17. gemeinsamer Playthrough: The Moment of Silence

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: 17. gemeinsamer Playthrough: The Moment of Silence

Beitrag von regit »

Loma hat geschrieben:Naja, eigentlich ist das so schwer, meiner Meinung nach, nicht.
Man braucht nur den Rateversuch zu googlen und schaun, ob die Flasche so ausschaut wie in der Bar.
Ja, das ist natürlich eine Möglichkeit =D> und so verbissen wollen wir das ja auch nicht sehen.
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Loma hat geschrieben:Naja, eigentlich ist das so schwer, meiner Meinung nach, nicht.
Man braucht nur den Rateversuch zu googlen und schaun, ob die Flasche so ausschaut wie in der Bar.
(Idealerweise hätte man dann natürlich auch ein Glaserl zum Kosten zur Verfügung, um die Behauptung auch wirklich zu überprüfen... ;) ).

Bin ab morgen leider wieder abwesend und somit zeitlich nicht verfügbar.
Dann haben wir anderen ja auch eine Chance zu gewinnen :P
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Teert sie !
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Oh, mein Fehler, ich meinte den übernächsten Abschnitt. :mrgreen:

Aber gut, will mal nicht so sein. Ich mach das schnell noch fertig und dann könnt ihr nachher loslegen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Was bisher geschah ...

Bild

Abschnitt 5 - Die Welt von oben

"Hallo schöner Mann. Na, was kann ich für Sie tun?"

(Eine Kompaktlösung dieses Abschnitts ist am Ende des Beitrags zu finden.)

Bild

Auch im elektronischen Zeitalter braucht die Post mal länger, bis sie im digitalen Briefkasten liegt. Kurz nach seiner Ankunft auf Lunar 5™ erreichte Peter die Mail mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Station zusammen mit einer Entschuldigung für die Verzögerung. Da die AGB mehr als 30 Seiten umfassen, hier nur ein kurzer Auszug daraus:

(Dieser Text steht zur besseren Lesbarkeit direkt unter diesen Seiten noch einmal in einem Spoiler.)

Bild

Bild

Bild

Bild

Obiger Text in, äh, Textform:
A. Verpflichtungen des Lotteriegewinners

1. Reiseantritt

1.1. Mit Erhalt Ihrer Gewinnbescheinigung verpflichten Sie sich zu einem vierwöchigen Aufenthalt auf Lunar 5 ™. Eine Verkürzung dieses Aufenthalts ist nicht vorgesehen.

2. Allgemeines

2.1. Den Anweisungen des Personals, insbesondere des Bordarzt, ist unbedingt und jederzeit Folge zu leisten.

2.2. Belästigen Sie nicht die anderen Gäste mit Ihren Problemen. Genau wie Sie suchen diese Entspannung an Bord und wollen den Alltag hinter sich lassen.

6. Benutzung Ihrer Kabine

6.1. Zweckentfremden Sie nicht die Handtücher Ihrer Kabineneinrichtung.

a) Die Handtücher sind nicht dazu gedacht, eventuelle Zusatzstoffe aus Ihren CubiChem™-Wohlfühl-Cocktails zu filtern. Die im Getränk enthaltenen Kapseln enthalten Vitamine, die zur Verbesserung Ihrer Gesundheit beitragen. Sehen Sie außerdem davon ab, die Kapseln mit dem Messer zu zerschneiden, da sich diese nach einiger Zeit auflösen und so ihren Inhalt auch ohne Ihr Zutun freigeben.

b) Stopfen Sie keine Handtücher in den Lüftungsschlitz Ihrer Kabine, da das SpaceTech-Environment-Control-System ™ (erreichbar über Taste 3 Ihres Kabinencomputers) sehr empfindlich reagiert. Im Störungsfall kann die optimale Zusammenstellung der Atemluft von 21% Sauerstoff, 1% Kohlendioxid und 78% Stickstoff nicht garantiert werden.

7. Umgang mit dem Servicepersonal

7.1. Sehen Sie davon ab, dem Servicepersonal, insbesondere dem Bordarzt, zusätzliche Zutaten (Medikamente usw.) in die Getränke zu mixen. Die Versorgung unseres Personals ist ebenso wie für unsere Gäste schon optimal auf die Bedürfnisse der jeweiligen Personen angepasst.

7.2. Informieren Sie unverzüglich einen Mitarbeiter über Gegenstände, die vom Servicepersonal versehentlich zurückgelassen wurden. Nehmen Sie nichts an sich, das Ihnen nicht gehört.

13. Sektor B

13.1. Öffnen Sie auf keinen Fall die Tür zu Sektor B. Es handelt sich hierbei um ein Forschungslabor der Regierung, in dem Experimente unter Weltraumbedingungen getestet werden. Durch unbefugten Zutritt könnten ganze Testreihen unbrauchbar werden. Zuwiderhandelnde müssen mit juristischen Konsequenzen rechnen.

13.2. Sollten Sie sich versehentlich doch im Sektor B wiederfinden, verlassen Sie diesen unverzüglich. Hantieren Sie keinesfalls an der Konsole zur Luftzusammenstellung für den Fahrstuhlbereich herum.

13.3. Sollte das Servicepersonal Sie im Falle eines Zwischenfalls in Sektor B um Ihre Mithilfe bitten, haben Sie sich unverzüglich zur Verfügung zu stellen. Allen Anweisungen ist unverzüglich Folge zu leisten.

a) Alle Gerätschaften in diesem Bereich sind in höchstem Maße empfindlich. Berühren Sie nichts, auch keine ausrangierten Objekte. Nehmen Sie auch hier keine Gegenstände mit.

b) Weisen Sie das Personal unverzüglich darauf hin, falls Ihnen funktionstüchtige Objekte ins Auge fallen, die beschädigte Komponenten enthalten. Nehmen Sie selbständig keinen Austausch vor.

