15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3

Beitrag von Jehane »

westernstar hat geschrieben: Vielleicht auch einfach 1-2 Wochen Pause dazwischen? Hier ist momentan nichts los, wir werden immer weniger und einige die mitmachen wollten, haben sich noch gar nicht gemeldet. Ich schließe daraus, dass 3 Playthroughs hintereinander nicht nur für mich anstregend sind.
Außerdem würde ich den Abschnitt gerne bis Montagabend verlängern, weil es mir mehr Zeit gibt und hier vielleicht dafür sorgt, dass eine Diskussion entsteht, wenn mehr Leute den Abschnitt fertig haben. Ich werde jetzt zumindest mal das Spiel installieren. #-o
Gute Idee - bin gestern und vorgestern nicht zum Spielen gekommen, weil beruflich unterwegs, gegen eine Verlängerung bis morgen Abend hab ich also nix einzuwenden :) Werde mich heute Abend mal in das Gordon's Palace begeben und schauen, was Murray zu sagen hat bzw. was sich noch für Aufgaben im ersten Kapitel auftun.

Was die geplanten HoT-Playthroughs angeht, werde ich vermutlich nur Overclocked mitmachen, einfach, weil mich bei den Druiden und Moment of Silence so viele Dinge gestört haben - namentlich die fürchterlich umständlichen Dialogbäume und die entsetzlichen Endrätsel. Bei den Druiden gab's eine Stelle, an der ich permanent gestorben bin, und bei Moment of Silence hab ich ewig gebraucht, um mit dem Spiel warm zu werden. Sie sind auch beide sehr umfangreich, und obwohl sie mir unterm Strich sehr gut gefallen haben, werde ich die beiden wohl auslassen. Ich hab noch so viele andere Spiele rumkugeln, die gespielt werden wollen... :)
Shiny.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Bakhtosh hat geschrieben:Viele (aber längst nicht alle) Bonus Bilder werden freigeschaltet, wenn man einen Raben entdeckt und anklickt. Also immer gucken, ob da nicht irgendwo ein Rabe hock (teilweise schwer zu sehen).
Vielen Dank für den Hinweis! Dann fange ich mal an aufzuzählen. Die Liste darf gerne wieder weitergeführt werden. Die Bilder lade ich später hoch. Eventuell kann man auch wieder Fotos schießen?

Extras freischalten:
Rabe Dorfplatz Jahrmartkbude
Rabe Pub
Rabe Leuchtturm
Rabe Ruine
Rabe Abzweig Weg zum Schloss & unbefestigte Straße
Rabe Kirche
Rabe Friedhof
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Das Kapitel ist ja sehr kurz o_O Bin nach einer guten Stunde mit dem zweiten Abschnitt fertig geworden und lungere jetzt bei der Therapeutin rum, die mir unbedingt ein Medikament gegen die Halluzinationen aufschwatzen wollte und drauf besteht, dass ich das ominöse Loch aus der Vision/der Erinnerung suche. Kann ja lustig werden...

Murray fand ich ja direkt lustig. "Ach, der ehrenwerte Mr. Michaels!" - was für ein Schleimer. Aber wenigstens schenkt er Adrian einen Haufen Krempel. Ich frage mich, wer den Brief geschickt hat; Samuels Grab wird wohl eines der namenlosen Gräber auf dem Friedhof sein. Dass der Pater nicht da ist, hat mir ein kleines Déjà-Vu beschert - hatten wir das nicht schon mal, dieses "Pfarrer ist heute nicht da, kommt erst morgen wieder"? *g*

Auch seltsam: Adrian liest die Bibelzitate auf der Säule in der Kirche gewissenhaft vor, auch mit Angabe der jeweiligen Stelle, nur beim Matthäus-Zitat kommt von ihm lediglich "blabla". Das müssen wir wohl selbst rausfinden, nicht? Aufschlussreich fand ich das Gespräch mit dem Totengräber - ist das eigentlich derselbe wie in Teil 1 oder ist das der alte Säufer Mark aus Teil 1? Die Frisur ist jedenfalls sehr fetzig *g*

Atmosphärisch fand ich die Weiße Frau, ich frage mich nur, wer das war - vielleicht Cathrin? Ich bilde mir ein, dass die Frau so aussah wie Cathrin im Vorspann von BM 2, kann mich aber auch täuschen. Das mit der Ordensrobe ist auch interessant; ich frage mich ja, woher Adrian so genau wissen will, dass der zerrissene, fast unleserliche Zettel die Anweisung dafür ist, alle Spuren des Ordens zu verwischen *hm* Ja, und die Wolfs- bzw. Hundsviecher im Wald - das waren wohl Mordreds Höllenhunde, auch wenn sie ganz anders aussehen als auf dem schönen Gemälde von Mordred :)

