Hatte ich irgendwie total vergessen...
7th Guest im Buch - Ist das was Besonderes?
-
suuupermario
- Frischling

7th Guest im Buch - Ist das was Besonderes?
ich habe beim ausmisten eine riesen Verpackung in Buchform von "The 7th Guest" gefunden. Drin steckt das Spiel für den PC (auf CD) und eine VHS-Kassette. Ist das was Besonderes? konnte bei Ebay nichts in die Richtung entdecken... Es lag sogar der Kaufbeleg dabei... 179,00 DM 
- Roman78
- Süßwasserpirat

Re: 7th Guest im Buch - Ist das was Besonderes?
Mach mal Fotos.
habe ich noch nicht gesehen so was, aber wenn ein Spiel Mitte 90'er 179,- DM gekostet hat (wo ich höchstens mal 45 DM ausgegeben habe) ist das schon was besonderes. Den Film sollte man mal digitalisieren, vielleicht gibt es was auf Youtube.
Ich hoffe nur das es komplett auf Englisch ist, dann ist es mehr wert.
habe ich noch nicht gesehen so was, aber wenn ein Spiel Mitte 90'er 179,- DM gekostet hat (wo ich höchstens mal 45 DM ausgegeben habe) ist das schon was besonderes. Den Film sollte man mal digitalisieren, vielleicht gibt es was auf Youtube.
Ich hoffe nur das es komplett auf Englisch ist, dann ist es mehr wert.
- JohnLemon
- Adventure-Gott

Für einen vorgezogenen Ruhestand mit Ende 30 wird's nicht reichen, fürchte ich. Besser: behalten und damit protzen.suuupermario hat geschrieben:ich habe beim ausmisten eine riesen Verpackung in Buchform von "The 7th Guest" gefunden. Drin steckt das Spiel für den PC (auf CD) und eine VHS-Kassette. Ist das was Besonderes?
Man könnte meinen, das wäre tatsächlich möglich - aber wie soll man das jetzt auf die Schnelle einfach so mir nichts dir nichts ohne große Mühe und ebensolchen Umstand herausbekommen? :-" ...Roman78 hat geschrieben:Den Film sollte man mal digitalisieren, vielleicht gibt es was auf Youtube.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 26.02.2015, 14:07, insgesamt 2-mal geändert.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
-
suuupermario
- Frischling

das ist mau... aber glücklicherweise nicht meine verpackung!
meine ist so wie die: http://www.annebras.nl/pcking/Images/New/13-02-20.jpg
meine ist so wie die: http://www.annebras.nl/pcking/Images/New/13-02-20.jpg
-
mmfs001
- Süßwasserpirat

Welches Spiel hat Mitte der 90er nur 45 Mark gekostet?!?Roman78 hat geschrieben:aber wenn ein Spiel Mitte 90'er 179,- DM gekostet hat (wo ich höchstens mal 45 DM ausgegeben habe)
Ich habe bezahlt (alles Amiga-08/15-Editionen):
Colonel's Bequest: 129 Mark
Monkey Island 2: 119 Mark
Indiana Jones 4: 129 Mark
Lemmings - The Tribes: 79 Mark
Mortal Kombat 2: 69 Mark
Viel mehr Spiele habe ich damals nicht gekauft
Grüße
Michael
-
suuupermario
- Frischling

nur den bettel-brief oder auch die abmahnung?mmfs001 hat geschrieben:(dafür aber einen Original-Brief von Tanja Nolte-Berndel bekommen).
-
mmfs001
- Süßwasserpirat

Nur den Brief. Habe damals nicht reagiert, hatte genügend Tausch-Partnersuuupermario hat geschrieben: nur den bettel-brief oder auch die abmahnung?
- basti007
- Adventure-Treff

Das war die normale Erstauflage von The 7th Guest für PC. Auf der VHS war das hier drauf:suuupermario hat geschrieben:ich habe beim ausmisten eine riesen Verpackung in Buchform von "The 7th Guest" gefunden. Drin steckt das Spiel für den PC (auf CD) und eine VHS-Kassette. Ist das was Besonderes? konnte bei Ebay nichts in die Richtung entdecken... Es lag sogar der Kaufbeleg dabei... 179,00 DM
https://www.youtube.com/watch?v=X0IX4ajhlLA
Der Preis war glaub ich sogar der UVP. Ist durchaus ein gewisses Sammlerstück, aber auch nichts total ungewöhnliches.
Edit: Ooops,
Web: Weblog
-
suuupermario
- Frischling

was könnte man für sowas aufrufen?
- k0SH
- Zombiepirat

Stell es für €1 bei Ebay ein und dann wird sich zeigen was die bringt 
Hast Du Fotos von Deiner Box?
Ist die unbeschädigt und innen intakt?
War vom Design her an vielen Stellen leider anfällig für Beschädigungen..
7th Guest ist jetzt nicht der Mega-Sammler-Titel.
€30 wären in meinen Augen schon viel, auch wenn es eine echt schöne Sammlerbox an sich ist.
Buch-Editionen gibt es ein paar im Adventure-Bereich, aber auch eben nicht super viele.
Hast Du Fotos von Deiner Box?
Ist die unbeschädigt und innen intakt?
War vom Design her an vielen Stellen leider anfällig für Beschädigungen..
7th Guest ist jetzt nicht der Mega-Sammler-Titel.
€30 wären in meinen Augen schon viel, auch wenn es eine echt schöne Sammlerbox an sich ist.
Buch-Editionen gibt es ein paar im Adventure-Bereich, aber auch eben nicht super viele.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
-
suuupermario
- Frischling

hier ein paar bilder:

- fireorange
- Adventure-Treff

Ohne die Erklärung hätte ich das Ding nie für eine VHS gehalten.
Im Ernst: Zu The 7th Guest existiert auch ein Roman - ich dachte zunächst, dass sich der Thread darum drehen würde.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Disparu: A Dream Cat Adventure und weitere Mini-Adventures + Storygames: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Disparu: A Dream Cat Adventure und weitere Mini-Adventures + Storygames: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- k0SH
- Zombiepirat

Cool! Danke!hier ein paar bilder
Innen sieht´s echt gut aus.
Der Umschlag hat leider die üblichen Macken.
.
.
.
.
.
- Sven
- Zombiepirat

Schick, schick.
@Orange
Ja, das Buch habe ich auch dachte auch es geht darum. Aber sehr schöne Packung!
@Orange
Ja, das Buch habe ich auch dachte auch es geht darum. Aber sehr schöne Packung!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Roman78
- Süßwasserpirat

Na... zum Beispiel habe ich diese gekauft:mmfs001 hat geschrieben:Welches Spiel hat Mitte der 90er nur 45 Mark gekostet?!?Roman78 hat geschrieben:aber wenn ein Spiel Mitte 90'er 179,- DM gekostet hat (wo ich höchstens mal 45 DM ausgegeben habe)
Ich habe bezahlt (alles Amiga-08/15-Editionen):
Colonel's Bequest: 129 Mark
Monkey Island 2: 119 Mark
Indiana Jones 4: 129 Mark
Lemmings - The Tribes: 79 Mark
Mortal Kombat 2: 69 Mark
Viel mehr Spiele habe ich damals nicht gekauft(dafür aber einen Original-Brief von Tanja Nolte-Berndel bekommen).
Grüße
Michael
Chewy - Esc from F5 (42 DM)
The Secret of Monkey Island (25 DM)
Oder Badman (amiga version) 29 DM (wahr das ein blödes Spiel)