Ja, das besagte Tor ist quasi das Ziegenrätsel des Spiels, da man gerade an dieser Stelle zwingend den Bordcomputer nutzen muss und man den ansonsten nicht wirklich braucht.cornholio1980 hat geschrieben:[..]Ein paar Jahre später kaufte ich mir den White Label-Release von "25th Anniversary", wo cih interessanterweise weniger an den Weltraumkämpfen (als alter Wing Commander-Hase) als vielmehr an den Trial & Error-Rätseln zunehmend verzweifelt bin - auch wenn ich das Spiel grundsätzlich durchaus gelungen fand, va. da man die Atmosphäre der klassischen Serie super eingefangen hat. Schließlich stand ich dann bei Mission 5 oder so an, da ich das Passwort zum Öffnen des Tores nicht auftreiben konnte, und habe es erst vorletztes Jahr noch einmal herausgekramt um es - mit Hilfe einer Komplettlösung - fertig zu spielen[..]
Ansonsten ging es mir eigentlich genau umgekehrt, denn früher habe ich an vielen Stellen gehangen und dann die Komplettlösung genutzt. Habe die Spiele auch vor etwa 2-3 Jahren nochmal rausgekramt und bin dann insgesamt gut durchs Spiel gekommen. Man hat eigentlich schon genug Hinweise, wenn man alles konsequent untersucht, dabei die verschiedenen Tricorder nutzt und auch innerhalb des Außenteams Gespräche führt.