14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2

Beitrag von Möwe »

Bild
Juchu, es geht auf große Reise!!
Endlich.
Bin schon gespannt, wie die Teile, an die ich mich dunkel erinnere mit denen, die ich vermute und denen die ich gerade im Spiel rausgefunden haben, zusammen passen.

Übrigens kopiere ich mir deine tollen Zusammenfassungen heraus, westernstar, und sammele sie in einer Datei, die ich mit Bildern garniere. Ist schon der reinste Roman.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Von der Wiege bis zur Bahre...
Ich finde, daß zweite Kapitel schleppt sich grad äußerst zäääh dahin...

Edith hat mich eine gefühlte Ewigkeit später nun auch aufs Boot gebracht. Ist jede Menge Platz da - vermute, ihr seid schon wieder weitergezogen. ;)

Ich weiß nun wieder, daß es vor allem dieses ständige überreagierende Gezeter von Darren ist, das ihn mir zunehmend absolut unerträglich macht.
Und dann sagt er in Angelinas Zimmer auch noch sowas: "Angelina kann mit Alkohol so wenig anfangen wie ich." *seufz* Ich seh' echt nicht mehr viel Hoffnung für das Spiel...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich bin noch auf dem Boot. Ich hatte wieder wahnsinnige Schwierigkeiten mit der Folie. Erinnere mich jetzt auch, dass es letztes Mal genauso war. #-o

Jetzt wissen wir aber, wer der mysteriöse Mann war, den man durch die Scheibe sehen konnte.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Du meinst, es war R.B.?
Sah mir nicht danach aus. Der ist doch blond.
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Er hat ihn doch aber auf Schritt und Tritt verfolgt.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Eventuell hat R.B. sich verkleidet, dann könnte es hinhauen.
Aber ich finde die Idee viel interessanter, dass dies der Adrian im Spiegel ist, von dem die Mutter vor ihrem Unfall am Telefon fantasiert hat.
Verfolgt von einem Wesen, dass man nur in spiegelnden Flächen sieht!
*schauder*
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Hmm :-k

Als Murray draußen beschäftigt war, hätte Darren ja mal im Gästebuch gucken können ob R.B. auch dort wohnt. Wieso macht er das nicht?
Dunkelblau
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Dunkelblau »

Tja ein wahrlich kurzer Abschnitt. Ich warte am Anfang von Willow Creek auf euch.

Vielleicht rechnet er nichtmehr mit R.B. bis er Angelinas Notizen findet?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Nach den Ereignissen auf dem Boot wundert es mich, dass die Polizei Darren einfach so laufen lässt.
R.B. ist im Wasser verschwunden und könnte von Darren getötet worden sein oder zumindest verletzt. Immerhin ist Darren einfach auf dem Privatbesitz von R.B. eingedrungen und hat diesen angegriffen. Was er wohl auch zugegeben hat. Damit hätte R.B. jedes Recht, sich entsprechend zu verteidigen.
Gelten die Beweise, die Darren gesammelt hat überhaupt, wenn er sie sich rechtswidrig angeeignet hat? Und wird nach R.B. gesucht? Kann Anklage gegen ihn erhoben werden, falls er lebend gesichtet wird?

Darüber hinaus muss man schon ziemlich kaltblütig sein, um nicht wenigstens etwas Schuldgefühle zu haben, weil man eventuell jemanden umgebracht hat. Aber Darren scheint sich nur als den Helden zu sehen, der Angelina gerettet hat.
Die Idee, jemanden eventuell getötet zu haben, sei er auch ein Mistkerl gewesen und mit einer Pistole auf ihn losgegangen, scheint ihn nicht zu stören. Mich würde das arg belasten. Und belasten würde mich auch die Unsicherheit, ob R.B. nunn tot ist oder nicht.
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Auf dem Felsen sagt Darren ja: Schade, dass sie Borris noch nicht erwischt haben. Und Angelina antwortet: Er wird schon wieder auftauchen.

