[PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. August

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: [PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. Aug

Beitrag von Seraph_87 »

Joey hat geschrieben::shock:
Das würde das ganze für mich zu einem 10-Euro-Spiel machen. Für einen Vollpreis von 40 Euro würde ich mindestens 15-20 Stunden Spielspaß erwarten.
Wobei es für mich wohl sowieso egal ist. Meine Grafikkarte würde das nach den bisherigen Beschreibungen wohl eh nicht stemmen können. :(
Aber für 7 Stunden 40 Euro zu verlangen, finde ich schon etwas unverschämt. Da ist ja sogar Kino fast schon günstiger. Und da gehe ich letztlich auch kaum noch hin, weil ich die Preise echt unverschämt finde.
Ich war auch ziemlich irritiert, wie schnell ich im letzten Szenario angekommen bin. Ich wusste zwar noch, dass Geheimakte 3 schon extrem kurz war, aber das hielt ich noch für einen Ausrutscher, aber wahnsinnig viel besser ist es bei Lost Horizon 2 irgendwie auch nicht, vor allem weil man meistens durch die Rätsel recht gut durchkommt bis auf ein paar Ausnahmen. Aber vielleicht wird es da auch wieder einigen anders gehen und sie hängen öfter fest, ich war eh etwas überrascht, dass ich so flüssig durchkam, normalerweise bleibe ich recht oft hängen.

Ich bin jetzt wirklich sehr gespannt auf den Test vom Treff und der Magazine und eure Meinungen, ob es dort besser wegkommt oder nicht.
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

Abel hat geschrieben:[..]während bei LH2 höchstwahrscheinlich nun alles sogar mit den Hintergründen in Echtzeit berechnet wird.[..]
Dazu gab es schon eine Randnotiz in einem Artikel:
[..]Für den Nachfolger des 2010 erschienen Lost Horizon sind die Entwickler von Animation Arts auf die beliebte Unity Engine umgestiegen. Das Spiel besteht dabei aus einer Mischung von 3D-Objekten und eine Form der Art-Projektion von handgezeichneten Hintergründen[..]
Beim Gameplay sieht man so oder so recht deutlich die Sprünge zwischen verschiedenen Techniken. So sehen die "reine" 3D-Szenen schon ein ganzes Stück anders aus als das bisher auf Screenshots gezeigte Material mit Szenen nach klassischer Adventure-Manier. In letzteren sind die Kamerabewegungen im dreidimensionalen Raum auch sehr begrenzt, es gibt keine größeren Schwenks und es gibt auch offensichtliche Wechsel zwischen Spielszene/-grafik und Videosequenzen.

Ändert am Vergleich zu Broken Age natürlich nix, war nur ein allgemeiner Kommentar zur Grafik.
Vainamoinen hat geschrieben:[..]Bei Nvidia müsste das eigentlich locker über die Treiber gehen (bei ATI musste ich mir mit RadeonPro behelfen).[..]
Ging bei Nvidia bisher über den "Nvidia Inspector", eventuell hat man das jetzt auch in dieses GeForce Experience mit eingebaut.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

k0SH hat geschrieben:
Es gibt wieder Animation Arts-typisch viele Schwarzblenden
hmm.....
Ich steuer' hier auch mal mein "Hmmm..." bei.

Diese viele Schwarzblenden waren schon bei Geheimakte 3 unerträglich.

Danke für den ersten umfassenden Eindruck Seraph_87.
Da mich ja bereits Geheimakte 3 seeehr skeptisch gestimmt hat, werde ich wohl auch hier noch ein bisserl abwarten. Es klingt für mich zumindest mal nicht so, als würde ich gerne 40 Euro dafür ausgeben wollen, auch wenn es eine hübsche Verpackung ohne Steambindung ist.

Und danke dafür, daß ich nun endlich weiß, wofür man dieses VSync ankreuzeln kann! :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Danke an Seraph für die Eindrücke. Klingt nach dem, was ich befürchtet hatte. :(
Joey hat geschrieben:
Seraph_87 hat geschrieben: Ich denke, dass man, selbst wenn man an machen Rätseln etwas länger hängt, nicht länger als 6 oder 7 Stunden brauchen wird.
:shock:
Das würde das ganze für mich zu einem 10-Euro-Spiel machen. Für einen Vollpreis von 40 Euro würde ich mindestens 15-20 Stunden Spielspaß erwarten.
Wobei es für mich wohl sowieso egal ist. Meine Grafikkarte würde das nach den bisherigen Beschreibungen wohl eh nicht stemmen können. :(
Aber für 7 Stunden 40 Euro zu verlangen, finde ich schon etwas unverschämt. Da ist ja sogar Kino fast schon günstiger. Und da gehe ich letztlich auch kaum noch hin, weil ich die Preise echt unverschämt finde.
Mit 15 bis 20 Stunden hatte ich nicht gerechnet, aber zumindest gehofft, dass man die 10-Stunden-Marke knackt. Damit wäre man dann preislich wieder beim Kino gewesen. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

7 Stunden+ sind in der Preisregion heute aber absolut die Norm, abgesehen von einigen Rollenspielen.

Wenn man mindestens 12 Euro für einen anderthalbstündigen Kinobesuch rechnet, kommt das vom Vergleich auch in etwa hin - wenn man ihn denn ziehen will.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Was zum Geier ist eine "Schwarzblende"...??

