17. gemeinsamer Playthrough: The Moment of Silence

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: 17. gemeinsamer Playthrough: The Moment of Silence

Beitrag von Möwe »

Joey hat geschrieben:Oder gibt es eine Möglichkeit, sich z.B. gegen den Mikrozensus zu wehren?
Statistische Erhebungen findet doch schon statt, wenn du den Computer anmachst, Google benutzt oder telefonierst. Und dagegen kannst du dich nur wehren, wenn du in den Urwald ziehst und von Baumrinde, Beeren und Wurzeln lebst.
Es gibt keinen Moment der Stille mehr.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Wenn ich den Computer anmache *Computer lieb zuzwinkert*, fragt der mich aber nicht nach meiner Schulbildung, meinen sportlichen Aktivitäten, ob und wie viel ich rauche etc. aus. :evil:
Außerdem kann ich den Computer wieder ausschalten, die Tante vom Mikrozensus nicht. :roll:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Du musst keine Fragen beantworten, es reicht wenn du bei Facebook angemeldet bist, ein Google-Konto besitzt, eine Kreditkarte benutzt oder auch (ganz übel) Payback-Kunde bist - wenn du im Internet surfst wird doch schon dein Einkaufsverhalten registriert und dir daraufhin die entsprechenden Angebote angezeigt.
Die Leute beschweren sich dauernd über das Sammeln von Daten, geben aber andererseits alles bereitwillig preis.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich habe kein Google-Konto, bin nicht bei Facebook angemeldet, habe keine Kreditkarte und zahle mit Paypal nur sehr selten. :mrgreen:

Edit: Sehe gerade Du hast Payback geschrieben. Kenne ich gar nicht.
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

regit hat geschrieben:Edit: Sehe gerade Du hast Payback geschrieben. Kenne ich gar nicht.
Belass es dabei :wink:

https://de.wikipedia.org/wiki/Payback_% ... rogramm%29
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Oh, da habe ich mal im Fernsehen Werbung gesehen, glaube ich jedenfalls. Hatte mal eine Karstadt-Karte, damit konnte ich aber auch nur bei Karstadt einkaufen. Ist aber ewig her.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Rasenmäher78 hat geschrieben:Du musst keine Fragen beantworten, es reicht wenn du bei Facebook angemeldet bist, ein Google-Konto besitzt, eine Kreditkarte benutzt oder auch (ganz übel) Payback-Kunde bist
Habe bzw. bin ich alles nicht. :wink:
Ich mag meine Privatsphäre. Die teile ich nicht mit jedem. [-(
Paypal benutze ich manchmal. Aber bisher eigentlich nur für GoG. Ich lebe normalerweise nach dem Motto: "Cash auf die Kralle! Nur Bares ist Wahres!" :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich hab jetzt endlich ne Stunde Zeit um zu spielen, komme aber nicht weit. Bin an der Glaskuppel angekommen, habe den Eingang vom Schnee befreit und die Tür öffnet sich auch durch den Blick in die Kamera. Wenn ich den Gang betrete, hängt sich das Spiel allerdings auf. Der Übergang funktioniert nicht und der Bildschirm bleibt schwarz. :cry: Hat eventuell jemand ein Save oder kann mich über die Stelle spielen (habe die SE)? Bisher lief das Spiel bei mir eigentlich gut. :?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Hast du es mal mit einem Neustart des Spiels versucht? Ich hatte einmal das Problem mit einem Absturz, nach Neustart des Programms ging's wieder. Für alle Fälle habe ich dir mal ein Savegame angehängt. Ist nicht SE, aber vielleicht ja trotzdem kompatibel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich musste echt schmunzeln als ich das gelesen habe :lol:

