Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Vainamoinen »

WARNUNG

Bitte von Ragnars und RTGs twitter-Accounts wegbleiben. Da fliegen gerade üble Screenshot-Spoiler tief. :shock:

/edit: Okay, hier fliegen in der Tat gerade die Spoiler-Screenshots nur so um die Ohren.

UM GOTTES WILLEN NICHT KLICKEN
Mirabell
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mirabell »

mmfs001 hat geschrieben:
Vainamoinen hat geschrieben:das Erscheinungsdatum sollte dagegen heute bekannt werden.
Und lautet 10.03.2015
Jippiehhh! Nicht nur, dass ich seit heute endlich TBOUT2 spielen kann, gleich danach kommt auch noch der zweite Teil von Dreamfall! Wo ist hier ein Jubelsmiley? :D

Perfektes Timing - Futter für meine beiden Lieblingsadventures in so kurzer Zeit! =D> =D> =D> =D>
Gut, dass ich noch Resturlaub vom letzten Jahr habe....
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Trailer ist da!!

https://www.youtube.com/watch?v=nCASIJTJddw
Dicke Spoiler, nicht klicken!! :D :D

Sieht... najaaaahhh... ganz gut aus für Krähe/Crow. ;)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ok, ich hatte ja eventuell geplant nach Book 1 aufzuhören und auf Vollständigkeit zu warten, aber ich hab Bock drauf. :P
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Nach Hinweisen im Forum, vor allem aber dem Trailer ist es jetzt sicher, dass Aprils Dolmari-Lover Likho von niemand anderem als Dave Fennoy gesprochen wird (Lee Everett aus The Walking Dead).
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Bald ist es soweit- yuppieeehhhhh. Doof nur dass der zweite Teil mitten in der Woche erscheint (es bleibt doch noch beim 10.03. oder)?
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Die erste Episode erschien auch mitten in der Woche und ich frage mich immer wieder, warum das so ist. Andererseits hat man es dann am nächsten WE auch schon in seinem Besitz und im Idealfall komplett installiert und muss nicht den ganzen Samstag über warten, bis das Spiel endlich zur Verfügung steht. :-"
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Release mitten in der Woche = es ist jemand im Büro, wenn es Probleme gibt.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Tweety hat geschrieben:Bald ist es soweit- yuppieeehhhhh. Doof nur dass der zweite Teil mitten in der Woche erscheint (es bleibt doch noch beim 10.03. oder)?
Wie man's nimmt. Wie Ragnars Nachrichten von heute morgen zu entnehmen ist, hat Red Thread Games aus dem Release von Book 1 genau überhaupt nichts über episodische Releases gelernt. Auch nach fünf Monaten Entwicklungszeit möchte man offenbar GOG und Humble einen finalen Build der zweiten Episode nicht rechtzeitig zur Verfügung stellen. #-o

Steam kriegt die Episode morgen irgendwann nach 18:00 Uhr. GOG und Humble, wenn wir denn Glück haben, irgendwann am Mittwoch. :evil: [-X :shock:

So, und jetzt spucke ich noch den Leuten bei GOG in die Suppe mit dieser Info.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Boah, da bin ich jetzt richtig froh, dass ich Steam bei mir wieder installiert habe.
Bin schon gespannt auf morgen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Möwe hat geschrieben:Boah, da bin ich jetzt richtig froh, dass ich Steam bei mir wieder installiert habe.
Bin schon gespannt auf morgen.
Oooooch, da würde ich mir auch noch nicht die größten Hoffnungen machen. Ist ja nicht so, als ob schlechte Planung grundsätzlich nur die GOG- und Humbleliten betreffen würde. RTG will bis zur letzten Sekunde am Steam-Build arbeiten. Wenn das so läuft wie letztes Mal — und das ist eigentlich zu erwarten — kannst du dann vielleicht kurz vor Mitternacht spielen. Ich hoffe, du hast Mittwoch Urlaub? :twisted:
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Vainamoinen hat geschrieben:Steam kriegt die Episode morgen irgendwann nach 18:00 Uhr. GOG und Humble, wenn wir denn Glück haben, irgendwann am Mittwoch. :evil: [-X :shock:
Das liegt aber, wie so oft, an GOGs Steinzeitdistribution per Handarbeit, Ragnar sagt ja, dass sie den Build bei Steam halt wieder online stellen und patchen können, wann sie wollen, aber GOG können sie es nur zuschicken und drauf hoffen, dass sie es bis Mittwoch Mittag hochladen. Das wird mit den Patches, wo sicherlich bis zum Wochenende und am Wochenende einige folgen werden, wieder ein ähnliches Drama werden. Wundert mich überhaupt nicht, dass da immer mehr Entwickler extrem angepisst sind deswegen und manchmal gar nicht mehr ihre Spiele für GOG bereitstellen, solange sich da nichts ändert.
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

Och menno :( dann werde ich wohl auch über steam spielen... nach early access brauche ich wohl auch nicht zu fragen
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Man könnte natürlich auch versuchen, einfach mal ein Produkt herzustellen, dass ohne Day-1-patches auskommt.

Völlig abwegig, ich weiß.
Where have you gone to, Dreamer?
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Seraph_87 hat geschrieben:Das liegt aber, wie so oft, an GOGs Steinzeitdistribution per Handarbeit
Diese "Steinzeitdistribution" nennt sich QA, und in der Tat, die hat Steam nicht.

Das liegt an einem Mangel an Verantwortungsgefühl — das so ziemlich jeder andere Publisher digitaler wie physischer Medien besitzt. Sony und Microsoft etwa, die für ihre Konsolen eine finale Fassung des Spiels zu internen Tests über zwei Wochen vor angepeiltem Release erwarten. Vor knapp zehn Jahren noch musste ein Goldmaster eines PC-Spiels über einen Monat vor Erscheinungsdatum vorliegen.

Wenn Sony und Microsoft also noch in der Steinzeit sind, müssen wir für GOG mindestens die frühe Neuzeit annehmen. Denen reichen ja blose Stunden. Aber RTG möchte ihnen noch nicht mal die geben. Oh nein, bis morgen 18:00 wollen die mindestens an Book 2 arbeiten. Wozu die jetzt fast fünf Monate gebraucht haben, wenn sie dann doch bis zur letzten Sekunde dran arbeiten müssen, ich bin überfragt. Bei so einer Verspätung wäre der notwendige Puffer ja nun fünf Mal drin gewesen.

Wenn Steam die Zukunft ist, nennt mich Nostalgiker. :D

Wie schief das morgen wirklich geht, werden wir dann sehen. Vielleicht können wir uns ja gemeinsam auf ein Versagen von RTG einigen, wenn's mit der schlicht nicht intelligenten Last-Minute-Philosophie bei Steam ebenso schief gegangen ist. :wink:
Antworten