14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2

Beitrag von Jehane »

mandarino hat geschrieben:
Jehane hat geschrieben:
Mich hat's im ersten Moment sehr irritiert - da steht er an Rebeccas Krankenbett und schimpft vor sich hin, dass sie ihn sein ganzes Leben lang belogen hätte. Dass er aufgrund der Überweisungen misstrauisch geworden ist, kann ich ja nachvollziehen, aber gleich alles in Frage zu stellen, erschien mir dann doch sehr übereilt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich vorm Computer saß und Darrens Ausführungen kommentiert habe so à la "Du wirst dich noch wundern" *ahem* Gut, dass einen Spielfiguren nicht hören können, ich hätte die ganze Geschichte gespoilert xD
Das erste mal ist Darren misstrauisch geworden, als der Arzt am Telefon von Verletzungen gesprochen hat, die nur von einem Sturz aus größerer Höhe stammen konnten. Das passte nicht zu Moms Geschichte, dass sie und Darrens Vater mit dem Auto verunglückten. Da hat er sich schon stark gewundert. Dann die Unklarheiten beim Durchschauen der Kontoauszüge. Ab da war ihm klar, dass seine Mutter ihn im größeren Umfang belogen hatte.
Ups. Da hab ich wohl nicht gut genug aufgepasst oder grade selber kommentiert und das deswegen nicht mitbekommen.
Shiny.
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

War leider seit Sonntag lahmgelegt und bin erst jetzt wieder an Bord des Schiffes geklettert :?

Da hänge ich jetzt schon gleich zu Beginn an einem Rätsel fest, dabei will ich doch schnell aufholen...

Dass man diese Folie mit den Strichen auf das Bild an der Wand legen muss, habe ich schnell begriffen, aber nun komme ich gar nicht mehr voran. Dass am Ende wohl die Kombination für den Safe, also sprich eine Reihe an Koordinaten, herauskommen sollte, nehme ich zwar ganz stark an, aber es hilft mir in keinster Weise, auch mit dem Kommentar zu Eldorado vermag ich nichts anzufangen. #-o

Eine Komplettlösung möchte ich nicht heranziehen, meist bekommt man dann ungewollt gleich in dieser komprimierten Fassung die nächsten Rätsel auch gleich mit. Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, damit ich eine Idee bekomme, wie ich weitermachen und zu euch aufschließen kann?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Die Folie muss so gelegt werden, dass die Striche darauf, mit den anderen eine Verbindung haben. Also quasi eine Route. Drehen kann man die Folie auch, falls du das noch nicht gemerkt hast. Schwer zu erklären. Liegt die Folie richtig, wirds dir direkt gesagt, also notfalls einfach wild ausprobieren.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Vielen Dank, hast mir sehr weitergeholfen und den entscheidenen Hinweis gegeben!
Das werde ich gleich ausprobieren! Um das nur planlos zu machen, wie ich es bisher versucht habe, war nicht von Erfolg gekrönt, es gibt enorm viele Möglichkeiten bei diesem Rätsel, es falsch zu machen 8)

War meine Frage zu konkret, auch, was die möglichen Richtungen angeht, in die das Rätsel geht oder ist kein Spoiler notwendig, wie bei Dir?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Ich bin auf ein äußerst mysteriöses Problem gestoßen.
Im Museum treffen wir auf die lustigen Touristen, die später noch das Schloss besichtiigen wollen.
Wir unternehmen dann ein paar Anstrengungen ein interessantes Buch zu lesen, werden aber plötzlich von der hereinbrechenden Nacht überrascht.
Zeitverwerfung, Anomalie, was ist geschehen ?
Was haben wir getan, während die Turteltäubchen im Schloss waren ?
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Minerva hat geschrieben:War meine Frage zu konkret, auch, was die möglichen Richtungen angeht, in die das Rätsel geht oder ist kein Spoiler notwendig, wie bei Dir?
Das ist schon ok so. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
joeydee
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von joeydee »

