Ja, das ist natürlich eine Möglichkeit =D> und so verbissen wollen wir das ja auch nicht sehen.Loma hat geschrieben:Naja, eigentlich ist das so schwer, meiner Meinung nach, nicht.
Man braucht nur den Rateversuch zu googlen und schaun, ob die Flasche so ausschaut wie in der Bar.
17. gemeinsamer Playthrough: The Moment of Silence
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Re: 17. gemeinsamer Playthrough: The Moment of Silence
- agentbauer
- Rätselmeister
Dann haben wir anderen ja auch eine Chance zu gewinnenLoma hat geschrieben:Naja, eigentlich ist das so schwer, meiner Meinung nach, nicht.
Man braucht nur den Rateversuch zu googlen und schaun, ob die Flasche so ausschaut wie in der Bar.
(Idealerweise hätte man dann natürlich auch ein Glaserl zum Kosten zur Verfügung, um die Behauptung auch wirklich zu überprüfen...).
Bin ab morgen leider wieder abwesend und somit zeitlich nicht verfügbar.

- Inventarius
- Rätselmeister
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Oh, mein Fehler, ich meinte den übernächsten Abschnitt.
Aber gut, will mal nicht so sein. Ich mach das schnell noch fertig und dann könnt ihr nachher loslegen.

Aber gut, will mal nicht so sein. Ich mach das schnell noch fertig und dann könnt ihr nachher loslegen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Was bisher geschah ...

Abschnitt 5 - Die Welt von oben
"Hallo schöner Mann. Na, was kann ich für Sie tun?"
(Eine Kompaktlösung dieses Abschnitts ist am Ende des Beitrags zu finden.)

Auch im elektronischen Zeitalter braucht die Post mal länger, bis sie im digitalen Briefkasten liegt. Kurz nach seiner Ankunft auf Lunar 5™ erreichte Peter die Mail mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Station zusammen mit einer Entschuldigung für die Verzögerung. Da die AGB mehr als 30 Seiten umfassen, hier nur ein kurzer Auszug daraus:
(Dieser Text steht zur besseren Lesbarkeit direkt unter diesen Seiten noch einmal in einem Spoiler.)