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 40#p613240
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Bin auch seit gestern durch.
agentbauer hat geschrieben:Ich bin auch durch, das einzige was ich, neben dem total unlogischen Rätsel mit den Koordinaten, nicht so schön finde, ist, dass es so gut wie keinen Epilog gibt, und das Spiel dann einfach von vorne startet O.ö
Da habe ich etwas mehr erwartet. Paar Handlungsstränge werden auch nicht mehr aufgegriffen.
Mir fallen da spontan ein:
- Brian taucht nicht mehr auf
- Was ist mit Rita, ihre Visitenkarte hat er aber das wars dann auch?
Stimmt schon. Der Schluss ist etwas sehr kurz geraten und hinterläßt nen üblen Cliffhanger. Bei Rita dachte ich immer, dass man sie nochmal anrufen muss, weil sie Peter die Karte gibt. So ist jetzt eben einfach ein roter Hering(falsche Fährte).
regit hat geschrieben:Kann er wohl nicht und wer sagt, dass solch eine Anlage nicht wieder aufgebaut werden kann. Die machtbesessenen Menschen sind ja noch da.
Zum Schluss meldet sich ja auch wieder eine Susan. Noch eine Überwachungsanlage? Irgendwie schreit das nach Fortsetzung. :mrgreen:
Genau der Eisfischer hat die Anlage einfach wieder aufgebaut :mrgreen:
Vielleicht liege ich da falsch, aber für mich waren es weniger die Menschen die machtbesessen waren, sondern der Computer in der Anlage, der mit fortschreitendem technischen Fortschritt es schafft die Menschen beinahe total zu überwachen. Der Computer kann somit den SWAT-Teams und den Special Agents die Anweisungen geben, um ihn zu schützen. Wie bei Graham Oswald bei ihm hätte es ja fast geklappt, wenn niemand das Tagebuch etc gefunden hätte.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

westernstar hat geschrieben:Ich hab jetzt endlich ne Stunde Zeit um zu spielen, komme aber nicht weit. Bin an der Glaskuppel angekommen, habe den Eingang vom Schnee befreit und die Tür öffnet sich auch durch den Blick in die Kamera. Wenn ich den Gang betrete, hängt sich das Spiel allerdings auf. Der Übergang funktioniert nicht und der Bildschirm bleibt schwarz. :cry: Hat eventuell jemand ein Save oder kann mich über die Stelle spielen (habe die SE)? Bisher lief das Spiel bei mir eigentlich gut. :?
Wenn Ankes Save nicht gehen sollte, kannst auch einen von mir haben. Oder Du stellst Deinen letzten Save hier rein und ich gehe dann für Dich 3 Schritte in den Gang hinein.

Edit: Da Du bis 23 Uhr nicht mehr reingeguckt hast und Du morgenaktiv bist und ich eher später :wink:, hier mein Save (SE)

Peter sagt, als er eintritt: Gespenstisch, ich habe das Gefühl, dass ich nicht allein bin. Ich höre Stimmen von da hinten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Danke an Anke und regit. Ich habe mehrmals versucht über die Stelle zu kommen und die DVD auch nochmal gesäubert. Inzwischen natürlich auch den PC neu gestartet. Nichts hilft. :( Noch blöder ist allerdings, dass eure Saves ebenfalls nichts bringen. Sie werden mir angezeigt und ich kann sie auswählen, allerdings höre ich dann nur die richtige Hintergrundmusik und ansonsten hängt sich das Spiel wieder auf. Man hört auch richtig, wie die DVD im Laufwerk arbeitet. Ich fürchte, die ist defekt. Das ärgert mich jetzt wirklich. :cry: Ich hänge trotzdem nochmal mein Save an, vielleicht kann mal jemand gucken, ob man damit in den Gang kommt? Nur damit ich weiß, dass es wirklich an der DVD liegt.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich kann ins Gebäude reingehen. Habe jetzt mal weitergespielt bis zum nächsten Bildwechsel, vielleicht hilft das ja schon weiter.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Danke, aber nun wollte ich das Spiel einfach mal neu installieren und selbst das geht nicht mehr. Komme nur bis zum Menü und wenn ich Installieren auswähle tut sich nichts. Auch nicht, wenn ich 20 Minuten warte.
Maya Angelou
Antworten