Das ist ja ein extrem heikles Thema und ich finde, es wird im Spiel gut zur Sprache gebracht, dies auf sehr intensive Art und Weise. Da ich Phantasmagoria nicht kenne, fehlt mir der Vergleich damit, aber mit der Distanz das war so ne Sache, fiel doch enorm schwer bzw. war mir stellenweise nicht mehr möglich.
regit hat geschrieben:Wo ihr jetzt alle vom "perversen" Fuller sprecht. Wer hat den umgebracht?

3 ungeklärte Todesfälle, ne 4, die verbrannte Leiche kommt ja auch noch dazu. Ist das wirklich Angelina? Irgendwie kann ich das nicht glauben.
Auch wenn Fuller ja angeblich von Mr. Biba getötet worden ist, so schätze ich, dass das nicht in Stein gemeißelt ist. Würde mich nicht wundern, wenn sich im Nachhinein noch etwas anderes herausstellt. Bei Darrens Mutter und Reginald ist es ja noch viel verworrener, während Angelinas Tod ja nach bisherigem Kentnisstand den Ordensmitgliedern zum Opfer gefallen ist. Das waren sie doch alle
Jehane hat geschrieben:Ich weiß, das wurde schon weiter vorne besprochen, aber im Museum sind mir ein paar Dinge aufgefallen. So wird in der Familienchronik der Gordons lang und breit über den Orden berichtet, mit dem Zusatz, dass kein Außenstehender davon erfahren darf - geht's nur mir so oder ist es eine ziemlich blöde Idee, das Ganze dann so detailliert niederzuschreiben und noch dazu öffentlich auszustellen?
Stimmt, jetzt, wo Du es sagst und so schön formulierst
Jehane hat geschrieben:Der Häcksler hat mich auch etwas irritiert - einerseits, weil der permanent Blut gespuckt hat; in BM 1 war aber ziemlich eindeutig, dass Samuel der Einzige war, der das Blut gesehen/sich eingebildet hat. Andererseits hab ich mich gefragt, warum zum Geier Victoria einen Häcksler verschenken sollte bzw. warum sie das Museum überhaupt unterstützt. Schließlich geht das alles auf Kosten ihrer Familie. Vielleicht hat sie aber auch resigniert und denkt sich "Och, ich bin die letzte Gordon, jetzt ist auch schon alles wurscht, die haben eh schon eine schlechte Meinung von uns, sollen sie das Ganze halt ausschlachten *seufz*" - oder so
Es war doch eine Vision von Samuel, dass er dies niedergeschrieben hat, wurde ja weiter vorne vermutet, könnte ja sein.
Wenn sie schon alle Details eines Geheimbundes in einem dicken Buch schriftlich für die Nachwelt festhalten, warum nicht auch solche Erscheinungen, kann ja alles sein. Sind ja schon komisch, die Gordons.
Und wir wissen ja nicht, inwieweit Victoria über alles informiert ist und wie sie generell zu der Thematik Stellung bezieht. Ist sicher nicht leicht für die alte Lady, wir kennen ja bisher ihre Verfassung auch gar nicht, damals im ersten Teil war sie ja schon beinahe eine gebrochene Frau, zumindest enorm verletzlich.
Jehane hat geschrieben:Dann wäre da noch die schwarze Kugel, die gestohlen wurde. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um dieselbe schwarze Kugel handelt, die Samuel in Teil 1 mit sich rumgeschleppt hat und die wir in den unterirdischen Gängen zurückgelassen haben. Wer hat die dort rausgeholt? Oder ist das eine Replik, basierend auf Williams Aufzeichnungen?
Die Kugel hatte ja magische Kräfte und verursachte die erste Ohnmacht von Samuel, wenn ich das recht zusammen bekomme. Dies wäre natürlich nur beim Original der Fall, gehe ich mal stark von aus. Folglich müsste wirklich jemand die Kugel aus dem Labyrinth geholt und ins Museum gebracht haben.
Stellt sich dann auch die Frage, wer hat sie dort wieder herausgeholt und zu welchem Zweck? Dass es kein Zufall sein kann, dass dies gerade jetzt passiert, Stichwort zwölf Jahre, dürfte wohl hingegen bereits jetzt schon sicher sein.
Da Murray mich ja nicht ganz zu Unrecht des Hauses verwiesen hat, suche ich mir jetzt ein schönes Plätzchen nahe des Tores und versuche, ein wenig Schlaf zu bekommen. Black Mirror wird sicher mit einigen Überraschungen, aber auch Gefahren aufwarten und einen Raben zu fangen ist sicherlich ebenfalls schon mal nicht leicht, schließlich soll es ja tierfreundlich ablaufen, das Ganze. Immerhin regnet es gerade mal nicht, dann wird es sicher halbwegs gemütlich hier