23. Verhalten bei Evakuierung

23.1. Die Sicherheit auf Lunar 5 ™ genießt höchste Priorität. Sollte es trotzdem zu einem Zwischenfall kommen, bewahren Sie Dank des einströmenden Anti-Panik-Gas Ruhe. Leisten Sie den Anweisungen des Servicepersonals unbedingt Folge.

B. Rechte des Lotteriegewinners

-

Fortsetzung folgt

Abschnitt 6 - Dieser Abschnitt endet, sobald wir Governor's Island wieder verlassen haben.

Abschnitt 7, der vorletzte Abschnitt unserer Reise, beginnt voraussichtlich am Montag, 22.06.2015 um 22 Uhr.
______

Hier der Lösungsweg des derzeitigen Abschnittes in kompakter Kompaktform (Optionales in Klammern):
03. Oktober

- JFK Airport -

(Ms. Evans Gewinncoupon zeigen)
Coupon mit Terminal A benutzen

- Lunar 5 -

Gespräch Linda
Handtuch
Zahnputzbecher

(Gespräch Linda)
(Gespräch Dr. Jenkins)
(Gespräch Mrs. Winter)
(Gespräch Mr. Stiller)

Tablett -> Cocktail
Kabinentisch benutzen mit Becher + Handtuch
Cocktail darüberschütten -> Kapseln
Kapseln mit Messer benutzen -> Pulver
(Handtuch mit Luftschacht benutzen)
(Taste 3 drücken -> Luftzusammensetzung (21-1-78))

Pulver benutzen mit Dr. Jenkins Kaffee -> Funksender
(Sollte sich der Doktor an seinem Platz an der Bar aufhalten, Bereich verlassen und erneut betreten.)

Funksender mit Verdeckplatte benutzen (Tür Eingangsbereich) l Taster drücken
Anzeigetafel -> Luftzusammensetzung einstellen
Ausrangiertes Objekt ansehen -> Werkzeug l Energiestick
Abflugbereites Objekt mit Energiestick benutzen

- JFK Airport -

(Festen Boden unter den Füßen spüren)

Im Anschluss die einzustellende Luftzusammensetzung:
- Luftzusammensetzung -

21-78-01
(Achtung: Keine Garantie auf Vollständigkeit!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Anke am 22.06.2015, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hach, was für einen überraschend bürokratisch verfasste Zusammenfassung.
Sicher hat Peter als Freigeist den Beipackzettel zu seiner Reise einfach nicht gelesen.

Eine Frage habe ich noch: wieso wird die Station evakuiert, bloß weil eine Drohne eine leere Batterie hat?
Und woher hat Peter gewusst, dass dies passieren wird?
Oder wusste er es nicht und hat einfach mal auf gut Glück herumsabotiert?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Eine Frage habe ich noch: wieso wird die Station evakuiert, bloß weil eine Drohne eine leere Batterie hat?
Und woher hat Peter gewusst, dass dies passieren wird?
Er hat das Bewusstsein des in Adventurespielen gültigen Komplements von Murphys Gesetz:
Tu irgendetwas, es wird funktionieren.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Die Evakuierung leuchtet mir auch nicht ein. Wird sicher nicht die erste Drohne sein, die beschädigt vom Himmel fiel. Die erste willentlich manipulierte vielleicht. Die Überwachung in Sektor B ist mit "mangelhaft" noch nett umschrieben. Hat man bei den auf Wolken schwebenden Gästen wohl nie für nötig gehalten.

Peter wird wohl einfach auf gut Glück an der Drohne rumgedoktort haben. Wie man das halt so macht, wenn einem unbekannte Technologie über den Weg läuft.

Immerhin haben wir jetzt halbwegs eine Erklärung dafür, warum sich niemand mit Drohnen auskennt: Man hat die Experimente daran für gescheitert erklärt.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Peter hat aber doch auch handtüchern das Raumklima manipuliert.
Vielleicht war das in Kombination mit der entfleuchten defekten Drohne doch ein bisserl zu verdächtig und man hat lieber evakuiert.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Mein Peter hat das Handtuch nach Kurzen wieder entfernt, um nicht aufzufallen.
Daran kann es also nicht gelegen haben.

Aber vielleicht hat der gute Doktor in seinem zugedröhnten Zustand (seit 28 Jahren sein erster Krankheitstag) etwas von einem gefährlichen Virus gefaselt?
Alles ist möglich.
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:Mein Peter hat das Handtuch nach Kurzen wieder entfernt, um nicht aufzufallen.
Meiner nicht... 8-[

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Meiner auxh nicht, der hatte wohl schon zu viele Cocktails
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich wundere mich gerade, wie klein doch New York im Jahre 2044 ist. :-"
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Los Angeles ist da definitiv größer.
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich frage mich, wie klug es ist, seinen Vogel ausgerechnet auf einem Flughafen in die Freiheit zu entlassen.
Ich mein', die Wahrscheinlichkeit, daß der durch irgendwelche Rotorblätter o. dgl. gewurschtelt wird, ist da ja doch ein bisserl höher als normal...

Das Spiel ist wirklich sehr erholsam. Nach dem cocktaillastigen Kuraufenthalt, gibt's jetzt Tauchurlaub mit Insel-Hopping.
HIMMLISCH!

Antworten