Homesick
- westernstar
- Adventure-Treff
Re: Homesick
Das Spiel ist fertig und soll am 28.5 erscheinen. Backer dürfen jetzt schon spielen, allerdings gibt es momentan nur Steam-Keys. Habe mal gefragt, wie es mit eienr DRM-freien Version aussieht.
Edit: Die Steam-Version ist DRM-frei, wenn die problemlos läuft, wird das Spiel auch woanders veröffentlicht.
Edit: Die Steam-Version ist DRM-frei, wenn die problemlos läuft, wird das Spiel auch woanders veröffentlicht.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Möwe
- Rabenseele
Spiele es gerade.
Verstehe von der Story nur "Bahnhof" und kann deshalb nur festhalten, dass die Grafik toll ist und die Rätsel (bisher) gut ins Spiel integriert.
Spielt es sonst noch jemand?
Bräuchte einen Rat.
Verstehe von der Story nur "Bahnhof" und kann deshalb nur festhalten, dass die Grafik toll ist und die Rätsel (bisher) gut ins Spiel integriert.
Spielt es sonst noch jemand?
Bräuchte einen Rat.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Möwe
- Rabenseele
Lucky Pause hat geschrieben:We have our release date!!! Thursday, May 28, 2015 at 9 am PST!!
...
And, one more thing: Here is our new trailer!
https://youtu.be/KvgtKB6MLSw
Erich Kästner
Erich Kästner
- Abel
- Rätselmeister
Habe total verpasst, dass es schon spielbar ist. Weiß wer wie der Umfang so ist? Naja, mal schauen wann ich bei den ganzen Releases Zeit habe. 

- Möwe
- Rabenseele
Also laut den Kommentaren bei Steam gibt es Leute, die es in 2 Stunden geschafft haben.
Ich habe 7 Stunden gebraucht, aber ich lasse Spiele auch laufen, wenn ich in der Wohnung rumturne.
Drei Stunden Minimum halte ich für realistisch, wenn man zu der schnellen Sorte gehört.
Lahmärsche wie ich brauchen 4 Stunden.
Die Grafik ist super, allerdings bewegt man sich durch keine schöne Landschaft. Es kommt mehr auf die kleinen Schönheiten an.
Man hat anfangs keine Ahnung, was man machen muss, wird einfach ins Spiel hineingeworfen. Allerdings ist es nicht sehr schwer rauszufinden, worauf es ankommt. Die Rätsel sind für erfahrene Spieler ziemlich leicht. Ich hing nur einmal, und das auch nur kurz.
Die Story entfaltet sich erst fast gar nicht, dann, wenn man Zugang zu schriftlichen Hinterlassenschaften hat, wird einem einiges klar. Interessante Geschichte, aber doch mehr an der Oberfläche bleibend.
Beworben wird es als "postapokalyptic puzzle". Sehr vollmundig ausgedrückt.
Es hat minimale Horrorelemente. Aber eher ist es ein sehr ruhiges Spiel, dessen Hauptakzent auf der Erkundung liegt.
Insgesamt: nett und ansprechend, aber nicht überragend.
Mich freuts jedenfalls es gespielt zu haben und auch Sponsor geweßen zu sein.
Ich habe 7 Stunden gebraucht, aber ich lasse Spiele auch laufen, wenn ich in der Wohnung rumturne.
Drei Stunden Minimum halte ich für realistisch, wenn man zu der schnellen Sorte gehört.
Lahmärsche wie ich brauchen 4 Stunden.
Die Grafik ist super, allerdings bewegt man sich durch keine schöne Landschaft. Es kommt mehr auf die kleinen Schönheiten an.
Man hat anfangs keine Ahnung, was man machen muss, wird einfach ins Spiel hineingeworfen. Allerdings ist es nicht sehr schwer rauszufinden, worauf es ankommt. Die Rätsel sind für erfahrene Spieler ziemlich leicht. Ich hing nur einmal, und das auch nur kurz.
Die Story entfaltet sich erst fast gar nicht, dann, wenn man Zugang zu schriftlichen Hinterlassenschaften hat, wird einem einiges klar. Interessante Geschichte, aber doch mehr an der Oberfläche bleibend.
Beworben wird es als "postapokalyptic puzzle". Sehr vollmundig ausgedrückt.
Es hat minimale Horrorelemente. Aber eher ist es ein sehr ruhiges Spiel, dessen Hauptakzent auf der Erkundung liegt.
Insgesamt: nett und ansprechend, aber nicht überragend.
Mich freuts jedenfalls es gespielt zu haben und auch Sponsor geweßen zu sein.
Erich Kästner
Erich Kästner
- westernstar
- Adventure-Treff
@Möwe: Kannst du mir sagen, wie das mit DRM-freien Spielen auf Steam läuft? Könnte ich das Spiel mit dem Key auf einem PC downloaden und über eine externe Festplatte auf einem anderen PC spielen? Habe nämlich wieder das Problem, dass Steam auf meinem Rechner keine Internetverbindung findet, demnach kann ich es hier nicht laden und ich möchte den Key nicht verfallen lassen. Sollte das mit dem anderen PC nicht gehen, würde ich den Key verschenken.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Möwe
- Rabenseele
Soweit ich das mitbekommen habe, kann man DRM-freie Spiele auf Steam runterladen und dann "ganz normal" auf jeden PC installieren.
Aber aus persönlicher Erfahrung weiß ich das nicht.
Aber aus persönlicher Erfahrung weiß ich das nicht.
Erich Kästner
Erich Kästner
- westernstar
- Adventure-Treff
Funktioniert.
Dann bin ich mal auf das Spiel gespannt. Schade, dass es so kurz ist. Stellt sich mir nur immer noch die Frage, warum Steam auf meinem PC nicht läuft (Virenprogramm etc. hatte ich schon ausgeschaltet), auf dem PC einen Raum weiter aber schon. Wahrscheinlich hat mein PC die "Steam-Allergie" von mir übernommen. 

Maya Angelou
Maya Angelou
- westernstar
- Adventure-Treff
Ich habe Homesick jetzt durchgespielt und muss sagen, dass es mir sehr gefallen hat, obwohl ich ursprünglich etwas anderes erwartet hatte. Dachte nämlich, dass es ein typisches 1st-Person-Adventure mit schweren Rätseln wird. Stattdessen ist es eher ein Erkundungsspiel mit leichten Rätseln. Grafik, Sound und Atmosphäre fand ich klasse. Die Rätsel waren soweit auch gut integriert, die Textübersetzung ist etwas umständlich, aber damit konnte ich leben.
Ich denke, dass man es in zwei Stunden durchspielen kann, wenn man die Texte nicht übersetzt und auch nicht liest. Dafür alleine habe ich zwei Stunden gebraucht. Nur macht es wenig Sinn, wenn man die Texte ignoriert, da man dann keine Story hat.
Insgesamt habe ich 4 1/4 Stunden gespielt, so dass ich Möwes Zeiteinschätzung teile.
Kurze Frage an jemanden, der das Spiel durchgespielt hat.

Kurze Frage an jemanden, der das Spiel durchgespielt hat.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Möwe
- Rabenseele
Erich Kästner
Erich Kästner
- westernstar
- Adventure-Treff
Maya Angelou
Maya Angelou