Inventarius hat geschrieben:Ich bin auf ein äußerst mysteriöses Problem gestoßen.
Im Museum treffen wir auf die lustigen Touristen, die später noch das Schloss besichtiigen wollen.
Wir unternehmen dann ein paar Anstrengungen ein interessantes Buch zu lesen, werden aber plötzlich von der hereinbrechenden Nacht überrascht.
Zeitverwerfung, Anomalie, was ist geschehen ?
Was haben wir getan, während die Turteltäubchen im Schloss waren ?
Darren mit Leseschwäche? ;) Oder die Touristen haben sich selbst etwas in der Zeit verschätzt und sich zu viel für den Tag vorgenommen, soll ja vorkommen.
Gruß
Jochen
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Jetzt sind ja die Verwandtschaftsverhältnisse geklärt. Die Bibliothekarin erzählt Darren, dass jetzt nur noch Victoria mit dem Butler Bates und ihrer Schwägerin Eleanor, der Witwe ihres verstorbenen Bruders, in dem Schloss wohnt.

Edit fragt: Wieso steht der Häcksler mit Blut im Museum? Samuel war doch der einzige, der in dem Ding Blut gesehen hat. :-k
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bah, wie miiiiies.
Ich habe den Gullideckel geöffnet und muss jetzt da stehen und warten.
*Fingernägelnknabber*
Bild

Bis Donnerstag habe ich nur noch Fingerstummel.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Habe jetzt mal eine Frage.

Welchen Sinn macht es, einen Brief an sich selbst zu adressieren, wenn man glaubt, man könnte in Gefahr sein. :-k Ohne Einbruchswerkzeug würde der Brief noch in Wochen in dem Schließfach liegen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Die nette junge Dame, der man direkt am Anfang des Dorfes begegnet, ist ziemlich schnell weg, als sie erfährt, dass Darren aus Maine ist. Die weiß doch was, oder??

Ist Tom nicht einer dieser Säufer, die im ersten Teil immer in der Kneipe waren?
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Möwe hat geschrieben:Die nette junge Dame, der man direkt am Anfang des Dorfes begegnet, ist ziemlich schnell weg, als sie erfährt, dass Darren aus Maine ist. Die weiß doch was, oder??

Ist Tom nicht einer dieser Säufer, die im ersten Teil immer in der Kneipe waren?
Ich glaube, Du hast Recht. War es nicht der, der für Geld alles gemacht hat und auch bei Dr. Hermann geklingelt hat?

Edit sagt: 1000 Beiträge Bild
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Neee, der hieß Mark. Aber da gab es doch noch mehr zwielichtige Typen.
Allerdings ist das 12 Jahre her. Eventuell ist er zu jung dafür.

Bobby hat sich übrigens gemacht, nicht?
Vom Irrenhausinsassen zum Museumsdirektor!
Herzallerliebst, wie sich sein Bruder um ihn kümmert.
Was wohl aus seiner Puppe geworden ist?
Erich Kästner
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben:Neee, der hieß Mark.
Dann war Tom der andere, der ständig Karten gespielt hat?
regit hat geschrieben: Edit sagt: 1000 Beiträge Bild
Herzlichen Glückwunsch! Gibst du jetzt einen aus? :mrgreen:

Ich mache mich jetzt auch endlich auf den Weg nach Willow Creek. Mal sehen, ob mein Gehirn da heute mitmacht. Ich scheine den Wettlauf mit den Grippeviren wohl verloren zu haben. Mein Gehirn fühlt sich an, als hätte jemand es mit Wattebällchen ausgestopft. :-s
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

So geht es mir seit zwei Wochen. Dann dieses ständige Röcheln neben mir, dass mich mitten in der Nacht erschreckt und weckt, bis ich merke, dass ich es selbst bin.

Darrens neuester cooler Spruch:
Das muss die Bank von Willow Creek sein.
Beim Anblick der alten Holzbank.

Könnte der alte Säufer, der sich später auf der Bank niederlässt, unser lieber Morris sein, der sich völlig dem Fusel hingegeben hat?

Insgesamt eine deprimierende Stimmung in Willow Creek. Färbt irgendwie ab und man kann sich gar nicht vorstellen, das Angelina noch alle Körperflüssigkeiten und -Teile bei sich hat.
Erich Kästner
Antworten