Obiger Text in, äh, Textform:
Fortsetzung folgt
Hier der Lösungsweg des derzeitigen Abschnittes in kompakter Kompaktform (Optionales in Klammern):
Im Anschluss die einzustellende Luftzusammensetzung:
(Achtung: Keine Garantie auf Vollständigkeit!)
Auch im elektronischen Zeitalter braucht die Post mal länger, bis sie im digitalen Briefkasten liegt. Kurz nach seiner Ankunft auf Lunar 5™ erreichte Peter die Mail mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Station zusammen mit einer Entschuldigung für die Verzögerung. Da die AGB mehr als 30 Seiten umfassen, hier nur ein kurzer Auszug daraus:
(Dieser Text steht zur besseren Lesbarkeit direkt unter diesen Seiten noch einmal in einem Spoiler.)
Obiger Text in, äh, Textform:
Fortsetzung folgt
Hier der Lösungsweg des derzeitigen Abschnittes in kompakter Kompaktform (Optionales in Klammern):
Im Anschluss die einzustellende Luftzusammensetzung:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Anke am 22.06.2015, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Möwe
- Rabenseele
Hach, was für einen überraschend bürokratisch verfasste Zusammenfassung.
Sicher hat Peter als Freigeist den Beipackzettel zu seiner Reise einfach nicht gelesen.
Eine Frage habe ich noch: wieso wird die Station evakuiert, bloß weil eine Drohne eine leere Batterie hat?
Und woher hat Peter gewusst, dass dies passieren wird?
Oder wusste er es nicht und hat einfach mal auf gut Glück herumsabotiert?
Sicher hat Peter als Freigeist den Beipackzettel zu seiner Reise einfach nicht gelesen.
Eine Frage habe ich noch: wieso wird die Station evakuiert, bloß weil eine Drohne eine leere Batterie hat?
Oder wusste er es nicht und hat einfach mal auf gut Glück herumsabotiert?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Inventarius
- Rätselmeister
Er hat das Bewusstsein des in Adventurespielen gültigen Komplements von Murphys Gesetz:Eine Frage habe ich noch: wieso wird die Station evakuiert, bloß weil eine Drohne eine leere Batterie hat?
Tu irgendetwas, es wird funktionieren.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Die Evakuierung leuchtet mir auch nicht ein. Wird sicher nicht die erste Drohne sein, die beschädigt vom Himmel fiel. Die erste willentlich manipulierte vielleicht. Die Überwachung in Sektor B ist mit "mangelhaft" noch nett umschrieben. Hat man bei den auf Wolken schwebenden Gästen wohl nie für nötig gehalten.
Peter wird wohl einfach auf gut Glück an der Drohne rumgedoktort haben. Wie man das halt so macht, wenn einem unbekannte Technologie über den Weg läuft.
Immerhin haben wir jetzt halbwegs eine Erklärung dafür, warum sich niemand mit Drohnen auskennt: Man hat die Experimente daran für gescheitert erklärt.
Peter wird wohl einfach auf gut Glück an der Drohne rumgedoktort haben. Wie man das halt so macht, wenn einem unbekannte Technologie über den Weg läuft.
Immerhin haben wir jetzt halbwegs eine Erklärung dafür, warum sich niemand mit Drohnen auskennt: Man hat die Experimente daran für gescheitert erklärt.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Peter hat aber doch auch handtüchern das Raumklima manipuliert.
Vielleicht war das in Kombination mit der entfleuchten defekten Drohne doch ein bisserl zu verdächtig und man hat lieber evakuiert.
Vielleicht war das in Kombination mit der entfleuchten defekten Drohne doch ein bisserl zu verdächtig und man hat lieber evakuiert.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Möwe
- Rabenseele
Mein Peter hat das Handtuch nach Kurzen wieder entfernt, um nicht aufzufallen.
Daran kann es also nicht gelegen haben.
Aber vielleicht hat der gute Doktor in seinem zugedröhnten Zustand (seit 28 Jahren sein erster Krankheitstag) etwas von einem gefährlichen Virus gefaselt?
Alles ist möglich.
Daran kann es also nicht gelegen haben.
Aber vielleicht hat der gute Doktor in seinem zugedröhnten Zustand (seit 28 Jahren sein erster Krankheitstag) etwas von einem gefährlichen Virus gefaselt?
Alles ist möglich.
Erich Kästner
Erich Kästner
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Meiner nicht...Möwe hat geschrieben:Mein Peter hat das Handtuch nach Kurzen wieder entfernt, um nicht aufzufallen.

- agentbauer
- Rätselmeister
Meiner auxh nicht, der hatte wohl schon zu viele Cocktails
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ich wundere mich gerade, wie klein doch New York im Jahre 2044 ist. :-"
- Möwe
- Rabenseele
Los Angeles ist da definitiv größer.
Erich Kästner
Erich Kästner
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich frage mich, wie klug es ist, seinen Vogel ausgerechnet auf einem Flughafen in die Freiheit zu entlassen.
Ich mein', die Wahrscheinlichkeit, daß der durch irgendwelche Rotorblätter o. dgl. gewurschtelt wird, ist da ja doch ein bisserl höher als normal...
Das Spiel ist wirklich sehr erholsam. Nach dem cocktaillastigen Kuraufenthalt, gibt's jetzt Tauchurlaub mit Insel-Hopping.
HIMMLISCH!
Ich mein', die Wahrscheinlichkeit, daß der durch irgendwelche Rotorblätter o. dgl. gewurschtelt wird, ist da ja doch ein bisserl höher als normal...
Das Spiel ist wirklich sehr erholsam. Nach dem cocktaillastigen Kuraufenthalt, gibt's jetzt Tauchurlaub mit Insel-Hopping.
HIMMLISCH!