Gut, beim Original-Dreamfall habe ich das Spiel auch mindestens einmal in englischer Sprachausgabe durchgespielt, was ein recht tolles Erlebnis war.Moriaty hat geschrieben:Ich spiele mit englischer Sprachausgabe und dt. Untertiteln. Da hat man kein Problem. Die englische Sprachausgabe ist bei einigen Charakteren sehr passend. Ich denke, du würdest sogar was verpassen, wenn dus nicht zumindest mal versuchst.
Dreamfall Chapters incoming!
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Re: Dreamfall Chapters incoming!
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Moriaty
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Re: Dreamfall Chapters incoming!
Und die sollten WIRKLICH die goal-Anzeige fixen .... ich renn schon wieder ziellos rum und weiß nicht was ich machen muss.
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Re: Dreamfall Chapters incoming!
Moriaty, was brauchst du?
Die Theorie scheint sich zu bestätigen, dass [ganz übel riesiger Spoiler, wenn's stimmt!!!!]
Aber das hattest du ja selbst gemerkt. Wir rätseln im RTG-Forum schon vier Monate dran rum, auch weil
RTG machen es sehr plakativ, und das hasse ich. Telltale hat choice notifications, aber nicht wie RTG consequence notifications. Telltale zeigt dir die Auswirkungen einfach und lässt dich im weiteren Verlauf der Geschichte rätseln, wie die Dinge zusammenhängen. RTG hat dazu die viel zu große Panik, die Leute würden den betriebenen Aufwand nicht merken. Also bombardieren Sie dich mit Bildschirmeinblendungen, die auf bereits getroffene Entscheidungen verweisen. Das war einfach nur su-per-stö-rend und hat für mich die Gespräche ruiniert. Die MÜSSEN einfach eine Möglichkeit schaffen, diesen Dreck abzustellen.
Schade, sehr schade. Selbst, wenn man die Karte 100% auswendig kennt, war Buch 2 doch sehr nervig, weil sie so viel, was vorher offen war, absperren. Man kann sich kaum frei bewegen, läuft eigentlich nur eine verschnörkelte Linie ab. Keine gute Design-Entscheidung.

Er ist bei mir in der Tat nicht dauerhaft stehen geblieben. Braucht ein bisschen Abstand, nachdem er sich umgedreht hat und Kian unmissverständlich mitteilte, dass er nicht auf Männer steht.Seraph_87 hat geschrieben: Die ganze Stelle wirkt recht unrund, ich mochte das Rätsel auch nicht besonders.
Die Rätsel — seufz. Sie setzen im Gegensatz zu Buch 1 einiges dran, mit der Umgebung zu spielen und Rätsel innerhalb ihrer Städte zu ermöglichen, statt diese auf klaustrophobischere Locations zu beschränken. Das hat mir gut gefallen, schiebt die Art von Rätseln natürlich deutlich in Richtung RPG. Das letzte Rätsel, das Moriarty angesprochen hat, fand ich dagegen richtig clever, weil das 'was' und das 'wo' der Aktion relevant war. Da findet 3D schon fast eine Begründung.Seraph_87 hat geschrieben:Gefiel mir handlungs- und rätseltechnisch deutlich besser als Buch 1
Seraph_87 hat geschrieben:Es wurden wieder viele neue Fragen aufgeworfen und ich bin noch mehr als beim letzten Mal gespannt, wie es weitergeht.
Die Theorie scheint sich zu bestätigen, dass [ganz übel riesiger Spoiler, wenn's stimmt!!!!]
Aber das hattest du ja selbst gemerkt. Wir rätseln im RTG-Forum schon vier Monate dran rum, auch weil
Seraph_87 hat geschrieben:Die Entscheidungen scheinen bisher auch teilweise recht spürbare und dauerhafte Auswirkungen zu haben, deutlich mehr als bei Telltale, aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor.
RTG machen es sehr plakativ, und das hasse ich. Telltale hat choice notifications, aber nicht wie RTG consequence notifications. Telltale zeigt dir die Auswirkungen einfach und lässt dich im weiteren Verlauf der Geschichte rätseln, wie die Dinge zusammenhängen. RTG hat dazu die viel zu große Panik, die Leute würden den betriebenen Aufwand nicht merken. Also bombardieren Sie dich mit Bildschirmeinblendungen, die auf bereits getroffene Entscheidungen verweisen. Das war einfach nur su-per-stö-rend und hat für mich die Gespräche ruiniert. Die MÜSSEN einfach eine Möglichkeit schaffen, diesen Dreck abzustellen.