@Fotografieren: Das hab ich an mehreren Stellen versucht, es ging aber nur vor dem Schloss - dafür ist der BM-Adrian-Selfie wirklich toll gelungen :mrgreen:
Shiny.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Möwe hat geschrieben: Und diese kleinen netten Flashs, in den Adrian sich mal ganz locker macht und seine Fantasien auslebt.
Die sind super, oder? Als er die Kettensäge findet, hab ich mir gedacht "Oh toll! Eine Kettensäge! Wie in Doom!" - und dann kommt von Adrian mehr oder weniger im selben Moment ein leicht psychotische "Hehehe" :)
Shiny.
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Mich gibts übrigens auch noch.
Allerdings hänge ich nun erst einmal, da es mein Gesundtheitszustand mit dem von westernstar aufnehmen kann (hast mich angesteckt), und ich mir das Wochenende trotzdem nicht freinehmen konnte.
Eigentlich passt Black Mirror wunderbar zu meiner Stimmung und morgen bleibe ich im Bett und hoffe, dass ich da weiterkomme.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Die beiden Abschnitte bzw. das gesamte erste Kapitel sind so kurz, das holst du locker wieder auf :) Einstweilen gute Besserung!
Shiny.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Inventarius hat geschrieben:.. da es mein Gesundtheitszustand mit dem von westernstar aufnehmen kann (hast mich angesteckt) ...
Immer diese Computerviren!
Gute Besserung. Halt dich schön warm.
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Habe mir noch mal das Ende des 2. Teils und dann das Intro des 3. Teils angeguckt. Am Ende von Teil 2 flüchtet Darren ja vor den Ordensmitgliedern zurück in den Altarraum. Teil 2 endet damit, dass Darren über dem Buch auf dem Altar zusammenbricht. Teil 3 beginnt damit, wie er mit einer Fackel durch den Wald läuft. Wie ist er jetzt da rausgekommen? Waren die Ordensmitglieder mit einem Mal weg? Wo hat er auf die Schnelle ne brennende Fackel her?
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Inventarius hat geschrieben:Mich gibts übrigens auch noch.
Allerdings hänge ich nun erst einmal, da es mein Gesundtheitszustand mit dem von westernstar aufnehmen kann (hast mich angesteckt), und ich mir das Wochenende trotzdem nicht freinehmen konnte.
Eigentlich passt Black Mirror wunderbar zu meiner Stimmung und morgen bleibe ich im Bett und hoffe, dass ich da weiterkomme.
Das tut mir leid. Wünsche dir auch gute Besserung! Falls es dich tröstet, ich dachte mal kurzfristig, dass ich heute wieder fit zur Arbeit gehe... dem war nicht so. Ich höre auf zu denken, dass es besser wird, denn das scheint das Gegenteil zu bewirken. :wink: Ich versuche nachher trotzdem eine Zusammenfassung anzufangen, mal gucken, wie weit ich komme.
Jehane hat geschrieben:Die beiden Abschnitte bzw. das gesamte erste Kapitel sind so kurz, das holst du locker wieder auf :) Einstweilen gute Besserung!
So kurz? :shock: Ich spiele wohl mal wieder ein anderes Spiel. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

westernstar hat geschrieben:
Jehane hat geschrieben:Die beiden Abschnitte bzw. das gesamte erste Kapitel sind so kurz, das holst du locker wieder auf :) Einstweilen gute Besserung!
So kurz? :shock: Ich spiele wohl mal wieder ein anderes Spiel. :wink:
Ja, ich hab für das gesamte erste Kapitel in Summe vielleicht zwei Stunden gebraucht, hat mich auch überrascht, dass das so kurz ist - bei den beiden Vorgängern waren ja die ersten Kapitel eher umfangreich, irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass das bei Teil 3 auch der Fall sein würde. War's aber nicht. Es ist auch ziemlich einfach, was u.a. sicher an den Hotspotanzeigen liegt - was nicht mehr von Interesse ist, kann nicht mehr angeklickt werden, und schwierige Aufgaben kriegt man auch nicht gestellt. Lediglich den Kopierer mit seinem kaputten Stromkreis fand ich etwas mühsam, aber solche Rätsel sind auch nicht meine Stärke. Abgesehen davon war's einfach. Und das Kapitel ist offenbar wirklich nicht länger.
Shiny.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Westernstar hat mir mitgeteilt, dass sie mit hohem Fieber im Bett liegt und deswegen die Zusammenfassung heute nicht schafft. Wir sollen uns überlegen, ob wir weiterspielen wollen.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Ohne sie? Weiß nicht... von mir aus können wir warten, bis sie wieder auf den Beinen ist. Sonst sind wir ja auch irgendwie etwas führungslos, sie hat ja schließlich auch die Abschnitte unterteilt und die zeitlichen Vorgaben gemacht.
Shiny.
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Mir ist warten auch sehr recht.
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Bin auch für warten und derzeit die besten Wünsche an alle Erkrankten hier senden :)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich bin auch für ein gemütlichen Vorgehen.
Fieberwahn und Adrians Gewaltfantasien zusammen - das muss nicht sein!
Gute Besserung, westernstar.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Antworten