Da ich denke, dass die meisten mittlerweile durch sein dürften, gibt es nun die letzte Zusammenfassung.

Vielen Dank für eure Geduld, weil es mit den Abschnitten und Zusammenfassungen nicht immer wie geplant geklappt hat. Ich hoffe, das bessert sich im 3. Teil. Freue mich darauf, den mit euch zu spielen!
Zusammenfassung:
Kapitel 6:
Wir suchen Louis auf und erfahren, dass Sally nicht bei ihm war, um von den Flugtickets zu berichten. Er hat sie seit dem Morgen nicht mehr gesehen. Daher hat er sie nicht abgeholt. Wir finden das merkwürdig und machen uns auf, um Sally zu suchen. Im Badezimmer werden wir fündig. Sally liegt tot auf dem Boden, scheinbar wurde sie verbrüht, denn die Badewanne ist voll mit heißem Wasser. Ihr Gesicht und ihre Arme sehen schrecklich aus. Wahrscheinlich ist sie ertrunken oder der Schock hat sie getötet. Wir machen ein Foto von ihr. Es scheint, als wenn Sally mit ihrem Finger auf etwas zeigt, Wir schließen das Fenster und drehen den Wasserhahn auf, so dass Dampf entsteht. Auf den Fliesen der Badewanne erscheint ein B. Soll es für Bates stehen und wie hat Sally geschafft, das B mit ihren Fingern zu schreiben? Wir beschließen, dass wir Bates am meisten vertrauen können, auch wenn nun wieder unklar ist, wer im Schloss zu den guten Leuten gehört. Auf eine falsche Fährte lassen wir uns nicht locken. Dann wollen wir das Badezimmer verlassen, um mit Bates zu sprechen.
Da bemerken wir, dass im Schloss ein Feuer ausgebrochen ist. Wir müssen uns davor schützen und nehmen ein Handtuch, welches wir in die Badewanne tauchen. Dann halten wir uns das Tuch vor das Gesicht und laufen die Treppe hinunter. Wir sehen eine Vision. Samuel scheint Cathrin zu verfolgen die fragt, wo der Samuel geblieben ist, den sie geheiratet hat. Samuel fragt, was er nur getan hat. Die Beiden verschwinden. Bates liegt am Globus auf dem Boden. Wir wollen ihn retten, doch er hat sein ganzes Leben im Schloss verbracht und möchte hier sterben. Er sagt uns noch, dass wir uns gegen das nahende Unglück wehren sollen, um dem Fluch zu entgehen. Wir sollen zurück nach Neuengland gehen und nie wieder kommen. Dann stirbt er. Wir wollen fortgehen, aber erst, wenn wir Angelinas Mörder gefunden haben.
Als wir das Schloss verlassen begegnen wir Louis. Er hat das Feuer gelegt und uns im Bunker eingesperrt, allerdings beteuert er, dass er kein Mörder ist. Er bedroht uns mit einer Pistole und zwingt uns, mit ihm zur alten Akademie zu gehen. Dort erfahren wir, dass er mit Angelina zusammenarbeitet und dass es ihm nur um das Geld geht. Angelina lebt also. Sie will Mordreds Macht beschwören und sich zu Nutzen machen. Unsere Adoptivmutter musste sterben, weil sie den Orden vor Angelina warnen wollte. Sie braucht unser Blut, um in die Akademie und den Beschwörungsraum zu kommen. Denn Richards Blut hat nicht funktioniert. Zunächst wusste sie nichts von uns, da das Geheimnis gut gehütet wurde, doch dann hat sie Hinweis in alten Aufzeichnungen gefunden. In Biddeford hat sie uns dann um den Finger gewickelt und nach Willow Creek gelockt. Reginald Borris wurde vom Orden auf sie gehetzt und wollte ihr den Mord an Fuller in die Schuhe schieben. Außerdem hat sie Miss Valley getötet, weil sie die Anführerin des Ordens war. Somit hatte der Orden seinen Kopf verloren und man hielt Angelina für tot. Sie hat dann ihre Tagebucheinträge gefälscht und uns ins Schloss gelockt. Das Risiko, dass wir im Schloss die Wahrheit herausfinden, ist sie eingegangen, damit wir die Mosaikscheiben finden konnte. Als Plan B hat sie unsere Mutter entführt, um uns nun mit ihr zu erpressen.