Seraph_87 hat geschrieben:Gerade in Propast bin ich wegen der stupiden Hin- und Herlauferei fast wahnsinnig geworden (wobei ich von der Karte mittlerweile eh genug habe).
Schade, sehr schade. Selbst, wenn man die Karte 100% auswendig kennt, war Buch 2 doch sehr nervig, weil sie so viel, was vorher offen war, absperren. Man kann sich kaum frei bewegen, läuft eigentlich nur eine verschnörkelte Linie ab. Keine gute Design-Entscheidung.
Da sehe ich weder Unity noch RTG als die Schuldigen. RTG hat einen (1) Animator im Team. Eins, uno, un. Dass sie überhaupt so animatorische Schnörkelchen wie EnusSeraph_87 hat geschrieben:Das letzte sind die sehr starr inszenierten Dialoge und vor allem Zwischensequenzen, die wie gewollt, aber absolut nicht gekonnt wirken. Da ist man durch die Unity-Engine wohl stark eingeschränkt, aber bei vielen Sequenzen, die dramatisch wirken sollen, musste ich dann eher wegen der schlechten Animationen und den undynamischen Kameraeinstellungen lachen.
Ich bin mit Enu auch nicht so warm geworden, fand sie aber genau deshalb tierisch gut geschrieben. Sie steht so präzise zwischen den Waagschalen übel nervig und zum knuddeln, dass eigentlich beide Reaktionen von Kian gerechtfertigt scheinen. Ragnar sagt, er ist besonders stolz auf sie.Seraph_87 hat geschrieben:Ach, und Enu nervt finde ich tierisch, auch wenn sich da gerade eine kleine Fanbasis aufzubauen scheint.![]()
Das geht auch ohne Spoiler-Tags, in dem Fall. Es war unfair und gemein, Crow in den Trailer zu packen. Da wurden absichtsvoll Erwartungen geschürt, die dann einfach verpufft sind. Das geht echt nicht an.Seraph_87 hat geschrieben:Habe auch fest gerechnet, dass diesmal endlich Crow vorkommt
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Re: Dreamfall Chapters incoming!
Das ist wirklich unfassbar störend, vor allem, wie es einem auch noch in dieser riesigen Schriftart ins Gesicht geknallt wird, "The Balance has shifted" kann ich nicht mehr sehen. Sie könnten sich auch diese Zusammenfassung am Ende des Buchs sparen, da wird nämlich auch schon ziemlich gespoilert für die Zukunft, muss finde ich absolut nicht sein und wirkt wirklich sehr plakativ.Vainamoinen hat geschrieben:RTG machen es sehr plakativ, und das hasse ich. Telltale hat choice notifications, aber nicht wie RTG consequence notifications. Telltale zeigt dir die Auswirkungen einfach und lässt dich im weiteren Verlauf der Geschichte rätseln, wie die Dinge zusammenhängen. RTG hat dazu die viel zu große Panik, die Leute würden den betriebenen Aufwand nicht merken. Also bombardieren Sie dich mit Bildschirmeinblendungen, die auf bereits getroffene Entscheidungen verweisen. Das war einfach nur su-per-stö-rend und hat für mich die Gespräche ruiniert. Die MÜSSEN einfach eine Möglichkeit schaffen, diesen Dreck abzustellen.
Vainamoinen hat geschrieben:Da sehe ich weder Unity noch RTG als die Schuldigen. RTG hat einen (1) Animator im Team. Eins, uno, un.
Gut, das erklärt einiges. Trotzdem finde ich es dann unschön, wenn man die Sequenzen so groß filmartig aufziehen will, es aber offensichtlich an den Mitteln fehlt und sie (für mich) dann ins Lächerliche abdriften und die Stimmung kaputtmachen. Ich hätte vielleicht auch nicht kurz davor erst wieder Mass Effect spielen dürfen, das ist halt der komplette Kontrast dazu.
Vainamoinen hat geschrieben:Ich bin mit Enu auch nicht so warm geworden, fand sie aber genau deshalb tierisch gut geschrieben. Sie steht so präzise zwischen den Waagschalen übel nervig und zum knuddeln, dass eigentlich beide Reaktionen von Kian gerechtfertigt scheinen. Ragnar sagt, er ist besonders stolz auf sie.