Wen meint Darren eigentlich mit "sie"? Die Polizei?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

regit hat geschrieben:Auf dem Felsen sagt Darren ja: Schade, dass sie Borris noch nicht erwischt haben. Und Angelina antwortet: Er wird schon wieder auftauchen.
Genau das meine ich. Alles so trallalalala. In schönster Ordnung und kein Grund zur Sorge.
regit hat geschrieben:Wen meint Darren eigentlich mit "sie"? Die Polizei?
Denke ich mal. Die dürfte von Herrn B. einige Erklärungen hören wollen. Egal, ob die Beweise nun vor Gericht anerkannt werden dürfen oder nicht.
Erich Kästner
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben:Darüber hinaus muss man schon ziemlich kaltblütig sein, um nicht wenigstens etwas Schuldgefühle zu haben, weil man eventuell jemanden umgebracht hat.
Nachdem ich vom R.B. 3x durchlöchert wurde wie ein Schweizer Käse, hielten sich meine Schuldgefühle auch erstmal in Grenzen, als ich ihn endlich über Bord befördern konnte. Gehen wir mal einfach davon aus, daß er das rettende Ufer erreichen konnte. Aber es stimmt schon. Es ist erstaunlich wie unbeschwert und relativ cool mit den großen und kleinen Delikten im Spiel umgegangen wird. Täter und Polizei sind da doch recht lasch und großzügig in ihrem Umgang mit der Kriminalität. Die Schmetterlinge in Darrens Bauch und Hirn lassen da offensichtlich nicht viel Platz für weitere angemessene Gefühlsregungen.

Ok, als leider seine Mom verstirbt, reagiert er entsprechend heftig. Das war schon ergreifend. Aber dann geht's doch recht schnell wieder zur Tagesordnung zurück und der Held besinnt sich auf seine eigentliche Bestimmung: auf das Prinzessinnen-Retten, ohne Rücksicht auf Verluste.

Sind wir nun also wieder zurück in Good Old England. Das macht schon Spaß ein altes, vertrautes Gebäude in bekannter Gegend neu zu erkunden und die Veränderungen mit anderen Augen zu sehen. Was ist jetzt neu, was ist anders, was erinnert an früher... es kommt einem ja schon unfassbar lange vor, daß man mit Samuel dort war. Derweile ist es gerade mal ein paar Wochen her.

Aber ein Hotelzimmer im gleichen Raum, in dem sich vor einem Jahrzehnt der arme James aufgebammelt hat/wurde, das erzeugt schon etwas gemischte Gefühle.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Möwe hat geschrieben:Übrigens kopiere ich mir deine tollen Zusammenfassungen heraus, westernstar, und sammele sie in einer Datei, die ich mit Bildern garniere. Ist schon der reinste Roman.
:oops: Ich fühle mich geehrt. :)
regit hat geschrieben:Jetzt wissen wir aber, wer der mysteriöse Mann war, den man durch die Scheibe sehen konnte.
Ich hatte gedacht, dass es eventuell Mr. Biba war. :-k
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

westernstar hat geschrieben:Ich hatte gedacht, dass es eventuell Mr. Biba war. :-k
Das wäre eine gute Möglichkeit. Zumal Darren am Laptop auf dem Schiff die Fotos vom Tag der Tat sieht, auf denen wohl auch Mr. Biba am Fotoladen zu sehen ist.

Allerdings sehen wir die Gestalt durch die Fensterscheibe ja erst später und nach der Tat. Der Laden ist von der Polizei längst abgesperrt und Mr. Biba als möglicher Täter wäre dann eigentlich gut beraten, den Tatort nicht direkt wieder aufzusuchen, dort rumzuschleichen und sich so verdächtig zu machen. Wäre ja nicht besonders clever, dort wieder aufzukreuzen.
Und im Diner sieht man Mr. Biba ja auch nicht richtig vollständig, so daß man die Gestalten schlecht miteinander vergleichen kann.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Es ist DOCH der geheimnisvolle Fremde in der spiegelnden Fläche!
*etwas Geheimnis ins Spiel bringt*

Ehrlich gesagt denke ich noch immer, es ist einfach Darren. Aber von einem Screenshot aus kann man das wohl schlecht beurteilen.
Erich Kästner
Antworten