Fire - Neues Daedalic-Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Re: Fire - Neues Daedalic-Adventure

Beitrag von Lebostein »

Was ist denn das für eine Widerrufsklausel, die ich beim Kauf auf gamesrocket unterschreiben muss? Heißt dass, es gibt keine Option, sein Geld zurück zu fordern, falls irgendwas nicht passt?
Ich möchte die digitalen Inhalte sofort nach dem Kauf erhalten. Daher stimme ich ausdrücklich zu, dass Sie vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Ausführung des Vertrages beginnen. Mir ist bekannt, dass ich durch diese Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrages mein Widerrufsrecht verliere.
Ohne Anhaken dieser Klausel gehts leider nicht weiter....
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Gab doch zuletzt eine Änderung, das du auch digitale Inhalte "zurückgeben" kannst.
Davor will man sich hier wohl "schützen".
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

realchris hat geschrieben:Es gehört mehr in die Ecke Lemmings, The Lost Vikings, Humans, Gobliiins etc.
Hast du Fire gespielt? Ich bisher nur das, was auf der Gamescom zu sehen war, aber mit Lemmings, Humans oder Lost Vikings hat das nun wirklich gar nichts zu tun.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Da hast Du doch wirklich Gobliiins in meiner Liste übersehen.

Ich habe das Spiel zu großen Teilen auf Youtube gesehen. Es ist ein Puzzlespiel und das hat es mit den genannten spielen gemein.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Gobliiins hab ich bewusst rausgelassen, weil das in der Liste nichts zu suchen hatte. Wie Fire.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Done.
Feines Spielchen.

Bild Bild
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Kosh
Na toll wenigstens einer...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Sorry :|
.
.
.
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

Fire hat den Deutschen Computerspielepreis gewonnen...
...leider nur in der Kategorie Kinderspiel.

Aber das muss ja keinen Erwachsenen abhalten!

http://deutscher-computerspielpreis.de/ ... s-dcp-2015
RedM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von RedM »

Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Lebostein hat geschrieben:Was ist denn das für eine Widerrufsklausel, die ich beim Kauf auf gamesrocket unterschreiben muss? Heißt dass, es gibt keine Option, sein Geld zurück zu fordern, falls irgendwas nicht passt?
Ich möchte die digitalen Inhalte sofort nach dem Kauf erhalten. Daher stimme ich ausdrücklich zu, dass Sie vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Ausführung des Vertrages beginnen. Mir ist bekannt, dass ich durch diese Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrages mein Widerrufsrecht verliere.
Dachte, solche Klauseln sind gar nicht zulässig und daher auch nicht bindend.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

RedM hat geschrieben:64/100 bei Adventurecorner: http://www.adventurecorner.de/reviews/544/fire

Hätte DD sein Spiel nicht als Exploration Adventure bzw. überhaupt mit dem Wort Adventure bezeichnet, würde die Wertung auch besser ausfallen. Es ist halt kein Adventure. Klar, dass die Erwartungshaltung von Testern enttäuscht wird. Ich hätte es Puzzlespiel oder Knobelspiel genannt. Als solches würde es besser bewertet.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Das Spiel sieht bei mir sehr ausgefranst und pixelig aus, so als wäre es ohne Skalierungsfilter von HD auf meine niedrigere Auflösung herunterskaliert worden... kann man das irgendwie optimieren?
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Huhu, ich habe heute auch Fire durchgespielt, sehr nettes gobliiins-ähnliches Denkspiel.

Gibt es eine Möglichkeit, den letzten Level zu wiederholen? Da starte ich immer im letzten Raum mit dem Feuer, alle anderen Levels lassen sich wiederholen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Wie "kindgerecht" ist es denn letztlich? Frage hauptsächlich des Schwierigkeitsgrades wegen, würde schon gerne was sehen, das über Grundschule fordert.

Edit: Mittlerweile habe ich's gespielt und ... ich fand's ziemlich kacke. :shock: Wo war denn der groß angepriesene Humor? Dass ein paar der Animationen ganz niedlich sind, soll das der ganze Witz gewesen sein? (Na gut, die Sache mit dem Schmetterling war zum schmunzeln und clever.) Und die angeblich ohne Worte erzählte Geschichte? 'Ne Ausgangssituation und dann paar zusammenhangslose Puzzleräume sind für mich keine Story.

Rätsel waren an sich ganz okay, aber auch wieder so furchtbar ... random, heißt das wohl. Denke, hier wäre mit 'ner vernünftigen Handlung und daran angepassten Zielen und Problemstellungen 'ne schöne Sache daraus geworden, schade drum.
Antworten