Ja, ich kann auch verstehen, wenn man sie sehr gern mag. Mich persönlich stören aber mittlerweile diese meist weiblichen, unbeholfenen Nerd-Charaktere mit einem Herz aus Gold vom Reißbrett arg, auch bei Filmen und Serien, das ist so ein Mittel, was zur Zeit ständig eingesetzt wird. Auch finde ich ihre moderne Redeweise und das Vokabular für das Szenario arg unpassend, aber das ist sicher gewollt.
Ich schaue die Trailer zum Glück nie, aber enttäuscht war ich trotzdem auch, ja. Beim nächsten Mal wünsche ich mir dann auch, endlich mal die schönen grünen Landschaften bei Tageslicht zu sehen, mit denen man schon in der Kickstarter-Kampagne angeheizt wurde, wird langsam Zeit.Vainamoinen hat geschrieben:Das geht auch ohne Spoiler-Tags, in dem Fall. Es war unfair und gemein, Crow in den Trailer zu packen. Da wurden absichtsvoll Erwartungen geschürt, die dann einfach verpufft sind. Das geht echt nicht an.
Mich würde es jedenfalls arg wundern, wenn es nicht so ist, das letzte Bild vor dem Ende spricht ja auch sehr dafür. Das kann aber denke ich für einige sehr spannende Handlungsentwicklungen sorgen, eine andere Variante wäre noch, dassVainamoinen hat geschrieben:
Aber das hattest du ja selbst gemerkt. Wir rätseln im RTG-Forum schon vier Monate dran rum, auch weil
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Moriaty
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Re: Dreamfall Chapters incoming!
Vainamoinen hat geschrieben:Moriaty, was brauchst du?![]()
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Seraph_87
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Re: Dreamfall Chapters incoming!
Hast du mal probiert, das Spiel kurz auf Englisch zu stellen? Da funktioniert die Goal-Anzeige ja und du könntest schnell nachschauen, wo du hin musst. SonstMoriaty hat geschrieben:Vainamoinen hat geschrieben:Moriaty, was brauchst du?![]()
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Re: Dreamfall Chapters incoming!
Danke .... da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.Seraph_87 hat geschrieben: Hast du mal probiert, das Spiel kurz auf Englisch zu stellen? Da funktioniert die Goal-Anzeige ja und du könntest schnell nachschauen, wo du hin musst.
Die Goals sagen jetzt, ich soll nach Hause gehen - allerdings weiß ich nicht, wie ich die Tür auf bekomme. Ich steh vor dem Handlesegerät, aber ich kann es nicht anklicken.
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Re: Dreamfall Chapters incoming!
Doch, ich glaube, ich weiß, wo das Problem liegen könnte. Du sagtest, du wärest schon zu Hause gewesen?
Wenn's das nicht ist... muss ich die Stelle selbst nochmal spielen. Soweit ich weiß, erhält Zoë vorher einen Anruf...
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Moriaty
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Re: Dreamfall Chapters incoming!
Hat sich erledigt, bin jetzt ins Haus reingekommen.
Die Uminska-Zentrale kann ich aber nicht betreten. Das scheint an meiner Wahl zu liegen.
Die Uminska-Zentrale kann ich aber nicht betreten. Das scheint an meiner Wahl zu liegen.
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Re: Dreamfall Chapters incoming!
Wart's ab.Moriaty hat geschrieben:Hat sich erledigt, bin jetzt ins Haus reingekommen.
Die Uminska-Zentrale kann ich aber nicht betreten. Das scheint an meiner Wahl zu liegen.
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Re: Dreamfall Chapters incoming!
So, ich bin durch.
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Re: Dreamfall Chapters incoming!
Ich irre seit Stunden durch Marcuria, der blaue Junge ist verschwunden und ich versteh irgendwie gar nichts. 
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Moriaty
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Re: Dreamfall Chapters incoming!
Da bist du wohl dem selben Bug erlegen wie ich. Neu laden, um an einer vorherigen Stelle zu starten.
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Re: Dreamfall Chapters incoming!
Oben hieß es noch, das wäre kein Bug. Entscheidet euch mal! 
Jetzt finde ich den Laufburschen nicht mehr. Seufz!
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Re: Dreamfall Chapters incoming!
Es ist ein Bug 

