Ups. Da hab ich wohl nicht gut genug aufgepasst oder grade selber kommentiert und das deswegen nicht mitbekommen.mandarino hat geschrieben:Das erste mal ist Darren misstrauisch geworden, als der Arzt am Telefon von Verletzungen gesprochen hat, die nur von einem Sturz aus größerer Höhe stammen konnten. Das passte nicht zu Moms Geschichte, dass sie und Darrens Vater mit dem Auto verunglückten. Da hat er sich schon stark gewundert. Dann die Unklarheiten beim Durchschauen der Kontoauszüge. Ab da war ihm klar, dass seine Mutter ihn im größeren Umfang belogen hatte.Jehane hat geschrieben:
Mich hat's im ersten Moment sehr irritiert - da steht er an Rebeccas Krankenbett und schimpft vor sich hin, dass sie ihn sein ganzes Leben lang belogen hätte. Dass er aufgrund der Überweisungen misstrauisch geworden ist, kann ich ja nachvollziehen, aber gleich alles in Frage zu stellen, erschien mir dann doch sehr übereilt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich vorm Computer saß und Darrens Ausführungen kommentiert habe so à la "Du wirst dich noch wundern" *ahem* Gut, dass einen Spielfiguren nicht hören können, ich hätte die ganze Geschichte gespoilert xD
14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2
- Jehane
- Rätselmeister
Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2
Shiny.
- Minerva
- Adventure-Treff
War leider seit Sonntag lahmgelegt und bin erst jetzt wieder an Bord des Schiffes geklettert
Da hänge ich jetzt schon gleich zu Beginn an einem Rätsel fest, dabei will ich doch schnell aufholen...
Dass man diese Folie mit den Strichen auf das Bild an der Wand legen muss, habe ich schnell begriffen, aber nun komme ich gar nicht mehr voran. Dass am Ende wohl die Kombination für den Safe, also sprich eine Reihe an Koordinaten, herauskommen sollte, nehme ich zwar ganz stark an, aber es hilft mir in keinster Weise, auch mit dem Kommentar zu Eldorado vermag ich nichts anzufangen.
Eine Komplettlösung möchte ich nicht heranziehen, meist bekommt man dann ungewollt gleich in dieser komprimierten Fassung die nächsten Rätsel auch gleich mit. Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, damit ich eine Idee bekomme, wie ich weitermachen und zu euch aufschließen kann?

Da hänge ich jetzt schon gleich zu Beginn an einem Rätsel fest, dabei will ich doch schnell aufholen...
Dass man diese Folie mit den Strichen auf das Bild an der Wand legen muss, habe ich schnell begriffen, aber nun komme ich gar nicht mehr voran. Dass am Ende wohl die Kombination für den Safe, also sprich eine Reihe an Koordinaten, herauskommen sollte, nehme ich zwar ganz stark an, aber es hilft mir in keinster Weise, auch mit dem Kommentar zu Eldorado vermag ich nichts anzufangen.

Eine Komplettlösung möchte ich nicht heranziehen, meist bekommt man dann ungewollt gleich in dieser komprimierten Fassung die nächsten Rätsel auch gleich mit. Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, damit ich eine Idee bekomme, wie ich weitermachen und zu euch aufschließen kann?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- westernstar
- Adventure-Treff
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Minerva
- Adventure-Treff
Vielen Dank, hast mir sehr weitergeholfen und den entscheidenen Hinweis gegeben!
Das werde ich gleich ausprobieren! Um das nur planlos zu machen, wie ich es bisher versucht habe, war nicht von Erfolg gekrönt, es gibt enorm viele Möglichkeiten bei diesem Rätsel, es falsch zu machen
War meine Frage zu konkret, auch, was die möglichen Richtungen angeht, in die das Rätsel geht oder ist kein Spoiler notwendig, wie bei Dir?
Das werde ich gleich ausprobieren! Um das nur planlos zu machen, wie ich es bisher versucht habe, war nicht von Erfolg gekrönt, es gibt enorm viele Möglichkeiten bei diesem Rätsel, es falsch zu machen

War meine Frage zu konkret, auch, was die möglichen Richtungen angeht, in die das Rätsel geht oder ist kein Spoiler notwendig, wie bei Dir?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- Inventarius
- Rätselmeister
Ich bin auf ein äußerst mysteriöses Problem gestoßen.
Im Museum treffen wir auf die lustigen Touristen, die später noch das Schloss besichtiigen wollen.
Wir unternehmen dann ein paar Anstrengungen ein interessantes Buch zu lesen, werden aber plötzlich von der hereinbrechenden Nacht überrascht.
Zeitverwerfung, Anomalie, was ist geschehen ?
Was haben wir getan, während die Turteltäubchen im Schloss waren ?
Im Museum treffen wir auf die lustigen Touristen, die später noch das Schloss besichtiigen wollen.
Wir unternehmen dann ein paar Anstrengungen ein interessantes Buch zu lesen, werden aber plötzlich von der hereinbrechenden Nacht überrascht.
- westernstar
- Adventure-Treff
Das ist schon ok so.Minerva hat geschrieben:War meine Frage zu konkret, auch, was die möglichen Richtungen angeht, in die das Rätsel geht oder ist kein Spoiler notwendig, wie bei Dir?

