es einfach nur um Adventures!

Wie viel Kohle gibst du monatlich im Schnitt für Adventures aus?

Nichts oder nicht der Rede wert
10
32%
Bis 20 Euro
10
32%
Bis 50 Euro
10
32%
Bis 100 Euro
0
Keine Stimmen
Bis 200 Euro
1
3%
Ui, noch einiges mehr
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Re: Wie viel Kohle gibst du monatlich für Adventures aus?

Beitrag von mandarino »

Bei mir ca.100 - 200 € in einem adventurfreundlichen Jahr, sehr ungleichmäßig über die Monate verteilt.
Überhaupt hat sich in den letzten Jahren da ein bisschen was geändert bei mir, bin da inzwischen doch sehr entspannt und gelassen beim Kauf neuer Adventures, da ich noch sehr viele und gute Spiele auf Halde liegen habe, die ich noch nie gespielt habe. Ich hab also noch viel vor mir. Und nur bei relativ wenigen, auserwählten Spielen, die ich heiß herbei sehne, schlage ich gleich beim Release zu. Syberia3 wäre dann mal irgendwann wieder solch ein Teil. Oder jetzt Lost Horizon 2.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
samonuske
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von samonuske »

enigma hat geschrieben:Ich glaube nicht, das "pro Monat" eine sinnvolle Zeitspanne ist. Wenigstens nicht bei mir. Pro Jahr vielleicht -- mit den wenigen Titeln, die erscheinen, und von denen ich dann noch nur einen Teil kaufe, schwanken meine Ausgaben zwischen "einem Spiel" und "keinem Spiel" pro Monat; pro Jahr wären das dann vielleicht zwei bis drei Spiele (oder ein Äquivalent dazu, durch Sales o.ä), also seien wir großzügig, und sagen vielleicht 80 Euro. Mehr ausgeben könnte ich durchaus, aber das Angebot ist eben nicht da.

Muss ich auch so sagen, es kann vor kommen das ich mir in einem Monat kein einziges Spiel kaufe. Da die Adventure bzw die wo mir zusagen im Rahmen des Erscheines bleiben. Demnächst werde ich mir Lost Horizon 2 kaufen und wenn ich glück habe dieses Jahr noch The Lost Crown. Meine letzten Adventure einkäufe waren das neue Sherlock Holmes und Geheimakte 2.
"Es ist Krieg"sprach der Tod,warf die Sense weg und stieg auf seinen Mähdrescher.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Schwierig. Ich kauf mir ja nicht jeden Monat ein Adventure. Es gab eine Zeit, da hab ich wie blöd eingekauft, das hat aber mittlerweile stark nachgelassen, einfach, weil ich nicht mehr alles kaufe, was so auf den Markt kommt (auch aus Platzgründen). Da geht's mir wie regit. Früher "musste" ich alles haben, mittlerweile selektiere ich viel stärker, informiere mich viel genauer über ein Spiel oder warte auch einfach ab, bis es günstiger wird. Wenn ich im Jahr auf 100-150 Euro für Adventures komme, ist das vermutlich großzügig geschätzt.
Shiny.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich kauf nicht jeden Monat Adventures O_o
Mal warens für ein Spiel 6 dann wieder 9€ bei Steam mal für eines 20-30€ das Variert wo ich es kaufe und wie neu es ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
GuybrushR
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von GuybrushR »

Jeden Monat absolut nicht, wenn dann mal hier und da ein Schnäpper
"Es scheint als schreibt er an einem Roman. Er heißt: "Der Grog der Leute trank." Teil eines dreiteiligen Zyklus. Ich frage mich warum Schund immer in 3 Teilen erscheint..."
Antworten