Wir gehen zu dem Steinsockel, um die Mosaikscheiben einzusetzen. Louis bewacht den Eingang und wir können nicht flüchten. Wir zünden die Öllampe mit einer Kerze an und stellen sie auf den Sockel. Nun müssen wir uns die Hand aufritzen und unser Blut auf dem Tor verteilen. Es öffnet sich und wir gehen hindurch. Gegenüber sehen wir ein Gitter, welches wir öffnen müssen. Doch zunächst machen wir davon ein Foto. Auf dem Boden befinden sich 8 Druckplatten. Früher haben sich die 8 Auserwählten darauf gestellt, um das Gitter zu öffnen. Wir merken an, dass wir nur zu viert sind, doch davon möchte Angelina nichts wissen. Wir sollen uns etwas einfallen lassen. Also schauen wir uns um und entdecken am Boden eine Notiz. Darauf stehen einige Symbole zu den Druckplatten. Während wir beinahe von einem Steinblock erschlagen werden, weil wir uns auf eine der Platten stellen, können zwei Platten gefahrlos betreten werden. Sie öffnen zwei Steintore an den Seiten. Unsere Mutter soll für uns die Platten betreten, damit wir hindurchgehen können.
Wir betreten zunächst den linken Raum. An der Wand befinden sich 4 Gemälde, mit den 4 Jahreszeiten und dazu jeweils einen Text. Damit können wir jeweils ein Symbol entschlüsseln, welches wir an einem Mechanismus einstellen müssen. Daraufhin öffnen sich 4 Nischen und wir können 3 Stäbe entnehmen. Diese stellen wir mit Hilfe der Notiz in die richtigen Löcher der Bodenplatten. Somit haben wir 3 Platten entschärft. Nun gehen wir in den rechten Raum. Dort sehen wir an der Wand Runen, zu den einzelnen Bodenplatten. Mit einem Mechanismus können wir herausfinden, welche Fallen die einzelnen Bodenplatten enthalten. Wir suchen das Seil, welches den Steinblock aktiviert und brauchen nun nur noch ein Messer. Durch die Notiz wissen wir, dass eine Druckplatte eine Falle mit Messern auslöst. Vorsichtig aktivieren wir sie und entnehmen das Messer. Dann schneiden wir das Seil durch.
Jetzt sind 4 Platten mit Gewichten blockiert, so dass wir uns auf die anderen stellen können. Unsere Mutter bleibt auf ihrer Platte stehen, während wir Louis auf eine gefährliche Platte locken, indem wir uns davor stellen und so tun, als wollen wir sie betreten. Er traut uns nicht und stellt sich auf die Platte, so dass er aufgespießt wird. Angelina ist sein Tod egal, da er die Akademie eh nicht lebend verlassen hätte. Die beiden anderen Platten sind harmlos, so dass Angelina und uns nichts passiert. Das Gitter öffnet sich. Dahinter finden wir eine Halterung, in die Angelina die gestohlene, schwarze Kugel legt. Ein Portal erscheint und wir gehen hindurch.
Wir hören Mordreds Stimme. Angelina schießt auf unsere Mutter und wir flüchten durch das Portal. Am Ausgang warten Ordensmitglieder auf uns. Statt uns zu retten, wollen sie uns erschießen, damit wir Mordred nicht hinaufbeschwören können. Wir haben keine Wahl und müssen zurück in den Beschwörungsraum gehen. Dort sprechen wir unsere Mutter an und wollen sie retten. Doch sie sagt uns, dass es hier nicht um sie und auch nicht um uns geht. Unser Vater hat viel Leid gebracht und sie möchte nicht, dass wir uns schuldig machen. Ob wir das tun ist nicht unsere Entscheidung, da es hier größere Mächte gibt, als einen einzelnen Menschen. Angelina kommt wieder und zwingt uns, aus dem Buch auf dem Altar vorzulesen. Dann sollen wir unser Blut auf den Altar träufeln. Wir sagen Angelina, dass das Irrsinn ist und dass sie als Frau gar nicht von dem Fluch betroffen sein kann. Unsere Mutter schleicht sich an und stürzt sich mit Angelina in den Abgrund. Als wir geschockt zurückweichen schneiden wir uns und unser Blut tropft auf das Buch. Buchstaben erscheinen und jemand scheint unseren Körper zu befallen. Wir brechen weinend zusammen...