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
-
- Hobby-Archäologe
Darren mit Leseschwäche?Inventarius hat geschrieben:Ich bin auf ein äußerst mysteriöses Problem gestoßen.

Gruß
Jochen
Jochen
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Jetzt sind ja die Verwandtschaftsverhältnisse geklärt. Die Bibliothekarin erzählt Darren, dass jetzt nur noch Victoria mit dem Butler Bates und ihrer Schwägerin Eleanor, der Witwe ihres verstorbenen Bruders, in dem Schloss wohnt.
Edit fragt: Wieso steht der Häcksler mit Blut im Museum? Samuel war doch der einzige, der in dem Ding Blut gesehen hat.
Edit fragt: Wieso steht der Häcksler mit Blut im Museum? Samuel war doch der einzige, der in dem Ding Blut gesehen hat.

- Möwe
- Rabenseele
Bah, wie miiiiies.
Ich habe den Gullideckel geöffnet und muss jetzt da stehen und warten.
*Fingernägelnknabber*

Bis Donnerstag habe ich nur noch Fingerstummel.
Ich habe den Gullideckel geöffnet und muss jetzt da stehen und warten.
*Fingernägelnknabber*

Bis Donnerstag habe ich nur noch Fingerstummel.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Habe jetzt mal eine Frage.
Welchen Sinn macht es, einen Brief an sich selbst zu adressieren, wenn man glaubt, man könnte in Gefahr sein.
Ohne Einbruchswerkzeug würde der Brief noch in Wochen in dem Schließfach liegen.
Welchen Sinn macht es, einen Brief an sich selbst zu adressieren, wenn man glaubt, man könnte in Gefahr sein.

- Möwe
- Rabenseele
Die nette junge Dame, der man direkt am Anfang des Dorfes begegnet, ist ziemlich schnell weg, als sie erfährt, dass Darren aus Maine ist. Die weiß doch was, oder??
Ist Tom nicht einer dieser Säufer, die im ersten Teil immer in der Kneipe waren?
Ist Tom nicht einer dieser Säufer, die im ersten Teil immer in der Kneipe waren?
Erich Kästner
Erich Kästner
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ich glaube, Du hast Recht. War es nicht der, der für Geld alles gemacht hat und auch bei Dr. Hermann geklingelt hat?Möwe hat geschrieben:Die nette junge Dame, der man direkt am Anfang des Dorfes begegnet, ist ziemlich schnell weg, als sie erfährt, dass Darren aus Maine ist. Die weiß doch was, oder??
Edit sagt: 1000 Beiträge

- Möwe
- Rabenseele
Neee, der hieß Mark. Aber da gab es doch noch mehr zwielichtige Typen.
Allerdings ist das 12 Jahre her. Eventuell ist er zu jung dafür.
Bobby hat sich übrigens gemacht, nicht?
Vom Irrenhausinsassen zum Museumsdirektor!
Herzallerliebst, wie sich sein Bruder um ihn kümmert.
Was wohl aus seiner Puppe geworden ist?
Allerdings ist das 12 Jahre her. Eventuell ist er zu jung dafür.
Bobby hat sich übrigens gemacht, nicht?
Vom Irrenhausinsassen zum Museumsdirektor!
Herzallerliebst, wie sich sein Bruder um ihn kümmert.
Was wohl aus seiner Puppe geworden ist?
Erich Kästner
Erich Kästner
- Joey
- Zombiepirat
Dann war Tom der andere, der ständig Karten gespielt hat?Möwe hat geschrieben:Neee, der hieß Mark.
Herzlichen Glückwunsch! Gibst du jetzt einen aus?

Ich mache mich jetzt auch endlich auf den Weg nach Willow Creek. Mal sehen, ob mein Gehirn da heute mitmacht. Ich scheine den Wettlauf mit den Grippeviren wohl verloren zu haben. Mein Gehirn fühlt sich an, als hätte jemand es mit Wattebällchen ausgestopft.

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Möwe
- Rabenseele
So geht es mir seit zwei Wochen. Dann dieses ständige Röcheln neben mir, dass mich mitten in der Nacht erschreckt und weckt, bis ich merke, dass ich es selbst bin.
Darrens neuester cooler Spruch:
Könnte der alte Säufer, der sich später auf der Bank niederlässt, unser lieber Morris sein, der sich völlig dem Fusel hingegeben hat?
Insgesamt eine deprimierende Stimmung in Willow Creek. Färbt irgendwie ab und man kann sich gar nicht vorstellen, das Angelina noch alle Körperflüssigkeiten und -Teile bei sich hat.
Darrens neuester cooler Spruch:
Beim Anblick der alten Holzbank.Das muss die Bank von Willow Creek sein.
Könnte der alte Säufer, der sich später auf der Bank niederlässt, unser lieber Morris sein, der sich völlig dem Fusel hingegeben hat?
Insgesamt eine deprimierende Stimmung in Willow Creek. Färbt irgendwie ab und man kann sich gar nicht vorstellen, das Angelina noch alle Körperflüssigkeiten und -Teile bei sich hat.
Erich Kästner
Erich Kästner