Phantasmagoria2 schmiert bei cd3 ab

Hier geht es einfach nur um Adventures!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Phantasmagoria2 schmiert bei cd3 ab

Beitrag von JohnLemon »

Dann beginnen jetzt die wenig erfreulichen Spielchen mit den verschiedenen Ausgaben. Die Datei "resource 3(.pat)" ist auf keiner meiner 5 CDs vorhanden. Vielleicht ist sie auf Deiner ominösen englischen ersten CD? Der Installer bildet ja gerade verdienstvollerweise aus mehreren Einzeldateien eine einzige all-in-one-resource.000-Datei.
Wenn Du sie findest, kopiere sie wie den DUK-Ordner auch nach "Phanta2".
Wenn nicht, kann ich bezüglich meiner mitgelieferten Konfiguration leider nicht mehr weiterhelfen.

Edit//
Installiere das Spiel doch bitte wenigstens versuchsweise mal selbst. Der Sierra-Installer (vgl. weiter oben bei westernstar) hilft doch erstmal gut weiter:

http://www.sierrahelp.com/Patches-Updat ... tasmagoria
("Updated Phantasmagoria 2: A Puzzle of Flesh for DOSBox")

Der Vorteil: Dein "Sondermüll" an Dateien :mrgreen: wird bei der Installation integriert. Wahrscheinlich. :wink:
Den Installer runterladen, zum Starten doppelklicken und dessen Anweisungen zum CD-Wechseln folgen. Anschließend der DosBox-Installation zustimmen. Fertig.
Auftauchende Ruckelprobleme lassen sich immer noch nachträglich beheben.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
noreia
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Phantasmagoria2 schmiert bei cd3 ab

Beitrag von noreia »

Die Datei resource 3.pat ist auf keiner der cds zu finden, hab jetzt den Sierra Installer ausprobiert, hätte ich ja schon viel ehr mal versuchen können…
Und es liegt wohl an cd 3 die wirft er immer raus, und ab da geht es nicht weiter, hab da wohl irgendeine Fehlproduktion erwischt.
So komm ich wohl doch nicht weiter, ist nur schade um die mühe hier.
Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es für die GOG Version einen Deutsch Patsch, dann werd ich mir diese mal besorgen, werd es auf jeden fall noch schaffen das Spiel zu Ende zu bringen :wink:
Dann noch mal vielen Dank für die Super Hilfe hier, aber wenn meine cd3 spinnt bringt das leider alles nichts.
Antworten