Möwe hat geschrieben:Mist, ich bin schon am Ende des Kapitels angelangt.
Das ist dann wohl zu weit, oder?
Öhm... ja. Ist etwas zu weit.
Wieso benutzt hier keiner die Namen der fünf Leute? Die wissen wir doch inzwischen.
Finde es verwirrend, wenn man die nur mit Nummern anspricht.
Für die Zusammenfassungen habe ich es mir jetzt angewöhnt, sozusagen aus Daves Sicht zu schreiben. Und der kennt die Namen ja noch nicht. Die wissen nur wir als (fast) allwissende Beobachter. Aber falls euch das lieber ist, kann ich auch demnächst die Namen verwenden. Nur noch nicht beim aktuellen Abschnitt, denn da habe ich den Text schon angefangen und müßte dann nochmal alles umändern.
Übrigens finde ich Cliff am unheimlichsten. Was an seiner ruhigen Stimme liegt, die so ganz im Gegensatz zu seiner inneren Verfassung steht. Die anderen sind eher laut, wütend oder sonstwie emotional, aber er ist so eiskalt.
westernstar hat geschrieben:Ich find, die Stimme passt irgendwie nicht zu ihm.
Ich finde auch, daß die Stimme irgendwie nicht richtig paßt. Sie klingt zu alt. So eine Stimme könnte ich mir besser bei einem Mafia-Boß oder etwas in der Art vorstellen. Aber auf jeden Fall hat Cliff etwas sehr Bedrohliches an sich.
Mir kam der Abschnitt jetzt sehr kurz vor (45 Minuten und ich hing ne ganze Zeit am Ende).
Ja, sorry, mein Fehler. Ich war am Wochenende etwas abgelenkt und bin deshalb nicht mehr dazu gekommen, die Zeit des gesamten Kapitels mitzustoppen, bevor der Abschnitt gestartet wurde. Deshalb habe ich das mehr oder weniger geschätzt. Ist mir dann auch aufgefallen, daß er etwas kurz geraten ist. Aber da konnte ich es nicht mehr ändern.
Hatte das schon im letzten Abschnitt getan und mich interessiert, ob er sich von alleine so beruhigt, dass man ihm Handschellen anlegen kann oder ob er ruhig gestellt werden muss (so stand er jetzt wieder, als ich Handschellen angelegt habe, war aber nicht mehr übermäßig agressiv).
Ich glaube, durch den Angriff inklusive Notfallpager wird die Möglichkeit, Moretti um die Handschellen zu bitten, erst getriggert. Dadurch merkt sozusagen Dave, daß er anders keine Möglichkeit hat, mit dem Jungen in Ruhe zu reden. Ich denke mal, daß er sich alleine nicht beruhigen würde, sondern nur durch Dr. Young und sein Tranquillat i.v. Stehen tut er in jedem Fall wieder, und wenn ich nicht irre, muß es da ja auch beim Anlegen der Handschellen zumindest ein kleines Gerangel gegeben haben, sonst würde er danach nicht wieder am Boden liegen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)