6 oder 7 Stunden, das ist die Norm, auf die Telltale letztes Jahr gesackt ist. Davon wollen sie jetzt aber flott wieder runterkommen, obwohl ihre Spiele auch nicht gerade "Vollpreis" sind. Bei Spielen mit Rätseln zu 39,99€ dagegen ist es doch ein bisschen traurig, wenn nach sechs Stunden Ende ist.

Die wirklich wichtige Frage ist natürlich: Ist die Geschichte denn wenigstens abschließend erzählt?
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Vainamoinen hat geschrieben:Was zum Geier ist eine "Schwarzblende"...??
Das sind diese Überblendungen, wenn Animationen eingespart werden, wenn z. B. irgendetwas geöffnet, aufgehoben oder sonst irgendwas am Hintergrund verändert wird, was bei Geheimakte 3 ziemlich extrem war. Hier hat man sich zumindest ab und zu die Mühe gemacht, eine kleine Rendersequenz einzubauen, unangenehm fand ich es an vielen Stellen aber immer noch, wirkt einfach billig.

Wenn ich dann (hoffentlich am Wochenende) durch bin, kann ich noch was zum Ende sagen, kann mir aber nicht vorstellen, dass da irgendwie groß was offen bleiben wird, die Handlung ist eigentlich ziemlich überschaubar und wie gesagt die übliche Abenteuerstandardkost, wo es dann vermutlich auf Happy End mit Sonnenuntergang oder so rauslaufen wird. ;)
cornholio1980
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von cornholio1980 »

Vielen Dank für deine ausführliche und informative, Ersteinschätzung, Seraph!

Den Vorgänger mochte ich ja eigentlich ganz gerne. Grafisch ein echtes Highlight, rätseltechnisch zwar etwas leicht, aber dennoch stimmungsvoll, und angesichts der Tatsache, dass in absehbarer Zeit kein neues Indy-Adventure zu erwarten ist, gut genug, um diesen spezifischen Hunger zu stillen. Die Berichte über überforderte Grafikkarten (mein PC hat mittlerweile über 7 Jahre auf den Buckel, die Grafikkarte wurde zwischenzeitlich zwar getauscht, ist aber auch nicht mehr die Neueste) sowie das Preis-Spielzeit-Verhältnis lassen mich aber erstmal auf weitere Meinungen und Reviews warten, ehe ich bei dem Preis zuschlage. Ansonsten warte ich halt ein Jahr, komme momentan eh kaum zum Spielen und hab noch unzählige Adventures "ungeöffnet" vor mir liegen. ;)
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Ein Tag vor Release und nicht eine Pressestimme dazu. Da wird einem wieder schmerzlich bewusst, wie ausgedünnt die deutsche Spielepresse durch die ganzen Aufkäufe der letzten Jahre geworden ist.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Wie ist denn der Soundtrack, Seraph? Das Intro von LH1 hat mich vieles verzeihen lassen. Gibt's nen ähnlich schönen Titeltrack auch im Nachfolger?
Where have you gone to, Dreamer?
SpikeRT66
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von SpikeRT66 »

Neptin hat geschrieben:Ein Tag vor Release und nicht eine Pressestimme dazu. Da wird einem wieder schmerzlich bewusst, wie ausgedünnt die deutsche Spielepresse durch die ganzen Aufkäufe der letzten Jahre geworden ist.
Meines Wissens nach, endet das Review Embargo morgen am Freitag. :wink:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Richtig, ab morgen dürfen Testartikel erscheinen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Review Embargo
Die Welt ist schon witzig..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Wenn man bedenkt, dass es einige schon haben (nur ich hatte wieder mal nicht das Glück). Und es seit gestern oder vorgestern schon ein LP bei Youtube gibt. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

enigma hat geschrieben:Wie ist denn der Soundtrack, Seraph? Das Intro von LH1 hat mich vieles verzeihen lassen. Gibt's nen ähnlich schönen Titeltrack auch im Nachfolger?
Die Musik fand ich schön und nicht zu aufdringlich und im Menü läuft ein nettes Thema, kann mich aber leider nicht erinnern, ob es was mit dem vom ersten Teil zu tun hat, das ist zu lange her.
Antworten