Oh, und Samuel? "Vielleicht habe ich es mit den Gummistiefeln etwas übertrieben."
Ja. Vielleicht.
(Bei seinem Sündenregister kommt es darauf aber wohl auch schon nicht mehr an.)
Ist die Frage nicht eher, ob man schon antworten darf ?Darf man schon Fragen stellen zu dem Abschnitt?
Aber was, du vergisst, dass er extrem viel mitgemacht hat, um an die Schlüssel zu kommen - sagt er ja wörtlich zu James in Kapitel 4. Samuel ist hier das Opfer, eigentlich ist er total arm und missverstanden und keiner hat ihn lieb. Oder soAnke hat geschrieben: (Bei seinem Sündenregister kommt es darauf aber wohl auch schon nicht mehr an.)
Wenn man die Zeichen, die Samuel bei den Ermordeten findet, deutet, dann ist es kein Wunder. Es sind hebräische Schriftzeichen (T, Y, V, N, und L)., die in der richtigen Reihenfolge das Wort "Leviathan" ergeben.Jehane hat geschrieben: Die Gordons sind schon eine seltsame Familie, ich hab den Eindruck, die haben alle einen Klescher - bis auf Victoria, aber die ist ja auch angeheiratet![]()
Das hatten wir schon mal, das Thema. Hat da nicht jemand behauptet, bei den Adeligen wäre das normal? Ich weiß gar nicht mehr.Jehane hat geschrieben:Findet es eigentlich noch jemand außer mir seltsam, dass Samuel von seinem Großvater immer als William spricht und er seine Großmutter immer mit Victoria anredet? Ich käme nie auf die Idee, zu meiner Oma "Rosi" zu sagen, aber gut, wir sind auch nicht adelig *g*
Der Abschnitt endet, wenn du woanders nichts mehr machen kannst.Joey hat geschrieben:Sorry für Doppelposting. Aber heißt, bis wir zur Pfarrkirche gehen müssen, daß wir nicht weiterspielen dürfen, wenn wir reingehen KÖNNEN? In dem Fall wäre ich wohl mit dem Abschnitt fertig.
Ich könnte allerdings noch zu einigen anderen Orten gehen, keine Ahnung, ob ich da gerade etwas Sinnvolles finden würde.
Fragen sind willkommen, wenn der Abschnitt startet, also darfst du gerne welche stellen.Joey hat geschrieben:Darf man schon Fragen stellen zu dem Abschnitt? Oder lieber warten, bis alle durch sind?
Das kommt sicherlich auf die schwere der Depression an. Wenn man ernsthaft selbstgefährdet ist, ist auch schnell Fremdgefährdung im Spiel, aber um von anderen eingewiesen zu werden, muss man schon auf nem Hausdach stehen und runterspringen wollen und selbst dann wird man in der Regel nicht länger als 24 Stunden festgehalten, wenn man das nicht möchte. Wie es zu der Zeit in Großbritannien aussah, weiß ich allerdings nicht, aber hoffe mal nicht, dass da wirklich noch solche Einrichtungen wie Ashburry existiert haben.Jehane hat geschrieben:Bevor wir James treffen, hab ich mich gefragt, warum der überhaupt im Sanatorium ist; die Schwester hat was von Depressionen gefaselt und erwähnt, dass er deswegen aber noch lange nicht gefährlich ist. Wird man wegen Depressionen eingewiesen? Ich glaube nicht. Das spätere Gespräch bringt dann eh Aufklärung, aber bis zu dem Punkt wusste ich echt nicht mehr, was mit James eigentlich los war. Und sonderlich wahnsinnig kam er mir nicht vor.
Ach, daher kenn ich die Zeichen, ich wusste, ich hab die schon mal wo gesehenMöwe hat geschrieben:Wenn man die Zeichen, die Samuel bei den Ermordeten findet, deutet, dann ist es kein Wunder. Es sind hebräische Schriftzeichen (T, Y, V, N, und L)., die in der richtigen Reihenfolge das Wort "Leviathan" ergeben.Jehane hat geschrieben: Die Gordons sind schon eine seltsame Familie, ich hab den Eindruck, die haben alle einen Klescher - bis auf Victoria, aber die ist ja auch angeheiratet![]()
https://de.wikipedia.org/wiki/Leviathan ... hologie%29
Die Symbole kommen angeblich auch auf den Pentagrammen/Drudenfüßen, die man für schwarze Messen verwendet, vor. Hier mal ein besonders schönes Bespiel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pentagram ... phomet.svg
Das Ganze hat also irgendwas mit dem Teufel oder etwas Bösem zu tun.
Und die kleinen Gordons mit ihrem irren Blick sind mittendrin. Fragt sich nur, ob sie irre sind, weil sie mit dem Bösen im Bunde sind oder sie mit dem Bösem im Bunde sind, weil sie irre sind.
![]()